Das mit den abgenutzten Schaltnasen kann ich nur bestätigen. Hatte mein M54 beim zweiten Gang auch.
Tuningprojekt Vogelserie
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Bei mir war es Zahnausfall beim Losrad 4. Gang.
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Diese Motoren bzw Getriebe sind nichts für leistungsstarkes Tuning inkl.viel Nm und hartes Schalten
Nimand von euch der jetzt sagt "alles kein Problem und geht los "kauft einen umgebauten M53 Motorblock der zum M54 inkl neuen Getriebe umgebaut wurde für ca 900€ +Mwst inkl.Abgabemotor ohne Tuning.
Löcher bohren ist ja"alles kein Problem "
Haha
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Rascha braucht niemand anrufen der macht nix mehr ...muss er auch nicht.
Ziehkeilgetriebe im M53 ? Ja aber ohne Kickstarterwelle und mit viel Aufwand und Maschinen +fähigen Bediener !
Doof so ohne Kickstarter im Alltag oder ?
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Gibt doch alternativen, Reißleine wie beim Rasenmäher oder Außenbordmotoren
Schau
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der Anreißer funktioniert sogar -
Ich schieb meine Schwalbe im Alltag seit nem guten Jahr an... eigentlich kein Problem.
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Natürlich ...Besteck braucht man eigentlich auch nicht wirklich zum essen
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Zitat von Joo
Bei mir war es Zahnausfall beim Losrad 4. Gang.
Da kannst du mir mal Detailpics von dem Radpaar schicken, wenn du dieTeile noch hast. Mich irritiert, dass das Gegenrad nicht genauso aussieht. Sowas hatten wir mal nach ner Ofenstörung, es waren zwar alle Räder angelassen und optisch gleich, doch ein Rost Räder war weich. Dem Gegenrad war nichts anzumerken. Die Mitnehmerbohrungen sind doch auch geweitet oder täuscht das? Ich denke der 4. Gang ist nicht hart!
Gruß Michel
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Ganz ehrlich der mza hat alle Unterlagen, fragt dort an, er soll die GS Getriebe auflegen.
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Ich denke, wenn er das könnte würde er es machen, der weiß doch wie er Geld verdienen kann. Und ob er wirklich auch Unterlagen von der Sport Abteilung hat weiß man nicht, da wurde ja vieles vernichtet und Formen zerkloppt, damits nicht an den Klassenfeind geht.
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Ich mein so schlecht ist das originalgetriebe nun auch nicht. Bei mir im 87er und im Sperber mit dem 76er hälts ja noch. Ich geb den ersten zweien aber auch nur Zucker und nicht Peitsche. Trotzdem wären mögliche Ersatzteile, wie man sie beim 5Gang hat, nicht schlecht
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Hallo!
Letzte Woche sind wir mal etwas weiter gekommen....
CS704 für Star/ Schwalbe oder S50!
Extrem breitbandiger und leistungsstarker Motor für die ältere Motorengeneration, kann als S50 oder Star/ Schwalbe gebaut werden. Durch das fast quadratische Hub/ Bohrungsverhältnis hat der Motor die besten Voraussetzungen für eine breitbandige und leistungsstarke Charakteristik- ideal für die meist in den älteren Motoren verwendeten Dreiganggetriebe. Der Zylinder basiert auf einem "normalen 63er" mit 45mm Bohrung und hochwertigem Barikit-Kolben, kombiniert mit unserer neuen 44mm-Welle. Der Zylinder ist als 4-Kanal auf Durchzug und Alltagstauglichkeit bearbeitet. Als Anbauteile sind unser RVFK18-Vergaser vorgesehen sowie unser Vario32SP, auch im Hinblick auf die Alltagstauglichkeit. Mit diesen Komponenten liefert der Motor über 10PS bei lediglich 7500U/min, das nutzbare Leistungsband liegt zwischen 3500 und 9000! Durch diesen relativ niedrig liegenden Leistungsbereich lässt sich diese Version sogar mit der Serienzündung verwenden!
http://rzt.de/index.php?keyw…age=shop.browse -
Habt ihr mit einem AOA3 auch getestet? Oder eventuell irgendwas mit dünnem Krümmer?
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Hallo!
AOA teste ich nicht. Wir hatten ihn mit einem Vario28 in verschiedenen Variationen laufen. Spitzenleistung ist damit ok und nur ca 0,5PS schlechter, aber damit ergibt sich eine kleiner Leistungseinbruch um 5500U/min (das was jetzt diese kurze flache Stelle ist war mit dem 28er ein kleiner Einbruch). Nichts schlimmes aber so ist insgesamt schöner.
MfG RZT
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Darf ich fragen, warum ihr keine AOA's testet? Klar, es macht mehr Sinn, Diagramme mit euren eigenen Auspuffen zu erstellen, aber ich denke in der Kategorie M53 Alltag ist ein Lochkegel doch fast unerlässlich. Ausserdem ein sehr beliebter Auspuff, den fast jeder zu liegen hat.
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RZT : Euer 4K hat Kolbenfenster oder normale Kanäle?
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Weil die AOA's einfach furchtbare Drehmomentverläufe machen, frühes Maximum und dann dieses ewig lange zähe abfallen...
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Hallo!
Der CS704 wie auch unser CS643 sind jeweils ohne Kolbenfenster gebaut, mit Zusatzkanälen direkt vom Kurbelgehäuse ähnlich einem normalen 60/4. Nur beim 76er geht das nicht wegen den Stehbolzen.
Wir verkaufen keine AOA, daher machen wir auch keine Kurven damit. Unser Vario (der D) hat allerdings genauso einen Lochkegel und entspricht fast einem AOA, nur mit insgesamt etwas mehr Leistung. Das Band dieses Motors ist allerdings mit dem Vario SP schöner gegenüber dem Vario D.MfG RZT
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Zitat von Firma RZT
Hallo!
Letzte Woche sind wir mal etwas weiter gekommen....
CS704 für Star/ Schwalbe oder S50!
Extrem breitbandiger und leistungsstarker Motor für die ältere Motorengeneration, kann als S50 oder Star/ Schwalbe gebaut werden. Durch das fast quadratische Hub/ Bohrungsverhältnis hat der Motor die besten Voraussetzungen für eine breitbandige und leistungsstarke Charakteristik- ideal für die meist in den älteren Motoren verwendeten Dreiganggetriebe. Der Zylinder basiert auf einem "normalen 63er" mit 45mm Bohrung und hochwertigem Barikit-Kolben, kombiniert mit unserer neuen 44mm-Welle. Der Zylinder ist als 4-Kanal auf Durchzug und Alltagstauglichkeit bearbeitet. Als Anbauteile sind unser RVFK18-Vergaser vorgesehen sowie unser Vario32SP, auch im Hinblick auf die Alltagstauglichkeit. Mit diesen Komponenten liefert der Motor über 10PS bei lediglich 7500U/min, das nutzbare Leistungsband liegt zwischen 3500 und 9000! Durch diesen relativ niedrig liegenden Leistungsbereich lässt sich diese Version sogar mit der Serienzündung verwenden!
http://rzt.de/index.php?keyw…age=shop.browse
dia_cs704b.jpgStar_Prüfstand.jpgIm Forum macht bitte die Radkurve immer mit dazu.. Danke
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Hallo!
Kann ich machen am Montag, liegt ca 10% drunter. Ich habe schon generell überlegt mehr nur die Radkurven zu veröffentlichen aber das sieht halt blöd aus wenn jeder andere dann Motorleistung angibt (und damit automatisch 10% mehr "hat"). Oder so eine Lösung wie wir sie zb hier in unserem RS1004D hatten:
http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29
wo wir Hinterrad und Motorleistung in einem Diagramm haben? Das Problem dabei ist: Die Prüfstandsoftware lässt diese Darstellung nicht zu. Es ist also ein "normales" Diagramm mit Hinterrad ODER Motor, bei dem die andere Kurve nachträglich eingefügt wurde. Wird sowas akzeptiert?MFG RZT
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