hallo, weiß einer zufällig ob bei der zt schwinge die zwischenstrebe aus vollmaterial oder nur profi besteht?
Suche Kastenschwinge
-
-
Vollmaterial wäre zu schwer, zu teuer, instabiler wie Hohlprofil. Denke das sollte als Antwort reichen.
-
hallo, weiß einer zufällig ob bei der zt schwinge die zwischenstrebe aus vollmaterial oder nur profi besteht?Kauf dir lieber das Original von Woytalas Garage, ist bei Jackmotors zu bekommen.
Ich selber hatte die ZT Schwinge gekauft, war entsetzt wie schlecht verarbeitet das ist. Daraufhin habe ich Woytala kontaktiert ob er so eine Arbeit abliefert, da ich dachte er produziert die für ZT.
Ich wurde von ihm aufgeklärt das er nicht mehr für ZT baut, es wurde der Kontakt mit Jackmotors hergestellt und ich bekam im Austausch die Originale Schwinge, die ZT Schwinge wurde zwecks Beweismittelsicherung vom Jackmotors eingezogen.Ich habe noch Vergleichsbilder, muss ich mal raussuchen
-
Ich hatte die ZT Schwinge mal gewogen, sie war 1kg schwerer im Vergleich zum Original.
Wenn man den Bau in Auftrag geben will wäre es sicher sinnvoll als Material eine Alu-Legierung zu verwenden. Da das Kastenprofil vom Durchmesser recht groß ist bedarf es auch keiner großen Material Dicke. -
Ich hatte die ZT Schwinge mal gewogen, sie war 1kg schwerer im Vergleich zum Original.
Wenn man den Bau in Auftrag geben will wäre es sicher sinnvoll als Material eine Alu-Legierung zu verwenden. Da das Kastenprofil vom Durchmesser recht groß ist bedarf es auch keiner großen Material Dicke.Mein Kollege KC-Racing hatte mal 2 Prototypen aus Alu gebaut, eine davon hatte ich in der Hand, ist wirklich brutal leicht. Brauchst halt jemanden der sauber Alu schweißen kann und die Schwingenaugen müssen ordentlich dimensioniert sein.
-
Hier noch die fertige "Stock85" Schwinge zum Vergleich
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200430/ef792776e64962f8a1f24f485024361a.jpg]
-
Hier noch die aus Polen
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201015/ae5341d2a2a9f6ab97a16c63cf008c4f.jpg]
-
Langtuning Kastenschwinge- ohne Pulver, mit Buchsen
-
Palelu Sonderanfertigung- ohne Pulver, mit Buchsen
-
Kannst du eine Aussage machen welche Materialstärke bei der Schwinge verwendet wurde?
-
Bei der Palelu 2mm Wandung- anders lassen sich solche geringen Gewichte nicht erreichen.
Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
-
Danke, bestätigt meine Annahme.
-
Hier noch die ZT Kastenschwinge mit Gutachten
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210105/95ad69e47e696da55e682d8a64186459.jpg]
-
Was für ein Gutachten ?
-
Teilegutachten zum leichteren eintragen bei einer Prüforganisation
-
Hey Leute, ich wollte kein eigenes Thema aufmachen.
Meint ihr diese Kastenschwinge ist die selbe wie von ZT nur ohne Gutachten ?
Hier die Links einmal mit und einmal ohne.
Optisch sehen sie genau gleich aus.
-
Ist die von ZT nicht baugleich wie die von Jackmotors ?War damals auf jeden Fall Mal so.
Wenn's noch so ist, dann ist die aus deinem ersten Link sicher die JM-Schwinge
-
Die Schwingen sind so ähnlich. Bei den JM Schwingen gab es letze Zeit Qualitätsmängel. Sieht man aber erst, falls die Beschichtung entfernt wurde ( nicht richtig zusammen geschweißt ).
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!