Zur neuen Saison hat bei mir auch ein neuer Zyinder Einzug gehalten.
Also Basis diente ein Jackmotors 70/4, welchen ich nachgearbeitet habe.
Steuerzeiten sind jetzt 180/125/153 (laut Messchieber), Auslass hat 60% Sehnenmaß.
Quetschkante liegt bei 1,1mm
Anbauteile sind ein:
BVF 21n1-11 Derivat,
ZT AOA3,
ZT Luftfilter+ 21mm Rohr im Herzkasten,
Simson PVL mit ZZP 1,4mm vOT,
MZA 70ccm Tuning Zylinderkopf
Benzinfluss sind 350ml/min.
Der Unterbau hat 1000km auf der Uhr, mit MZA Sport Welle, S70 Primär, 15er Ritzel.
Das ganze läuft mit mir (65kg) aufrecht sitzend 92kmh (liegend auch 96) (Fahrrad Digitaltacho, Reifenumfang 1740mm).
Der Motor lässt sich im Grunde genommen von 40kmh bis Spitzengeschwindigkeit im 4. Gang durchziehen.
Jetzt seid ihr Profis an der Reihe.
Woher bekomme ich die letzten fehlenden ca. 800u/min um die 100kmh zu knacken... Ja ich weiß es ist nur ein 70ccm Zylinder und soll weiter ein unauffälliges Straßenmoped bleiben.
Zur Verfügung stehen diverse Amal Nadeln und Hauptdüsen zum abstimmen. Ritzel sind in 15, 16 und 17 vorhaben.
Außerdem habe ich noch einen RZT SP04 in der Garage liegen (vielleicht hat ja jemand, diesen schon mal umgebaut?)
Leider besitze ich keinen Winkelfräser!!!