lackprobleme bei der simson s53

• Hallo, ich restauriere gerade eine Simson S53 mit Gusfelgen, Scheibenbremse und Marzocchi Gabel, mir wurde gesagt das Felgen und Gabel unten im gleichen Silber wie die Felgen Lackiert wurden, aber welches Silber ist das? Kennt vllt jemand einen Farbcode?

• Leider passt das Felgensilber nicht zur Gruss Felge das war schon mehr grau als silbern

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Okay, macht wie ihr wollt, kauft euch nen RAL Farbton im Baumarkt, aber die billigste bitte und 1K Lack, kein spezieller.
    Hier will niemand wissen oder gute Ratschläge.

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• Echt mal, was ist mit dir nicht in Ordnung?
    Jedes mal ist der Typ angepisst wenn jemand seine ungeheuer wertvollen Ratschläge nicht annimmt.
    Für Felgen nimmt man natürlich Felgensilber, was sonst!?! Jede Felge auf diesem Planeten muss mit Felgensilber lackiert sein, geht ja gar nicht anders.
    Und Babyöl muss aus Babys hergestellt werden, geht auch nicht anders, steht ja Babyöl drauf! :crazy:

• Und Babyöl muss aus Babys hergestellt werden, geht auch nicht anders, steht ja Babyöl drauf! :crazy:

Der ist gut, ist halt Logik der Smartphone Generation.

@ schrauber
    Waren die Gussräder und Gabel nicht Pulverbeschichtet ?
    Frag mal Sperbär 50 der hat selber eine S53 CX und kennt sich da glaube gut aus.

• Später waren sie mal pulverbeschichtet.... aber mit meinen ist damals der chef-konstuktör von simson laut eigener aussage von lackirer zu lackirer gefahren bis er einen gefunden hat der sie ihm lackiert hat.... und er meinte zu mir das die gabel damals mit lackiert wurde,
    Meine ist baujahr 1990

• Echt mal, was ist mit dir nicht in Ordnung?
    Jedes mal ist der Typ angepisst wenn jemand seine ungeheuer wertvollen Ratschläge nicht annimmt.
    Für Felgen nimmt man natürlich Felgensilber, was sonst!?! Jede Felge auf diesem Planeten muss mit Felgensilber lackiert sein, geht ja gar nicht anders.
    Und Babyöl muss aus Babys hergestellt werden, geht auch nicht anders, steht ja Babyöl drauf! :crazy:

Informiert euch halt warum Felgensilber, hier im Forum haben höchstens 10% Technisches Hintergrundwisssen.

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• naja, Felgensilber mag wohl Technisch gesehen eine gute Lösung sein, aber das Fahrzeug wird nach fertigstellung nie wieder Regen oder Schnee sehen, mir geht es mehr um originalität...
    ich habe die Farben mal verglichen und musste leider festestellen das die Felgen grau sind und die Gabel silber, leider absolut nicht gleich.
    Allerdings sind meine Felgen wohl lackiert und nicht gepulvert und das soll der Originaltreuheit wegen wieder so werden

• Äh, da muss ich wohl um all meine Felgen jetzt bangen, die sind teilweise weit vor über 10 Jahren lackiert wurden,
    da sie nicht mit Felgensilber lackiert wurden. ;)

Dann sind wohl auch alle schwarzen Felgen von Haus aus mit falschen Lack.... :o

Einmal editiert, zuletzt von ckich (16. Februar 2018 um 08:24)

• für Felgen nimmt man Felgensilber.

depp. jaja, felgen lackieren is halt ne wissenschaft für sich. genauso wie das einfahren. :hammer: am besten sollte man natürlich "felgensilber" aus der sprühdose nehmen. das hält am längsten. :crazy:

also das muss man auch erstmal hinkriegen....anderen leuten 10% wissen unterstellen und dann mit "felgensilber" ankommen. :thumbup:

• depp. jaja, felgen lackieren is halt ne wissenschaft für sich. genauso wie das einfahren. :hammer: am besten sollte man natürlich "felgensilber" aus der sprühdose nehmen. das hält am längsten. :crazy:

also das muss man auch erstmal hinkriegen....anderen leuten 10% wissen unterstellen und dann mit "felgensilber" ankommen. :thumbup:

Ist glaube ich auch der erste Beitrag von dir, der mein ''Like'' bekommt. :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!