Hi, ich interessiere mich für einen neuen Tank, da meiner gammlig ist. Jetzt habe ich gelesen, dass manche nicht passgenau sind und anschließend der Panzer nicht mehr passt. Es sitzt wohl der Benzinhahn zu hoch. Außerdem sollen die Tanks unten undicht werden.
Gibt es denn einen soliden Nachbautank?

Suche Erfahrungen mit Schwalbe Nachbautank's
-
-
Ich selber nutze keine Nachbautanks, habe aber schon einige reparieren müssen, vorwiegend mza
-
-
was ist damit ? vllt eine Idee
-
Mist. Bedeutet also, das egal ob FEZ oder FERO alle Nachbauten Probleme haben. Heißt also ich entroste und versiegel besser meinen Originaltank?
@schwalbe-toby Sehr, sehr interessant! Danke für den Tipp!
-
Grüß dich,
Ich habe genau die Erfahrungen gemacht die du oben beschrieben hast.
Ich persönlich würde vorerst probieren deinen originalen Tank wieder fit zu machen.MfG
-
Ich hatte den Tank 2018 mit Zitronensäure entrostet und leider das Moped 2019 nicht bewegt und auch nicht vollgetankt. Alles wieder rostig. Fast so schlimm wie schon einmal.
Der Kunststofftank ist schon cool. Aber Richtigerweise muss der Eingetragenen werden. -
Glaub da bei dem Tank schaut keiner hin..... Wegen Eintragung....
-
Also ich spreche mal für mich und Kollegen,
Die MZA Tanks mit neuen Gummischeiben halten seit 5-6 Jahren und haben keine Probleme gemacht.
Ein FEZ Tank hat mal mit einem MZA versagt bei Kollegen die die Tanks direkt verschraubt hatten.
Da haben aber auch die S51 Tanks ihre Probleme gehabt.
Bei den Fero Tanks von MZA kann ich nicht mehr mitreden, seit 3 oder 4Jahren haben wir keinen neuen Tank gebraucht -
Wenn es einen neuen gibt der 100% passt und dicht ist, wäre das natürlich fein!
Die Meinungen scheinen hier doch recht unterschiedlich zu sein. -
Also ich spreche mal für mich und Kollegen,
Die MZA Tanks mit neuen Gummischeiben halten seit 5-6 Jahren und haben keine Probleme gemacht.
Ein FEZ Tank hat mal mit einem MZA versagt bei Kollegen die die Tanks direkt verschraubt hatten.
Da haben aber auch die S51 Tanks ihre Probleme gehabt.
Bei den Fero Tanks von MZA kann ich nicht mehr mitreden, seit 3 oder 4Jahren haben wir keinen neuen Tank gebrauchtGenau das selben mit S51 Tanks, werden oft starr verschraubt und dann werden sie im bereich an der Lasche undicht.
Wird da ein Nachbaut Tank undicht wird gleich aufs Material geschimpft, beim alten Tank wird als normal, alters bedingt angesehen. -
Was haltet ihr von dem Kunststofftank?
-
Persönlich wenig, zu grob, zu klotzig, zu teuer.
Für mich etwas unnötig, ich würde lieber das Geld in eine Vape stecken. -
Mahl ehrlich, wo ist das Problem nen ranzigen ori Tank aufzuarbeiten???
Tank gibts für nen Zwacken, Schluck Sprit, paar Muttern und zwei Bier als Belustigung beim schütteln und gut ist -
https://www.ostoase.de/Tank-verstaerkte-Halter-KR51-Schwalbe
Mehrfach verbaut, keine Probleme. Gummipuffer wurden immer DDR Neuteile (Restbestand) verwendet.
-
Hi, sind die Puffer besser? Oder sind die Nachbau auch okay?
-
Auch die Nachbaugummischeiben kann man nehmen, wenn man auch die Metallhülse dazwischen mitbenutzt. Allerdings hatte ich da mal eine Charge, die nur ein Jahr ungefähr hielt und dann zerbröselte. Das ist aber schon ein paar Jahre her.
Auch der hintere Lagergummi tut es also Neuteil.
Problematisch wird es immer erst dann, wenn vorn oder hinten die Gummis fehlen oder nicht richtig verbaut sind. -
Nachbautank war bei mir Dicht, allerdings ist die obere Lasche abgerissen. Nunja, gab Geld zurück und hatte den alten woeder schick gemacht aber dem ist nach 2 Jahren auch die obere Lasche abgerissen
-
Wurde ja schon erwähnt, hier ein Video dazu
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hat jemand hier Erfahrungen mit den neuen VA Tanks von FERO gemacht bisher bezüglich der Passgenauigkeit im Bereich Panzer?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!