Hast du den Kopf nun dicht bekommen?

Keos Reisemotor 115M
-
-
Nein er ölt weiterhin
Nichts desto trotz gehts innein paar Tagen in die Alpen zum testen. Ob der Smartcarb die dünne Luft wirklich merkt
-
Dss nervt mich auch, dieses rumgesabbere...
-
Also ich habe die stehbolzen von langtuning (10.9 er), in Verbindung mit ordentlichen muttern kannst du ordentlich Anpressdruck aufbauen.
-
Für die Muttern am Zylinderkopf gilt ein bestimmtes (geringes) Anzugsmoment. Andernfalls kann sich die Buchse verziehen...
-
Umso fester, umso schlechter. Wenn ich höre, dass verstärkte Stehbolzen und Langmuttern verwendet werden, stellen sich mir alle Haare auf.
Buchse oben planen, Dichtfäche vom Kopf minimal ballig drehen.. Dicht.
-
...verstärkte Stehbolzen und Langmuttern verwendet werden...Die sind mMn. schon an richtiger Stelle. So kann sich da nichts mehr setzen oä. ...
-
Also ich habe die stehbolzen von langtuning (10.9 er), in Verbindung mit ordentlichen muttern kannst du ordentlich Anpressdruck aufbauen.Die habe ich auch aber um gottes willen werd ich niemals den Kopf anknallen. Wie schon geschrieben verzieht es da die Buchse bei zu viel Druck.
Er ist jetzt schon sehr gut fest.
@DMT danke für den Tipp!
Ich lebe erstmal damit.
Heute kamen endlich dickere "Nadeln" für den Smartcarb. Volllast ist zu mager bisher gewesen.
Ein 18er Ritzel ist wieder drauf, die Übersetzung ist jetzt:Neuer ganz langer K7 Primär 18:53
Langer 5. Gang ähnlich 25:32
Kette 18:34Das zieht schön, bei 6000 knapp 90, absolut entspannt
-
Für die Muttern am Zylinderkopf gilt ein bestimmtes (geringes) Anzugsmoment. Andernfalls kann sich die Buchse verziehen...Jojojo ist mir schon klar. Ich habe immer um die 10nm genommen orginal glaube ich so um die 8nm. Und langmuttern habe ich noch nie verwendet.
Wenn die 10nm immer noch zu viel sind, bitte bescheid sagen dann merke ich mir das fürs nächste Mal.
Mfg -
Original waren 7Nm angegeben.
Aber bei 7-10Nm machst du eigentlich nichts falsch.mfg
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ok, Feuertaufe bestanden
Wir sind grad auf dem Rückweg unseres Wochenendausflugs, es ging in die Dolomiten mit Camping im Zelt.
Wieder alles reibungslos, bei der TS hat sich nur die Hupe abvibriert. Der 115M wurde nicht geschont, hat jetzt gute 1600km runter, 650 davon im Gebirge.Der Smartcarb tut was er soll, keine überfettung auf den Pässen. Ich bin zufrieden.
-
Einwandfrei.....
-
Die Tour mit bewegten Bildern und Ton
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Der Verbrauch lag inklusive Öl bei rund 4,7 Litern ich war leicht erstaunt bei der sportlichen Fahrweise und den Pässen. 3x war ich tanken, zum Vergleich, der 100er hat hier oben bis 5,5 genommen.
Meine letzte Tankfüllung war in Italien und habe noch 170km damit abgespult in Südtirol, in DE dann bei 240km getankt randvoll ca 10,5L das sind rund 4,4L7100km -
Der kleinere Verbrauch ist auf die Membransteuerung und die bessere Spülung zurück zu führen. Super Ergebnis.
-
Der kleinere Verbrauch ist auf die Membransteuerung und die bessere Spülung zurück zu führen. Super Ergebnis.Danke
Die Hauptströmer haben übrigens keinen "Kicker"Also keinen verengenden Winkel der stark vom Auslass weglenkt wie es zb DDR 50er oder der LT90Reso haben
-
Ein neuer Schalldämpferversuch. Bin gespannt
-
Ein neuer Schalldämpferversuch. Bin gespanntSieht interessant aus, der wird dann sozusagen direkt auf das Rohr in der Endtüte gesteckt?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!