Hallo, bin auf der Suche nach genau diesem Kalottensystem: https://www.akf-shop.de/simson-ersatzt…on-s50-s51-s70/
Weiß jemand wo man dieses in Verbindung mit nem passenden 28mm Krümmer bekommen kann für ne KR51/2?
Hallo, bin auf der Suche nach genau diesem Kalottensystem: https://www.akf-shop.de/simson-ersatzt…on-s50-s51-s70/
Weiß jemand wo man dieses in Verbindung mit nem passenden 28mm Krümmer bekommen kann für ne KR51/2?
Sieht dem LT-Kalottensystem verdammt ähnlich...
Stimmt 👍, danke
Das ist die kalotte von k-racing. Das steht auch in der Beschreibung.
Hallo, bin auf der Suche nach genau diesem Kalottensystem: https://www.akf-shop.de/simson-ersatzt…on-s50-s51-s70/Weiß jemand wo man dieses in Verbindung mit nem passenden 28mm Krümmer bekommen kann für ne KR51/2?
Bei mir
Wobei ich kein Freund von diesem Blech hinter der Kalottenmutter bin. Ich hänge die Federn immer im Zylinder ein, nur dann nimmt man ja die Last vom Krümmergewinde
ZFH Racing
Gerade die Lösung mit dem Blech hinter der Mutter gefällt mir sehr gut da es ordentlicher aussieht und ich mir das bohren am Zylinder sparen kann ( im eingebauten Zustand ). Hatte noch nie Probleme mit dem Gewinde selbst nur mit der Dichtheit und dem ganzen schmodder.
Beim KR51/2 Zylinder brauch man keine Löcher bohren,
sind doch schon drin.- Die Löcher von den Dämpfungsgummis .
Wie schon erwähnt entlastet das Blech dann auch nicht das Krümmergewinde, du hast dann nurnoch die Dichtigkeit die du nutzt von der Kalotte.
Stimmt so auch nicht ganz. Das Krümmergewinde wird deutlich entlastet. Jeder der mal einen Auspuff an der Mutter hoch gehalten hat, weiß dass dort wenig Gewicht dran hängt. Die größte Belastung für das Gewinde ist die Biegebelastung, welche durch die Kalotte minimiert wird.
Allerdings stehe ich so garnicht auf die LT Kalotte und kann jedem nur die schönere ZT Kalotte empfehlen.
Was spricht gegen die MZA Kalotte?
Ich find die top, bis auf alle 6000km einen neuen Dichtring kann ich nicht schlechtes Berichten
Ich find die top, bis auf alle 6000km einen neuen Dichtring kann ich nicht schlechtes Berichten
Mein reden, Dichtring habe ich noch nicht gebraucht obwohl ich schon deutlich mehr als 6000km damit gefahren bin.
Genau so siehts liebe Leudis. Fahre das MZA System auch an allen drei Mopeds und es ist dicht und funktioniert. Außer bei (sehr) häufigen Auspuffwechsel "leiert" der Vitonring etwas aus. Aber das ist nur einmal vorgekommen. Neuer Ring rein und wieder Ruhe. Verstehe die ganze Dramatik um die Kalottensets nicht und weiterhin finde ich die Systeme der anderen Profituner verkompliziert und zu klobig.
Finde die MZA/LT/JW/PZ etc. viel zu klobig, sieht m.M.n. einfach nicht schön aus, auch wenn es funktioniert.
RZT/ZT machen es da ne ganze Ecke besser, vor allem RZT mit dem Einhängeblech was nicht so anstregend zum anschweißen ist.
Welche Dramatik und wer redet gegen die MZA Kalotte?
Ging doch ums Krümmergewinde.
Nu hör mal auf umher zustänkern.
Jungs es gibt Freibier Bier 🍻 🍻
Zitat von m.ubr_Finde die MZA/LT/JW/PZ etc. viel zu klobig, sieht m.M.n. einfach nicht schön aus, auch wenn es funktioniert.
RZT/ZT machen es da ne ganze Ecke besser, vor allem RZT mit dem Einhängeblech was nicht so anstregend zum anschweißen ist.
Unterschreibe ich so. Bei der LT Kalotten hats mir nach 1000km immer die Dichtringe weggebrannt
ZFH Racing
Hab an meinen Mopeds auch die ZT Kalotte dran und bin sehr zufrieden damit!
Zudem ist sie auch noch Formschön und nicht so ein Klopper ,wie die anderen Kalotten die so angeboten werden.
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