• Wie heißt die Zündung?

Verkaufe O-Ringe für LT-Kalotte (34x2), solange der Vorrat reicht. 3,30 Euro / Paar + 0,70 Euro Briefversand.

KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl

• Hier die Vorstellung der Zündung:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Moin,
    gestern eingebaut.ich muß sagen das die Montage mit Licht okay ist, für jemanden der davon Ahnung hat.
    Das Schwungrad ohne Keil, mit Adapter auf der Welle in Ot festzuschrauben ist natürlich ein Krampf, da man den Kolben irgendwie blockieren muss. Oder man baut noch den linken Deckel ab.
    Die Abrissmarkierung am Sensor ist auch fragwürdig angebracht.
    Die Beschreibung ist teilweise bescheiden, es sollte drin stehen das der alte Federring nicht mehr genutzt werden darf, sondern durch eine der beiliegenden großen Scheiben ersetzt werden muss, sonst wird die Schwungscheibe nicht fest.
    Ansonsten sehr leichte Schwungmasse, und die erste Probefahrt hat schon überzeugt, wobei ich gestehen muss das ich am Zt90n vorher ne Unterbrecher dran hatte. Da liegen jetzt schon Welten dazwischen, gefühlt 5ps mehr.
    Grüße

• Kann man die Schwungmasse nicht mit einem Halteband halten beim anziehen?
    Was hast du so an Stromverbrauchern angeschlossen?

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Die Kurbelwelle dreht sich ja ständig mit, da keine passfeder(Halbmond) vorhanden ist.
    Mit dem Kabelsatz hab ich alles angeschlossen.
    Grüße

Die passfeder ist ja aber nicht zum halten sondern nur zur Positionierung da!
    Wenn der Konus von Kurbelwelle und Schwungscheibe unbeschädigt und sauber sind ergibt sich allein dadurch schon eine kraftschlüssige Verbindung. Deswegen benötigt man ja auch einen Abzieher um das Polrad wieder runter zu bekommen.

Und was hat dein Fahrzeug alles für Verbraucher die von der Zündung versorgt werden?

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Meist reicht da lediglich etwas Anpressdruck, damit sich die KW beim Festziehen nicht mehr mitdreht.
    Danach abblitzen und ggf. korrigieren.

Macht sich mit Halbmond aber wirklich schöner.

mfg

Abblitzen, ja gemacht, die frage ist bei welcher Drehzahl, da der Zzp ja später verstellt wird

• Hallo!

Ok, Danke für`s Feedback. Die Polradmontage ist ansich auch mit eingebautem Motor ein klacks, da dreht sich nichts mit wenn man den Hinweis beachtet die Montage exakt auf dem OT (und nicht auf dem eigentlichen Zündzeitpunkt davor) vorzunehmen. Es sind ein paar Tricks dabei.
    Wir haben ja letzte Woche die zwei Versionen für SR50 und KR51/2 ins Programm genommen, kommende Woche kommt KR51/1 und Star/ Sperber. Dies werden wir dazu nutzen ein Montagevideo zu machen, da gehe ich dann nochmal konkret drauf ein.
    Zur Scheibe unterm Polrad: Ok, werde ich vermerken. Ich bin davon ausgegangen es versteht sich von selbst diese Teile zu verwenden wenn wir sie beilegen.
    Zur Leistung: Mit Sicherheit ergibt sich da ein deutlich fühlbares Plus. 5PS werden es aber nicht sein :) (dies nur als Hinweis die mich dann auf dieses Leistungsplus festnageln wollen).
    Viel Spaß noch!

MFG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Ja die 5 PS sind nur gefühlt, die Unterbrecher vorher war aber auch schon fertig.
    Mit der anderen Scheibe ist im Nachhinein logisch, aber wenn man alles schnellstmöglich anbauen will, passiert sowas halt, hätte ich richtig hingeschaut hätte ich auch gesehen das der Sprengring sinnlos ist. Wahrscheinlich eher mein Fehler.
    Deswegen der Hinweis das zu vermerken.
    Hab die Welle, Adapter auch mit Bremsenreiniger vorher abgesprüht, vielleicht hab ich mich auch zu blöd angestellt.
    Die Abrissmarkierung sollte vielleicht irgendwie deutlicher gemacht werden.
    Will eure Anlage auf keinen Fall schlecht machen, finde sie bis jetzt klasse.
    Muß die Zündung bei höherer Drehzahl überhaupt abgeblitzt werden?
    Oder reicht die Einstellung im Stand? Zzp was auch immer für ein Wert
    Grüße

• Hallo!

Ich habe deine Anfrage auch keineswegs als Schlechtreden empfunden, eher als positive Kundenanregungen.
    Wegen Abrissarkierung: Ok wir werden mal schauen ob wir das deutlicher hinbekommen, ist aber nicht so einfach auf dem relativ weichen Kunststoff des Pickup-sensors...
    Abblitzen must du die Zündung nicht unbedingt, da ja Polrad und Stator hier bei uns zusammen abgeblitzt sind und danach die Markierung gesetzt ist. Du kannst dich also drauf verlassen dass diese Markierung passt (in dem Bereich, wo die Zündung konstant steht). Was du halt immer brauchst ist eine Zünduhr um zu messen wo dieser Abriss halt steht. Im oberen Bereich brauchst du auch nicht abblitzen denn du siehst zwar dass die dort auf spät stellt, kannst das aber schlecht einordnen.

MFg RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Vielleicht mit nem weißen Reifenstift oder so.
    Messuhr ist klar. 😬
    Hab Mitte der 90er mit Anleitungen vom Trennwolf gearbeitet.
    Ein bißchen ist also noch hängengeblieben.
    Bis dahin, weiter so. 💪

• Grüße in die Runde,

gibt es mittlerweile welche die berichten können, wie die Zündung so im Alltag ist?
    Ich bin nämlich zwischen Vape und der Delta19 für mein neues Projekt hin und her gerissen. Ist die RZT-Zündung das Geld was sie mehr kostet wert?

Schonmal danke für eure Hilfe:)

Alles...Hauptsache kein Mainstream!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!