85ccm 7 kanal

• Moin lasse mir grad ein 85ccm 7 kanal bauen der auf 24 mikuni,zt reso und zt luftfilterumbau angepasst wird.der zylinder wird von R.J.Motoparts gebaut.
    Wollte jetzt mal fragen ob einige erfahrungen haben wie sich 6 oder 7 kanäle fahren.ich weiß kanäle sind nicht so wichtig.
    Warum grade der zylinder.wollte mal was neues testen.

Zu zeit fahre ich ein 85 g roh bearbeitet.

Wie sage ich so schön spaß kostet.

• Ich persönlich bin kein Fan von sovielen Kanälen, mir entschließt sich der Sinn nicht so wirklich. Die effektive Fläche von den 7 Kanälen bekommt man auch mit 4 Kanälen hin (wahrscheinlich auch mit 2 nur eben mit mehr Aufwand) , immer mehr und immer kleinere Strömer einzusetzen verstehe ich nicht ganz.
    Die bei RJ angegebenen 20-24PS halte ich auch für unrealistisch.

Fuhrpark:
    Simson S100 TÜV
    Simson SR90 Umbau
    Kawasaki Z900
    Instagram: 2stroke_fanatic

• Zumal es mit zunehmender Anzahl an Kanälen immer schwieriger wird, eine effektive Spülung bewusst zu realisieren.
    Einziger "Vorteil" den man sich heranziehen könnte wäre, dass man die Breite des einzelnen Kanals zugunsten des Kolbenrings klein halten kann (muss).
    Wobei das ja bei den nötigen Flächenquerschnitten für unsere Anwendungen erfahrungsgemäß nicht erforderlich ist.

• Na irgendetwas hat er sich da schon was bei gedacht und ich wollte nicht wissen was das für ein mist ist oder wie sinnlos 7 kanal ist.hatte nach erfahrungen gefragt.
    Und warum membran hab doch ein also brauche ich kein.man muss nicht immer vom schlechten ausgehen.der kann genau so geil laufen wie von anderen tunern.die angaben sind mir erstmal egal obs stimmt oder nicht.wer ein bericht haben möchte mache ich gerne ein wenn er da ist.

• Wenn du so schön sagst "Spaß kostet" , verstehe ich nicht ganz warum du dann finanziell ganz weit untem in Regal suchst.

Hat nicht's mit geld zu tuhen kratze an die 2000 euro bei mein jetzigen motor.
    Es geht ums testen und um nicht's anderes.
    Hab noch einige simis die gemacht werden müssen und da für will ich halt einige zylinder testen.

• Ich glaube mit dein aktuellen 85G bist besser bedient wie mit dem Plunder den du jetzt bestellt hast :D

Hatten dieses Jahr bei SH-Tuning einen 85/6 von einen Kunden drauf stehen...
    Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber mehr wie 15 Ps am Rad egal mit welchen Auspuff (Battle 85,R4 und weitere) Kamm nicht. Das ganze bei beschissenen Band und Drehzahlen von 12-13k. Also unterirdisch.
    Die „guten“ Auspüffe haben den Zylinder nur sinnlos drehen lassen ohne Leistung.
    Daran sieht man das er garnicht für die Leistung/Drehzahlen gemacht ist.
    Und irgendwas zwischen 20-24 Ps bekommt man aus 85ccm nicht bei 9k hin.

Bestimmt so ne Micky Maus Bearbeitung wie Ssw und co.
    Am besten sind immer die langen Gesichter von der Jugend, wenn der EBay Müll nicht mal Ansatzweise die versprochene Leistung drückt. :thumbup:

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• Wer redet denn von 20 bis 24 ps das ist mit anderen anbauteilen.obs stimmt oder nicht ist mir egal.er wird so gebaut wie ich ihn haben will und da sollen 18 ps raus kommen.mehr will ich auch nicht.mache hier erstmal schluss hat eh kein sin.prüfstand termin und abstimmung steht schon.

• Ich finds herrrrrlich. Da kommt ein User daher und bittet die community um Meinungen zum geplanten Zylinder. Aber wehe einer sagt etwas was der TE nicht hören möchte.

JW 85G+

• Die Meinungen scheinen alle in eine Richtung zu gehen...und dann auch noch von Leuten, die schon 2-3 Gramm aus diversen Zylindern gekratzt haben. Was könnte das bedeuten...?!

Die haben doch alle keine Ahnung!!!
    Würden die sich mal die Zeit nehmen und mehr Kanäle in ihre Klumpen fräsen, würde da auch endlich mal Leistung kommen.

Ich hätte gerne unabhängige Leistungsmessungen (Rad)
    Mit vollständigen Angaben zu Setup.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!