Video von RZT

• Der Mann in diesem Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    sagt, daß der Auspuff Einfluß auf die Verdichtung hat und wiederholt es dann noch ein paar mal. Die Kennzahl der Verdichtung ergibt sich aus Vh+Vc/Vc. Wieso ist der Laden noch nicht pleite wenn der Betreiber Liefergrad und Verdichtung nicht auseinander halten kann.

• Hast du auf nem Technik Buch geschlafen oder wo kommt dein Höhenflug her? 2 Semester Studium?

Der Mann betreibt seit über 20 Jahren erfolgreich eine Firma und sorgt mit seiner Idee dafür, das weitere Menschen in Lohn und Brot stehen.

• Ich hab eher das Gefühl, dass er sich in irgendeiner Form fortgebildet hat und jetzt der Meinung ist, er hat das Wissen mit Löffeln gefressen.

Ich denke nicht das du einem RZT erzählen brauchst was Verdichtung bedeutet.
    Man kann über die verschiedenen Firmen denken was man möchte, aber jede trägt zum Fortbestand der Szene bei und bringt regelmäßig neue und interessante Profunkte für uns auf den Markt

• Dass die Aussage technisch nicht ganz Korrekt ist, mag ja sein. Auspuff trägt dazu bei den Druck im Brennraum zu erhöhen, der herrscht, bevor die effektive Verdichtung beginnt, somit steigt auch der Maximaldruck vorm Zünden. Aber deshalb jetzt ein Fass aufzumachen und Heiko Inkompetenz vorzuwerfen erachte ich als gelinde ausgedrückt unnötig übertrieben.

2 Hände, 2 Eier, 2 Takte

• Fürchterlich was hier mittlerweile abgeht... In was für nem Ton.

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

• Darum geht's ihm doch auch nicht. Es ist nur die Werbezeit um sein neues T-Shirt zu zeigen. Da müsst ihr einfach über den Tellerrand hinweg sehen... 😂

Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

• Der Mann in diesem Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    sagt, daß der Auspuff Einfluß auf die Verdichtung hat und wiederholt es dann noch ein paar mal. Die Kennzahl der Verdichtung ergibt sich aus Vh+Vc/Vc. Wieso ist der Laden noch nicht pleite wenn der Betreiber Liefergrad und Verdichtung nicht auseinander halten kann.

... HOCHMUT...... kommt vor dem Fall... RZT ist absolut kompetent... Gute Fuehrungskräfte sind Pragmatiker. Babbel ned so n Brei hier rum:(

Hauptsache 2 Räder und Verbrenner

• Offenbar hat minimax0_8 irgendwelche Problem mit Firmen, wie RZT, ZT.
    Mal sehen wer als nächstes dran ist......

Stimmt, genauso ist das. Ich habe eine allgemeine Ablehnung gegenüber Firmen und Produkten bei denen die Wörter Sport, Racing oder Tuning im Namen enthalten sind. Da Neige ich öfter zur Ironie oder gar zur Polemik.

Der Mann betreibt seit über 20 Jahren erfolgreich eine Firma und sorgt mit seiner Idee dafür, das weitere Menschen in Lohn und Brot stehen.

Man sollte aber auch nicht vergessen, daß es sich bei Lohnarbeit immer um ein Ausbeutungsverhältnis handelt.

Liebe ZT, LT und RZT Fans ich hoffe ihr habt Nachsicht mit mir.

• Stimmt, genauso ist das. Ich habe eine allgemeine Ablehnung gegenüber Firmen und Produkten bei denen die Wörter Sport, Racing oder Tuning im Namen enthalten sind. Da Neige ich öfter zur Ironie oder gar zur Polemik.

Man sollte aber auch nicht vergessen, daß es sich bei Lohnarbeit immer um ein Ausbeutungsverhältnis handelt.

Liebe ZT, LT und RZT Fans ich hoffe ihr habt Nachsicht mit mir.

.... Nun denn..... Dann meide so ein Verhältnis und werde dein eigener Arbeitgeber.... Lach.... Ich hab Nachsicht... 😏... zurück zum Thema.: informative und fachlich gute Videos von http://www.rzt.de.

• Ausbeutungsverhältnis? Sei doch froh, dass der Chef den Karren zieht...

Gewerbetreibende haben ist nicht leicht. Es gibt Unternehmer die ihren Angestellten mehr auszahlen als sich selbst und trotzdem handelt es sich um Ausbeutung.
    Der Lohn ist der Preis für die Ware Arbeitskraft. Wie bei jeder anderen Ware auch hängt der Preis von den Herstellungskosten ab. Der Wert der Arbeitskraft ist geringer als der Wert der Produkte die sie hervorbringt. Diese Differenz wir in der Ökonomie als Mehrwert bezeichnet. Auf den Mehrwert hat es der Unternehmer abgesehen und diesen eignet er sich auch an.

M=W-C-V

M=Mehrwert
    W=erzeugter Warenwert
    C=konstantes Kapital(Produktiosmittel)
    V=variables Kapital(Lohn)

.... Nun denn..... Dann meide so ein Verhältnis und werde dein eigener Arbeitgeber.... Lach.... Ich hab Nachsicht... 😏... zurück zum Thema.: informative und fachlich gute Videos von http://www.rzt.de.

Dann müßte ich mich selber ausbeuten.
    Eine Ausnahme bei der kapitalistischen Produktionsweise bildet die unproduktive Arbeit. Dabei handelt es sich um notwendige Arbeit die keinen Mehrwert erzeugt bzw erzeugten Mehrwert verbraucht wie z.B. das löschen von Waldbränden.
    Mein Favorit ist das arbeiten in der Kooperative bzw. Produktionsgenossenschaft.

• Frage dich, aus welchen Hintergrund und vorallem wann der Begriff der Ausbeutung geprägt wurde.
    Leider wird der Terminus heute immernoch ungefiltert gelehrt.

Weniger realitätsfern wäre 2020 die Bezeichnug der Nutzbarmachung.
    Denn nutzt es nicht allen ein Arbeitsverhältnis zu haben, egal auf welcher Seite man steht?

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• ... huch..?.... Ein angehender Wirtschaftswissenschaftler?... Na, dann : ein kleiner Tipp eines Kapitalisten :) fang mal an zu arbeiten...verändert völlig den Betrachtungswinkel! Denn dort wird Leistung entlohnt 😄-----wenn ein guter Arbeitgeber.. harr, harr, harr.

• Wenn tatsächlich die Leistung bezahlt würde gebe es keinen Gewinn. Dieser ist aber notwendig, zumal das vorgeschossene Kapital in der Regel verzinst ist.
    Beim Lohn handelt es sich um einen Tausch von Geld gegen Ware(Arbeitskraft).

Weniger realitätsfern wäre 2020 die Bezeichnug der Nutzbarmachung.
    Denn nutzt es nicht allen ein Arbeitsverhältnis zu haben, egal auf welcher Seite man steht?

Arbeit gibt es nur wenn jemand damit einen Gewinn erzielen kann. Wenn dieser Prozeß ins stocken gerät haben die Arbeiter kein Einkommen mehr. D.h. die Existenz der Menschen ist einzig und allein von der erfolgreichen Kapitalakkumulation abhängig. Diese Art von Abhängigkeit macht keinen Sinn für die Mehrheit der Menschen.

• Um zu leben muß man essen. Wer keinen Acker besitzt um Nahrungsmittel zu produzieren muß sie als Ware kaufen. Wer kein Geld hat kann sich nichts zu essen kaufen. Um Geld zu erwerben muß die Arbeitskraft verkauft werden. Der verkauf der Arbeitskraft funktioniert nur wenn es Unternehmen gibt die geschäftlich erfolgreich sind. Die Unternehmen konkurrieren um die selben Marktanteile, d.h. sie arbeiten gegeneinander, Pleiten und Krisen sind die Folge davon. Kommt es zur Krise dann werden keine Investitionen mehr getätigt, die Anleger ziehen ihr Kapital aus den Firmen zurück und die Produktion wird gedrosselt oder sogar komplett eingestellt. Der notwendige Bedarf an den Gütern spielt dabei keine Rolle.
    siehe Griechenland 2010, Argentinien 2002, USA 1929 u.a.

• Das hier erinnert mich stark an der schwarzen Kanal und Karl-Eduard von Schnitzler.
    Hackt hier auf Arbeitgeber rum, was er dabei vergisst, der Staat ist der Größe "Ausbeuter", der kassiert nicht nur beim Arbeitnehmer auch beim Unternehmer bzw. dem Unternehmen usw. ab.
    Ein Arbeitgeber kannst immer noch ein suchen der dich "weniger ausbeutet", mit Steuern und Abgaben die der Staat einkassiert, sieht da schon deutlich schlechter aus.

"Mein Favorit ist das arbeiten in der Kooperative bzw. Produktionsgenossenschaft."
    Das das nicht funktioniert, hat die Geschichte schon gezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!