ausgezeichnet, habe gehofft dass die hier jemand testet

Neue hochwertige Auspuffanlagen in Orioptik
-
-
Ja werde damit auf den Prüfstand fahren.
Ich würde dazu mal einen Test machen!
Aoa3 mit Serien Position Einsatz
Aoa3 mit Sport EsdHabt ihr schon getestet und könnt über Ergebnise berichten?
Würde mir jetzt gern einen Enduroauspuff bei Sachsenmoped bestellen für einen 70/2 aber es scheint ja keiner etwas zu den "Reso" Anlagen sagen zu können :wacko:
-
Gibt halt nur wenige die Zeit Geld und Mittel haben um zu testen, aber etliche die diese Infos dann haben wollen
-
Gibt halt nur wenige die Zeit Geld und Mittel haben um zu testen, aber etliche die diese Infos dann haben wollenNaja in diesem Fall glaube ich das weniger.
Geht ja nicht um nen 300€ Auspuff oder ne neu Konstruktion. Und Mittel? glaub jeder hier im Forum hat in Moped
Außerdem wurden ja Tests in Aussicht gestellt. -
Habt ihr schon getestet und könnt über Ergebnise berichten?
Würde mir jetzt gern einen Enduroauspuff bei Sachsenmoped bestellen für einen 70/2 aber es scheint ja keiner etwas zu den "Reso" Anlagen sagen zu können :wacko:
Leider nicht dazu gekommen, da die Leute mit dem Motor abgesagt haben!
Wenn ich mal einen anderen Motor auf’n Prüfstand habe, dann teste ich das -
Also ich habe die 32er Auspuffanlage von Sachsen-Moped mit geschlossenem Gegenkonus mal an einen 63er star 3gang verbaut.
Am 63er wurden nur die SZ angepasst .
Nach dem Einfahren den Krümmer um 6cm gekürzt und das popometer sagte top so lassen
Besserer Durchzug von unten raus und höhere Endgeschwindigkeit .
Laut gps 69 und nach kürzen vom Krümmer 78kmh. -
Ich hatte bei der letzten Bestellung auch mal einen solchen Auspuff dazu bestellt, aber für 28er Krümmer!
Leider bin ich noch nicht zum Testen gekommen, war aber dafür sehr günstig! -
Hallo,
Anbei der Test zwischen Sportendstück und normalem Endstück, gemessen am Aoa3
-
Meinst du den 1 bzw 2 rohr Einsatz oder die Position im ESD?
-
Die Position im ESD
Einsatz war bei beiden 4 Rohr
-
Ok danke
Hab gestern mit dem serien Einsatz und dem 4 rohr Einsatz getestet jeweils im Sport ESD sprich knapp 14cm drin
Merkt man Oben rum deutlich das er mit dem 4 rohr Dämpfer besser geht.
Da werde ich heute nochmal im serien ESD sprich 8cm drin testen.
Ich hab den 28mm Auspuff mit echten gegenkonus btw
Interessant wäre beim aoa3 der Vergleich zwischen 2 und 4 rohr Einsatz. Es wird gesagt das der 2 rohr serien Einsatz mehr drehzahl bringen soll beim aoa3
-
Mit geschlossenem GK ist das wieder was anderes
-
Ja und auf der Straße ist es immer schwer sowas zu "erfahren" .
Na vllt hab ich nochmal Lust 1h auf den Prüfstand zu gehen
-
Für was? 0,5 PS die man niemals im Leben bemerkt?
Da kannst du genau so gut eine Bratwurst weniger essen hast dasselbe Ergebnis. -
Und es am Prüfstand geil aussieht und in der Praxis auf der Straße kacke is.
-
Ok
Also welchen Einsatz und welchen ESD soll ich dann nehmen ohne zu testen eurer Meinung nach?
Finds schon interessant das mit dem 2 rohr Einsatz knapp 75 und mit dem 4 rohr Einsatz knapp 80 kommen. Beides am gleichen Tag getestet und keine 15min dazwischen zwecks Wind etc.
Das wird man mit Sicherheit auch auf dem Diagramm sehen denke ich.
Habs am ZT51N getestet und da sind 0,5ps bzw ein besseres Band schon Welten find ich.
-
Hab mir von Sachsenmoped auch den Auspuff mit echtem Gegenkonus gekauft. Bin bisher auch zufrieden (Sound, Optik, ...) aber was kann ich denn noch optimieren? Im ESD den Einsatz rausnehmen und gegen einen mit 4 Rohr Einsatz einsetzen?
Wenn ja wie entferne ich den der drinnen ist? Welchen 4 Rohr Einsatz könnt Ihr mir empfehlen?
Wäre derzeit noch eine stino 50ccm DDR Garnitur drauf. Ist zwar noch nicht sicher aber eventuell dann bald das ZT S60 Stage 1 Zylinderkit. -
Kann denn jemand noch etwas zu den Auspuffanlagen von Sachsenmoped sagen was die Lautstärke angeht?
Sind Sie schön leise oder scheppernd laut wie die nachbauten von mza?
Kann jemand mal die Blechdicke messen?Habe jetzt nämlich gesehen das auch Ostoase neue Auspuffanlagen anbietet mit 1,5mm Blechstärke.
Ist das dann wie original?Und hat sich schon jemand den Edelstahl Auspuff von Sachsenmoped gegönnt? Wie ist der so?
-
Kann denn jemand noch etwas zu den Auspuffanlagen von Sachsenmoped sagen was die Lautstärke angeht?
Sind Sie schön leise oder scheppernd laut wie die nachbauten von mza?
Kann jemand mal die Blechdicke messen?Habe jetzt nämlich gesehen das auch Ostoase neue Auspuffanlagen anbietet mit 1,5mm Blechstärke.
Ist das dann wie original?Und hat sich schon jemand den Edelstahl Auspuff von Sachsenmoped gegönnt? Wie ist der so?
Na dann lese es Dir mal durch:
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php/…d-de/?pageNo=47 -
Ich kopiere jetzt einfach mal meine Antwort aus dem .de Forum zu den Edelstahlanlagen von Sachsenmoped.
Also das Endrohr ist leider nur ca 20mm lang und nicht gequetscht Durchmesser 18mm.
Es ist ein Doppelrohrschalldämpfer verbaut welcher sehr weit im Endstück sitzt ( 110mm von der Kannte).
Der Schalldämpfer sitzt sehr fest und dicht im Auspuff. Kein Lichtspalt zu erkennen.
Blechstärke des Auspuffes ist 0,7mm.
Das Endstück (67mm) sitzt sehr klapprig auf dem Mittelteil (65mm) zudem sind beide Teile nicht ganz rund.
Es es ist ein gelochter Gegenkonus und davor ein gelochtes Blech verbaut beides sitzt nicht dicht zur Wand und es ist ringsum ein Spalt von 1-2mm.
Der Ansatz vom Krümmer ist 10mm gerade und geht dann zum Konus über. Innendurchmesser 27-29mm.
Es ist noch einer aus der Vorserie.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!