Grüße
Ich suche jemanden der mir eine Kastenschwinge bauen kann die 5cm länger als Original ist oder jemand der so eine vielleicht rum liegen hat.

Suche Kastenschwinge
-
-
-
Palelu macht bis ende des Jahres erstmal nichts an Aufträgen.
-
Mopedbastler hier im Forum anschreiben . Kann ich in jeder Hinsicht empfehlen!
-
um den Beitrag zu sehen braucht man mehr als 50 Beiträge oder?
-
Zitat von Richard_Wenzel
Kann den Beitrag leider nicht anschauen sonnst hätte ich auch keinen neuen Thread auf gemacht
-
Kann den Beitrag leider nicht anschauen sonnst hätte ich auch keinen neuen Thread auf gemacht
Weil du nicht genug Beiträge hast, ist die Handelecke nicht freigegeben.
Geht auch gegen die Forenregeln außerhalb der Ecke zu fragen nach einem Handel. -
Mittlerweile bieten viele der einschlägigen Anbieter Kastenschwingen an. Sogar bei Herrn Ronge kann man solche ordern. Oben ist auch noch der Hinweis zu einem User hier aus dem Forum.
Gibt es gute Gründe bei bestimmten Anbietern zu ordern oder sind die Unterschiede in Gewicht, Verarbeitung und Steifigkeit so gering das es egal ist?Freue mich auf Input
-
Mittlerweile bieten viele der einschlägigen Anbieter Kastenschwingen an. Sogar bei Herrn Ronge kann man solche ordern.
Ist die "Polenschwinge" die auch ZT verkauft. Bockschwer das Teil und gute Schweißnähte sehen anders aus...
Palelu kann ich empfehlen. Solides Handwerk zum fairen Preis!
-
ZT hat doch mittlerweile reagiert. Es gibt jetzt Version „2020“ . Kostet mehr und hat angeblich bessere Nähte, Beschichtung und die Buchsen sollen jetzt passen. Zumindest steht das so in der Beschreibung
-
Hab ich auch grad gelesen... Nur mit Detailaufnahmen wird gegeizt.
Die Schwinge ist gepulvert (vielleicht sehen die Schweißnähte auch deshalb so fett aus) und nicht lackiert. Da sollte Rico wohl mal die Beschreibung ändern...
-
Ich habe mir eine Schwinge von Mopedbastler bauen lassen in 8ch länger. Echt solide aber auch relativ schwer.
-
Ist die schwinge vom Rico die gleiche die auch bei ZT angeboten wird?
-
Auf der Seite von SH Tuning gibt es einen
"Blechsatz verstärkte originalschwinge für Stock85"
Wie sieht sowas aus wenn es verschweißt wurde? Wenn da mal jemand ein Foto hat oder ein Link. Ware super. -
Ist die "Polenschwinge" die auch ZT verkauft. Bockschwer das Teil und gute Schweißnähte sehen anders aus...
Palelu kann ich empfehlen. Solides Handwerk zum fairen Preis!
Danke. Kontakt aufgenommen. -
Noch ein Nachtrag.
Möchte gerne den Kettenkasten samt Schläuchen weiterfahren. Kann mir jemand sagen wieviel cm ich da max. verlängern kann bevor die Originalen Kettenschläuche zu kurz werden? Wenn es Alternativ längere gibt. Wäre das ebenso hilfreich konnte bisher nichts finden.
Danke. -
Noch ein Nachtrag.
Möchte gerne den Kettenkasten samt Schläuchen weiterfahren. Kann mir jemand sagen wieviel cm ich da max. verlängern kann bevor die Originalen Kettenschläuche zu kurz werden? Wenn es Alternativ längere gibt. Wäre das ebenso hilfreich konnte bisher nichts finden.
Danke.Viel ist da nicht möglich, du siehst ja wie viel Reserve du bei deinen Schläuchen noch hast. Vernünftig auf dem Kasten sollen sie ja auch noch sitzen.
Obs längere gibt, die passen, weiß ich nicht. Eventuell mal bei MZ schauen, obs da was passendes gab. -
Mehr wie 1cm wird da sicher nicht funktionieren. Das hindert mich auch eine längere Schwinge im Straßenmoped zu fahren, denn eine offene Kette möchte ich dort vermeiden.
Im ehemaligen Crossmoped war die Aluschwinge 9cm länger und hat sich schön fahren lassen. Federbeine ließen sich dann auch schräg anstellen, was der zweckgemäßen Federung zugute kam."Stock85 Blechsatz" funktioniert, aber zählt eher auf`s Regelwerk in dieser Klasse ab... (Racker dich mal hier durch: https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?…=69474&start=40 )
-
Der Zeitraum in dem die Nähte der ZT Schwinge so schlecht waren kann auch nicht so lang gewesen sein.
Hatte selber solche Schwingen und die Nähte waren top.
Aber wirklich sehr schwer und teuer, würde auch keine mehr kaufen. -
Der Zeitraum in dem die Nähte so schlecht waren kann auch nicht so lang gewesen sein.
Das möchte ich nicht bestreiten... Hatte anfangs fünf Stück in der Hand und die waren alle mies. Wie `ne dicke Silikonwurst...
Der Preis bei Jack war ok., immerhin gepulvert und gebuchst... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!