Gefällt mir sehr im Fortschritt und der Umsetzung ![]()
Da bekomme ich Bock wieder mal solche Arbeiten zu machen, macht auf jeden Fall Lust das Projekt zu verfolgen!
Harzringmoped 2018
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Danke! Das freut mich zu hören.
-DDR Kupplungshebel 10mm verlängert und aufgearbeitet
- LiMa-Deckel modifiziert (ebenfalls 10mm weiter raus)
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Ich denke ich habe- soweit ich konnte- alles für den Zusammenbau morgen vorbereitet.
Der Auspuff bekam noch Hitzeschutzband, welches ich schon lange mal anbringen wollte.Drückt die Daumen, dass ich nächsten Sonntag wieder fahren kann![Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190622/60237176dbc88aecd0abfe6e3b2bd38c.jpg]
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Ich hab einen 5mm längeren da und da isses schon Grenzwertig das die Kupplung voll trennt. Nicht das das zu viel wird
ZFH Racing
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Da muss ich mir auch noch was Einfallen lassen für die breiten Rippen.
Wenn der Bowdenzug etwas von Schräg außen kommt und man den Kupplungshebel nach hinten verdreht anbringt würde das sicher besser funktionieren.
Im Moment funktioniert es zwar in Originalposition, aber ich denke man muss recht viel Kraft aufbringen um den Bowdenzug über den Winkel zu bewegen.Aber warum hast du dir die Arbeit überhaupt gemacht?
mfg
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Zitat von Hubraumsuchti
Ich hab einen 5mm längeren da und da isses schon Grenzwertig das die Kupplung voll trennt. Nicht das das zu viel wird
ZFH Racing
Das ist wohl bei der K7 etwas anders.
Aber der Hebel ist ja schnell getauscht. -
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Es ist geschafft!
Nach einer 7-stündigen Operation gilt mein besonder Dank Herrn Schmidt, ohne dessen Erfahrung ich dabei ziemlich aufgeschmissen gewesen wäre.
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Was genau habt ihr denn in 7h operiert? Den alten Motor zerlegt und den neuen zusammen gesetzt?
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Wir haben einfach mal ganz in Ruhe gemacht und dazu kam noch eine ungewollte Pause, da der Block nicht auf Anhieb zusammen wollte.
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Ist vollkommend richtig und sowas haben sich die Rennmotoren auch verdient

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Gut Ding will Weile haben...
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Zitat von Simson-Freak
Nur der 6000er Sitz hat mir nicht so gefallen.
Bei dem Gehäuse war es so dass das Lager mit dem kleinsten Durchmesser (6000er mit 26mm Durchmesser ) das meiste Untermaß hatte.
Ich habe 0.07mm im Kopf und das ist eigentlich zu viel für den Durchmesser
Exakt das mussten wir auch feststellen. -
Nabend Rene!
Habt ihr bei deinem Motor die neuen Kautasit Dichtungen verwendet? Sehen ja recht passgenau aus

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Zitat von RenaeRacer
Exakt das mussten wir auch feststellen.Du wolltest/ konntest ja nicht nachmessen [emoji28]
Habe die Tage wieder 2 neue Gehäuse gemessen .
Ergebnis fast identisch.
Linke Gehäuse Hälfte gut, Rechte Hälfte fast schon fail.
Scheinen alle aus eine charge zu sein was es aktuell gibt.Kann die genauen Maße noch nachreichen wenn von Interesse
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Zitat von 2-Takt-Freak
Nabend Rene!
Habt ihr bei deinem Motor die neuen Kautasit Dichtungen verwendet? Sehen ja recht passgenau aus

Ja, passgenau sind die Dichtungen.
Ob sie gut funktionieren, wird sich jedoch erst am Wochenende zeigen.
Meine sind von Moped-Klaus.
Bei AKF gibt es diese nun auch- sogar eine Version für aufgeschweißte Zylinderfußflächen! Hat mir der Herr Entwickler leider nur zu spät mitgeteilt, sonst hätte ich diese verwendet und wie anfangs geplant, die 10mm für das 95er Pleuel aufgeschweißt. -
Zitat von Simson-Freak
Habe die Tage wieder 2 neue Gehäuse gemessen .
Ergebnis fast identisch.
Linke Gehäuse Hälfte gut, Rechte Hälfte fast schon fail.
Scheinen alle aus eine charge zu sein was es aktuell gibt.Kann die genauen Maße noch nachreichen wenn von Interesse
Die Maße kannst du gerne veröffentlichen.
Dazu kannst du ja ein eigenes Thema eröffnen. Das interessiert sicher auch viele, die hier nicht reinschauen. -
Ja, passgenau sind die Dichtungen.
Ob sie gut funktionieren, wird sich jedoch erst am Wochenende zeigen.
Meine sind von Moped-Klaus.
Bei AKF gibt es diese nun auch- sogar eine Version für aufgeschweißte Zylinderfußflächen! Hat mir der Herr Entwickler leider nur zu spät mitgeteilt, sonst hätte ich diese verwendet und wie anfangs geplant, die 10mm für das 95er Pleuel aufgeschweißt.Hallo Rene,
hast du bei deinen Kautasit Dichtungen (sind ja die blauen aus AF400) zusätzlich noch Dichtmasse verwendet? Ich habe hier einen Satz von den roten aus AF200 für meinen neuen Motor liegen und frage mich, ob ich Dichtmasse verwenden soll oder nicht.
LG -
Ich verwende Dichtmasse nur zusätzlich, wenn ich vorher schon skeptisch bin, ob es dicht wird.
Bei einem neuen Gehäuse sollte es ohne gehen. Ich habe also keine Dichtmasse verwendet. -
Der Motor ist eingebaut und läuft tadellos.
Durch die neuen Dichtungen sind die SZ gestiegen und das Quetschmaß beträgt nun 1,3mm.
Ich habe jetzt ~20PS am Rad gemessen.
Wenn ich morgen Muße habe, werde ich den Zylinder nochmal ziehen und den Spacer bzw. den Zylinder nachziehen. Ich möchte wieder 1mm Quetschmaß erreichen!Die Kupplung ist nun erschreckend leichtgängig! Auch der Rest (Bremse, Dichtungen) funktionieren bis jetzt wunderbar.
Einzig das Hitzeschutzband lockert sich bereits jetzt. Das kommt wohl wieder ab... [emoji848][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190628/b3ee27f6c4052e076571e178d36b3ce7.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190628/31e9fa24eb108659830885fa256a16ff.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190628/2d4bb5915272166327f6797893a98971.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190628/db8f6a4c91b056277a9af05ecfe4ec87.jpg] -
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