Welches 60ccm Zylinderkit ist das Beste

• Hallo,

welches Zylinderkit in 60ccm haltet ihr für am Besten? Einfach wo so gut wie alles stimmt.(Ps,Drehmoment,Endgeschwindigkeit,Haltbarkeit,etc.)

Ich kenne mich leider nicht so gut aus und hoffe auf eure Meinung.

Mfg.Markus

• Reso LT60.
    7PS mit Stino Anbauteilen, 9PS mit AOA2 und 19er Vergaser.

Grundsätzlich ist der Zylinder auch bis 15PS standfest (Bei entsprechender Bearbeitung), zumindest wenn man den Videos von Can glauben schenkt. 5000+Km ohne Luftfilter :D

• Ich halte mehr von Privattunern, weil die sich meistens mehr Zeit nehmen und dadurch bessere und Umfangreichere Bearbeitungen rauskommen. Ich würde dir einen Privatmann empfehlen, der dir einen nach deinen Wünschen baut.

Fuhrpark:
    Simson S100 TÜV
    Simson SR90 Umbau
    Kawasaki Z900
    Instagram: 2stroke_fanatic

• Ja das war der den ich angesprochen habe.
    Der Motor scheint tatsächlich bis zu 120 zu drehen.
    Aber für den RR braucht man auch eine 46mm Welle und entsprechende Anbauteile (24er Vergaser, Dailyrace R)

Und Alltagstauglich kann man das nicht mehr nennen.

Die anderen Varianten von RZT sind da schon deutlich alltagstauglicher.

2stroke fanatic, nicht viele trauen sich an den NiCaSiler. Dann bleibt wieder nur der Grauguss Zylinder, der deutlich aufwendiger bearbeitet werden muss, mit Durchbrüchen usw.

• Der RZT RR ist da wohl das beste was du von der Stange nehmen kannst. der hat doch gerademal 10500 als Nenndrehzahl für seine 15PS, eigentlich ist das verschenktes Potential. Bei 46er Hub sind die 18m/s ca 11700U/min, dort sollte die Nenndrehzahl mindestens hin. Kann man die vorhandenen 10Nm erhalten landet man schon bei 16,5PS...
    Mit bissl Liebe knackt auch der ZT60N recht fix die 18PS, muss hat bissl leiern, ist ja kein Falschtakter...