Hast du deinen Rahmen verstärkt? Bzgl. Rissbildung im Bereich Motorhalter.
Darauf habe ich den thread von s105 seiner schwalbe bezogen. Da wird auf den ersten beiden seiten darauf eingegangen.
Hast du deinen Rahmen verstärkt? Bzgl. Rissbildung im Bereich Motorhalter.
Darauf habe ich den thread von s105 seiner schwalbe bezogen. Da wird auf den ersten beiden seiten darauf eingegangen.
Da steht geschrieben was verbessert wurde. Richtig!
Meine Frage zielt eher darauf ab, was der serielle Rahmen an Motodrehmoment ab kann , oder ab wann man definitiv verstärken sollte.
Du wirst die Schwalbe mit dem LT90 Reso gnadenlos zerreißen
Hallo
habe noch einen LTM 105 rumstehen, hat den mal jemand am 90 er Reso probiert oder gar ein Diagramm davon?
Grüße Micha
Guten Abend liebe Simson Freunde, ich habe jetzt einige Nachrichten mal durchgelesen, aber nicht wirklich eine Erfahrung von jemandem finden können.
Meine Frage ist, ob jemand Erfahrungen hat mit dem LT90 Reso in Verbindung mit dem JW g85 SO oder Premium Auspuff und falls ja, eventuell einen Vergleich zum AOA2(,5)? Denn dieser fährt bereits sehr gut und drehmomentstark.
LG
Den JW g85 SO bin ich kurzzeitig am LT90Reso gefahren - das fährt sich laut Popometer ca 1,5-2PS kräftiger, bei selben Drehzahlband wie ein AOA3.
Für mich die maximale Ausbaustufe, die an dem Zylinder noch Sinn macht ![]()
Und das bei fast Serienoptik 👍
Den JW g85 SO bin ich kurzzeitig am LT90Reso gefahren - das fährt sich laut Popometer ca 1,5-2PS kräftiger, bei selben Drehzahlband wie ein AOA3.
Für mich die maximale Ausbaustufe, die an dem Zylinder noch Sinn machtUnd das bei fast Serienoptik 👍
Ok das klingt so als würde es sich lohnen den Auspufff mal zu Testen am Reso😉
Vielen Dank für die schnelle Antwort auf jeden Fall und nun muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich den SO oder Premium hole 😁
LG
Mich würden tatsächlich einmal Leistungsdiagramme der genannten Auspuffanlagen (85 Premium, 85 Serie im Vergleich zu AOA2 oder AOA2,5) am unbearbeiteten LT90 Reso interessieren.
Die JW Auspuffanlagen für die 85er sind schon speziell und passen nicht an jeden Zylinder. Am Reso 90er soll ja auch einen AOA2 "besser" funktionieren als ein AOA3. Bei den JW Auspuffanlagen ist der Krümmer noch dicker und sehr kurz und das Auspuff-Mittelteil hat auch noch mehr an Länge verloren. Meine Vermutung ist, dass die Auspuffanlagen das Leistungsband in höhere Drehzahlen schieben, aber ob das Band breiter wird und die Leistung steigt ist damit nicht gesagt. Manchmal erzeugt auch ein Leistungsverlust in unteren Drehzahl das Gefühl obenraus Leistung zugelegt zu haben.
Mich würden tatsächlich einmal Leistungsdiagramme der genannten Auspuffanlagen (85 Premium, 85 Serie im Vergleich zu AOA2 oder AOA2,5) am unbearbeiteten LT90 Reso interessieren.
Die JW Auspuffanlagen für die 85er sind schon speziell und passen nicht an jeden Zylinder. Am Reso 90er soll ja auch einen AOA2 "besser" funktionieren als ein AOA3. Bei den JW Auspuffanlagen ist der Krümmer noch dicker und sehr kurz und das Auspuff-Mittelteil hat auch noch mehr an Länge verloren. Meine Vermutung ist, dass die Auspuffanlagen das Leistungsband in höhere Drehzahlen schieben, aber ob das Band breiter wird und die Leistung steigt ist damit nicht gesagt. Manchmal erzeugt auch ein Leistungsverlust in unteren Drehzahl das Gefühl obenraus Leistung zugelegt zu haben.
Ja, dass habe ich mir tatsächlich auch gedacht, da einige Leute schreiben, dass der AOA2,5 insgesamt besser geht.
Ich habe gestern auch mal JW Sport danach gefragt ob er Erfahrungen mit dem LT90 Reso hat mit den G85er Anlagen und er schrieb mir, dass der 85 Premium im mittleren Drehzahlbereich etwas besser geht und der 85 SO soll etwas besser oben heraus drehen. Im Großen und Ganzen sollen die Beiden Anlagen sich aber wohl sehr ähnlich fahren und in ALLEN Bereich besser als der AOA2,5.
Das klingt schon so, als würde es sich Lohnen einen der Beiden an dem Zylinder zu fahren, aber ich würde trotzdem auch sehr gerne mal ein Diagramm mit allen 3 zusammen sehen.
Bei dem Diagramm des 85G+, ist das ja auch tatsächlich genau so, dass die G85 Anlagen immer mehr Leistung und Drehmoment haben als der AOA2, aber wäre natürlich schön zu wissen ob das beim Reso auch so ist.
Guten Abend liebe Simson Freunde, ich fahre aktuell einen LT90 Reso mit AOA2.5 von Langtuning mit 21er BVF Vergaser von PZ und habe eine Luftfiltermatte von LT drin + 40mm Loch im Herzkasten. Aktuell fahre ich eine 105 HD, 31 LLD und mittlere Nadelstellung. Der Zylinder fährt auch seine 90-95, manchmal sogar knapp 100 und ist 100% Vollgasfest.
Trotzdem finde ich es komisch, das mein Kerzenbild m.M.n. nicht wirklich Rehbraun ist. Die "Poppel" oder wie auch immer man es nennen will an der Kerze kommen übringens von ein Paar Tests mit anderen Auspuffanlagen, die ich aber zu fett gefahren bin. Also das ist nichts worüber man sich Sorgen machen muss. Aber abgesehen davon ist die Kerze halt eher gräulich.
Eventuell weiß ja jemand warum das so sein könnte und was man tun könnte, oder ob es so schon gut ist.
Ich kann nur sagen, auf dem 1. Bild sieht man es am besten. Die anderen beiden sehen viel dunkler und "schlimmer" aus als in Echt.
MfG
Wenn die Kerze noch unter 500km gesehen hat wird das nichts mit dem Kerzenbild. Das entwickelt sich erst später. Bei Abstimmarbeiten gern eine gebrauchte Kerze nehmen, die nehmen schneller Farbe an
wenn der motor bis jetzt nicht festgegangen ist, kann es so verkehrt nicht sein. wenn du zweifel hast, mach die hauptdüse einfach so lange größer, bis der motor das stottern anfängt. dann bist du auf der sicheren Seite. und dann machst du die hauptdüse eben so lange kleiner, bis es gerade so nicht mehr stottert. und dann passt es eben für den anfang.
Keo ist ein Langstreckenbomber vor dem Herren. Er muss es wissen. Aber 500km darf es eigentlich nicht dauern, bis die Kerze mit einem spricht.
Das hängt vom öl ab. Mit 15w40 spricht sie nach kurzer zeit, mit motul 800 erst nach jahren wenn überhaupt.
ja mit 15w40 ist vielleicht schon der auspuff zu, bevor du ein kerzenbild siehst. ![]()
Kippt man beides zusammen hat man relativ schnell ein gutes Kerzenbild und endlich wieder eine schöne Abgasfahne, die fehlt beim M800 etwas ![]()
Meine Erfahrung bezieht sich auf neue Kerzen, da muss erst eine Rußschicht draufgebacken sein die eine Kerzenfarbe tragen kann, daher der Tipp, ne gute gebrauchte zu verwenden wenn man das Checken will.
Und dein Tipp mit Hochdüsen bis es stottert ist gut, abwr am besten andersrum, zu fett beginnen und runterdüsen bis es sauber läuft![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!