ZT Tuning Zylinder 70N Stage 2 ist nach 200 km fest

• Sehr geehrte Damen und Herren,

Habe letztes Wochenende den neuen Zylinder (Zylinderkit ZT70N Stage 2) verbaut.
    ich muss auch dazu sagen das es nicht mein erster Zylinder ist den ich verbaut habe.

Der Zylinder ist Heute früh auf dem weg zur arbeit fest gegangen
    45-50 km/h auf gerader Strecke.
    Details: - 21 mm Vergaser von ZT
    - Reso spezial gerade von ZT
    - Renn Kurbelwelle
    Gemisch 1:30 mit Motul

Hatte ihr auch sowas oder einzelfall??

Kennt jemand wen den er ausschleifen kann und mit Zt habe ich mich in verbindung gesetzt.

• Meiner Erfahrung nach verstellt sich der ZT Vergaser enorm. Hatte zum Schluss eine 140er HD drinnen und Kerze war immernoch weißlich (keine Nebenluft). Jetzt mit dem RVFK ist alles top.

Fuhrpark:
    Simson S100 TÜV
    Simson SR90 Umbau
    Kawasaki Z900
    Instagram: 2stroke_fanatic

• Wenn das Gemisch im mittleren Bereich zu mager abgestimmt ist, dann wird der Zylinder einfach zu warm/ heiß. Möglicherweise kommen da allerdings noch andere Faktoren zur Geltung.

Suche Nabenputzer für meinen SR50-Roller und einen Seitenständer für das Duo 4/1 :thumbup: - Juuhhuuu - Wheelie mit nem Duo rockt :D

• Moin, Unterbau war auch gut in Schuss? Lief der Motor an sich gut und kannst du Falschluft ausschließen?
    Es gibt da einige Sachen die nicht passen könn. Haltekrallen von der Grundplatte fest? Zündzeitpunkt abgeblitzt?

Lief der Zylinder danach wieder oder war komplett Ruhe?
    Auf jeden Fall mal Kopf runter und rein schauen.
    Dann muss man entscheiden was man macht, so ne Beschichtung geht nicht immer gleich Schrott wegen bisel Klemmer!
    Wenn die Beschichtung keine großen Abplatzer aufweist kann man den auch wieder gängig machen.
    Den Kolben kann man tauschen oder eventuell nacharbeiten. Der Zylinder wird gehohnt oder die Alu Rückstände mit Natronlauge beseitigt, fertig.

Aber hier muss erstmal geklärt werden warum er geklemmt hat.

Mfg

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!