• Mal ein kurzes Feedback zum 90N(ala MRK) mit Mikuni 24 und LTM, fährt sich echt kräftig....bin momentan noch mit 210er Düse unterwegs wegen den doch recht niedrigen Temperaturen...

TopSpeed konnte ich leider noch nicht testen, da mir das noch zu heikel ist, denke mal aber Ü100 ist kein Problem...

Werde die Wochen noch mit anderen Auspuffanlagen testen, da mir der Kick mit dem LTM zwar gefällt, aber untenrum ist da doch etwas wenig los...Übersetzung ist 14:34 mit 5G(24:32) und langem 1. Gang

Grüße und einen schönen 1.Advent gewünscht🤙

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Mein 90er N ging in der damaligen Ausbaustufe mit 16er Ritzel (5-Gang) 112 km/h GPS.
    Das 16er hat er locker weggezogen im Gegensatz zum alten LT85 (4K).
    Da war ordentlich Drehmoment im Spiel.

Grüße

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Kann ich mir vorstellen, aber mir schwebt da eher eine saubere hundert vor die aber recht zügig erreicht wird...schneller muss ich nur mit der Duplex nicht fahren...
    SaMo Reso und VA-AOA3 von LT stehen noch zur Verfügung als etwas dezentere Auspuffanlagen.(nun auch Daily Race SP)

S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

Einmal editiert, zuletzt von CrazyMechanic (7. Januar 2022 um 00:29)

• Da klingeln mir nach längerer Fahrt ordentlich die Ohren, Flüsterbetrieb ist nicht mehr....

• Reden wir vom Stage 3 (da 24er Mikuni) ?

Nein, etwas nachgewürzter Stage1/2 nach der Art wie es M.R.K. Mopedgarage hier schon einmal im Fred gemacht hat.
    Und der geht ab wie Sau 😅🤣🤣👌

Mein Einlass ist aber "nur" 22mm weit, den Rest macht der LTadapter.

• Wie ist eigentlich so das Feedback zum Stage 3 out of the box ? Überlege mir den zu holen.
    Glaube den anderen Thread gibts nicht mehr.. :D

TÜV-Moped S51B 1985 (ZT90N, ZT-Reso D bzw. JMP Sport Classic, VM24, 5-Gang)

S51 Enduro 1986 Schmitt Sportfreund 60ccm 4-Gang

• Mal ein kurzes Feedback zum 90N(ala MRK) mit Mikuni 24 und LTM, fährt sich echt kräftig....bin momentan noch mit 210er Düse unterwegs wegen den doch recht niedrigen Temperaturen...

TopSpeed konnte ich leider noch nicht testen, da mir das noch zu heikel ist, denke mal aber Ü100 ist kein Problem...

Werde die Wochen noch mit anderen Auspuffanlagen testen, da mir der Kick mit dem LTM zwar gefällt, aber untenrum ist da doch etwas wenig los...Übersetzung ist 14:34 mit 5G(24:32) und langem 1. Gang

Grüße und einen schönen 1.Advent gewünscht🤙

Mit LTM untenraus wenig los? Krass wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann.

Fuhrpark:
    Simson S100 TÜV
    Simson SR90 Umbau
    Kawasaki Z900
    Instagram: 2stroke_fanatic

• Ja, der LTM hat untenrum ein Loch, mitZylinderb die nicht so hoch drehen fährt das echt bescheiden.
    An nem 90N sollte das aber wenig ausmachen, der dreht ja schön und man kann immer im Band fahren

Gesendet von meinem SM-G398FN mit Tapatalk

• Gut, ich bin davor die Zylinder durch die Bank weg nur mit AOA gefahren, daher kommt mein empfinden mit der etwas schwachen Leistungsentfaltung im unteren Drehzahlbereich.
    Bin da noch vom LT90 verwöhnt, Traktorfeeling eben.

Der LTM ist aber definitiv an dem Zylinder ein gut gehender Auspuff, hat mir auf der Straße ein Dauergrinsen beschert.

Auf etwas aufgeweichten Untergrund hingegen war das ganze nicht ganz so angenehm zu fahren.

• Nein, da die beiden von dir genannten Auspuffanlagen einen Lochkegel besitzen, die ähneln nur vom Aussehen her dem LTM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!