Danke das hab ich gesehen, hab nur gelesen das die umgebaute Kupplung nicht mehr sauber trennen soll.
Kann das jemand bestätigen?
Einfach auf 5 Lamellen und 1,5mm Tellerfeder umbauen. Reicht locker.
mfg
Danke das hab ich gesehen, hab nur gelesen das die umgebaute Kupplung nicht mehr sauber trennen soll.
Kann das jemand bestätigen?
Einfach auf 5 Lamellen und 1,5mm Tellerfeder umbauen. Reicht locker.
mfg
Grüß dich,
Falls du dich für den ZT Zylinder entscheiden solltest, könntest du gleich den passenden Umbausatz auf 5 Lamellen Kupplung mitbestellen.https://zt-tuning.de/ZT-Kupplungskit-16Nm-Alu-5-Lamellen
MfG
Zt undercover oder was soll das hier?
Zt undercover oder was soll das hier?
Da es hier ja um einen Zylinder von ZT Tuning geht, dachte ich mir, dass er die Kupplung gleich dort mit besorgen könnte?! Dabei ist doch nix verwerfliches?
Falls es nicht passen sollte, lösche ich meinen Beitrag?
Der Beitrag sollte nix mit Werbung oder Sonstigen zu tun haben. Sorry wenn es so rüber kam.
Er kann die Kupplung auch bei jedem anderem Tuner oder sonstigen MZA Händlern besorgen.
Persönlich wollte ich die Empfehlung nur für die 5 Lamellen Kupplung geben. Woher er die besorgt, ist mir egal und hat ja auch nix mit dem Thema zu tun.
MfG
Find ich gut der Tipp mit der Kupplung, das kit an sich hab ich bisher nur so bei Zt gefunden und sonst nur als komplettes Teil. Gibt es die sonst auch noch einzeln zu kaufen?
Bei MZA, RZT, Ronge, LT...
mfg
Aber nur als komplette kupplung nicht nur die Scheiben mit der Tellerfeder wie bei ZT
Was meinen die Experten zum Getriebe?
Hält das Standart 5Gang lang das Drehmoment aus?
Ich würde es nicht verbauen. Für einen kleinen Aufpreis bekommt man ZT-Getriebe was langlebig ist und top funktioniert.
Aber nur als komplette kupplung nicht nur die Scheiben mit der Tellerfeder wie bei ZT
Bei den dort mitgelieferten 0,5/0,6mm Stahlscheiben kriege ich persönlich etwas Bauchschmerzen.
Die habe ich nun schon ein paar mal krumm gesehen, was dann zu schlechtem Trennverhalten der Kupplung führt.
Lieber eine Kupplung mit den geschlitzten 0,8mm Scheiben von Ronge aufbauen, da habe ich noch keine schlechten Erfahren machen müssen.
Danke für die info, hat der ronge auch nen online shop?
Danke für die info, hat der ronge auch nen online shop?
https://www.ronge-motorsport.de/epages/6251228…/Shops/62512282
LG Richard
Nö, die kann man eigentlich überall einzeln kaufen.
mfg
Kann man die 0,8mm geschlitzten Stahlscheiben und den 5Alubelagträgerlamellen auch ohne die speziellen druckring von Ronge fahren?
Kann man. Man sollte aber den Mitnehmer abdrehen. Um 0,7mm.
Danke für die Info
Reicht von der Kurbelwelle ne 70er Fez oder Mza aus ?
Wenn dann eine Mza nehmen und keine Fez!
Ausreichen ist relativ, kann halten muss aber auch nicht. Kann man so pauschal nicht vorher sagen.
Ich würde ne Mza mit Honda Lager unten oder ne Zt BB Welle verbauen, fürs Gewissen.
Alle deine Fragen zeigen auf das du keinen Plan hast von der Materie, kauf dir doch einfach einen Komplettmotor oder wende dich an einen Händler.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!