Es gibt halt Auspuffanlagen bei denen der Hersteller schreibt mind. 180 grad. Da wäre man mit der schärferen Variante vermutlich besser bedient. (184)
Aber fürn AOA bestimmt sehr Harmonisch mit 180.
Danke für die Infos ![]()
Es gibt halt Auspuffanlagen bei denen der Hersteller schreibt mind. 180 grad. Da wäre man mit der schärferen Variante vermutlich besser bedient. (184)
Aber fürn AOA bestimmt sehr Harmonisch mit 180.
Danke für die Infos ![]()
Da ich jetzt unterschiedliche Sachen gelesen habe...
Wie tief muss beim 110er gespindelt werden? Der Motor hat schon 55, soll also mit Stufe gespindelt werden. Wie lang ist die Laufbuchse unten am Zylinder bzw wie tief muss die 58er Stufe werden?
Alles anzeigen
Ich habe letztens 2 Stück vermessen. Diese lagen bei:
A184°
NA174°
Ü130°
E149°
Kopf 2mm eingesetzt (innenzentriert).
Alles gemessen OHNE Kopfdichtung. Wenn meine eine Kopfdichtung unterlegt verschiebt sichs entsprechend. Am harmonischsten sah es für mich aus, wenn man den Kopf 1mm höher setzt bzw. abdreht. Dann landet man bei 180/124/154.
Wie genau kommen die unterschiedlichen Steuerzeiten jetzt in Abhängigkeit von der Kopfdichtung zustande?
Ich meine, der 110er ist unten 15,5mm lang. Aber bitte noch einmal erfragen.
Von 15 bis 23 hab ich dummerweise alles gelesen:)
Hat jemand einen lieben oder weiß es genau?
Bei ZT meldet sich leider keiner
Eben nachgemessen an einem ZT110N Gen2: die "Buchse" steht unten 17,6mm aus dem Zylinder raus.
Alles klaro
Danke
Mahlzeit,
mal mein Fazit zum ZT 110N Gen2 Stage 1 bisher:
Ich fahre folgendes Setup:
ZT 21mm Vergaser mit 105HD
LT AOA3 Auspuff mit Endstück mit Doppelrohrschalldämpfer und langem Endrohr(Sachsenmoped) 18mm Innendurchmesser ohne Engstelle
Vape Zündung
S70 Primär
15er Ritzel
ZT 5 Gang mittlerer Erster Gang
S70
Der Zylinder geht ordentlich ab und es macht Spaß damit zu fahren.
Mit einem 14er Ritzel hab ich meist 103kmh(GPS) geschafft und bergab auch mal überdreht auf 108, wobei der Motor dabei rein subjektiv metallischer/ungut klang.
Mit einem 15er Ritzel schaffe ich weiterhin 103kmh stabil und mit überdrehen Bergab auch mal 113 kmh, ohne unguten Klang.
Da der Zylinder mit 105-115kmh beworben wird bin ich etwas enttäuscht, ist aber an sich trotzdem ein guter Zylinder.
Mit Choke wird sie nicht schneller, vielleicht läuft sie noch etwas zu fett, da die Kerze allerdings recht hell ist möchte ich nicht auf die 100er HD wechseln.
Mit 4,2L Verbrauch allerdings auch echt dankbar.
Folgendes Problem:
Mein Krümmer aber auch der kegelförmige Teil vom Auspuff vorne haben richtig deutliche Anlauffarben bekommen von Gelb bis Blau.
Der ZZP war abgeblitzt wie von ZT empfohlen bei 1,4mm. Vielleicht zu spät wenn man bedenkt, dass die Zylinder mit kürzerem Hub eigentlich mit 1,5mm meist gefahren werden?
Ich habe den ZZP jetzt testweise auf 1,45mm eingestellt und habe das Gefühl sie hat mehr Drehmoment aber keine höhere Geschwindigkeit, werde es erstmal so lassen.
Gibt es Erfahrungen von anderem ZT 110N Fahrern zu anlaufendem Auspuff, Zündzeitpunkt, Höchstgeschwindigkeit und Verbrauch?
Grüße Bauamt
der 110er hat doch 48mm Hub. Hierbei würde ich aus dem Bauch heraus 1,8-1,9mm v.OT sagen
Die Zündung ist zu spät, und der Kraftstoff explodiert im Auspuffrohr, nicht im Zylinder.
Bei einem Hub von 48 mm sollte der 1,9 mm betragen.
Denk ich eigentlich auch, aber ZT gibt wirklich 1,4mm in der eigenen Anleitung an und geht auch nicht hilfsbereit auf Fragen dazu ein, die wiederholen einfach nur was in der Anleitung steht ohne Technisch auf etwas einzugehen/erklären. Der Zylinder ist gut, aber der Support enttäuschend..
Hab nur Angst vor nem Klemmer wenn ich den ZZP früher stelle, aber vielleicht probiere ich mich nach und nach weiter und beobachte Zündkerze und Kolbenboden.
Anbei mal ein Bild vom bunten Auspuff
Zündung kannste locker 1,9 bis 2,0mm fahren!
Beim stage3 gibt ZT z. B. 1,6mm v. OT an.
Also kannst ruhig noch Frühzündung fahren!
Wobei für den kleinen 21er Vergaser und Stage1 der Zylinder sehr gut läuft! Da bin ich mit dem Stage3 nicht weiter weg!
Wo hast du die 1,6mm her? In der Anleitung unter "https://zt-tuning.de/Kurzanleitung2022.pdf" finde ich nur die 1,4mm.
Aber wenn selbst der stärkere Zylinder mit 1,6mm läuft, müsste der Stage 1 ja auch damit laufen, von daher werde ich im laufe des Sommers mal stück für stück mich an die 1,6mm rantasten und vlt auch weiter
Den Regenbogenchrom krieg ich nicht wieder silber oder?
Dann könnte ich sehen ob es mit früherem ZZP immernoch den Auspuff färbt..
Wieviel Vmax schafft dein Stage 3 und ist es auch der GEN2?
Hallo,
Ich fahre seit Jahren ZT Zylinder, vom 85G bis zum heutigen 120er. Ich hab noch nie 1,4 gefahren bei 48er Hub. Bei mir hat sich 1,7 als bester Kompromiss herausgestellt, bei statischer Zündung. Beim 120er gibt Zt auch 1,6 an, Ich fahre 2,0.
Letztes Jahr zur OSTSEETOUR sind wir 1700km in 7 Tagen gefahren. 3 Motoren von mir gebaut mit 48er Hub und 1,7 vot. Reisegeschwindigkeit 95-105 Km/h. Keine Ausfälle.
Gruß Thomas
Alles anzeigenWo hast du die 1,6mm her? In der Anleitung unter "https://zt-tuning.de/Kurzanleitung2022.pdf" finde ich nur die 1,4mm.
Aber wenn selbst der stärkere Zylinder mit 1,6mm läuft, müsste der Stage 1 ja auch damit laufen, von daher werde ich im laufe des Sommers mal stück für stück mich an die 1,6mm rantasten und vlt auch weiter
Den Regenbogenchrom krieg ich nicht wieder silber oder?
Dann könnte ich sehen ob es mit früherem ZZP immernoch den Auspuff färbt..
Wieviel Vmax schafft dein Stage 3 und ist es auch der GEN2?
In meiner Anleitung steht 1,6mm. Habe auch noch nie von 1,4mm gehört. Da ich eine dynamische Zündung fahre, RZT Delta25, fahre ich 2,00mm v. OT
Kannste direkt mal einstellen auf 1,6-1,7mm.
Das wird auch deinen heißen Auspuff erklären...
Versuchs mal mit AUTOSOL Anti Blau wegzupolieren!
PS: ja, habe den Stage3 Gen2.
Mit 15er Ritzel macht er ca. 112kmh.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!