RZT neuer beschichteter Zylinder

• Schaut super aus und ich freu mich schon über Kurven. Besonders in der 48mm und 50mm Hub Variante.

Gruß Michael

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

• Und da ist das Vorstellungsvideo:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mich wurmt es um ehrlich zu sein etwas das ich jetzt doch wieder n LT90 montiert habe, der RevUp 90 wäre für meine Zwecke Ideal gewesen 😄

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Brauch sich nix bewähren ist der selbe Zylinder ( Airsal ) nur gleich mit ordentlichen Barikit Kolben. Potential ist auf jeden Fall vorhanden, mehr Vorauslass und Steuerzeiten vom Auslass / Überströmer anpassen schon rennt das Ding..

• Also im direkten Vergleich (nur von den Kurven der Hersteller) der unbearbeiteten Zylinder würde ich eher zum LT90 Reso greifen. Aber! Ich bin sehr gespannt was RZT mit den Zylindern noch macht. Eine D Variante mit vlt 1000 1/min mehr dafür aber >= 15ps/15nm würde mich direkt wieder umstimmen.

• Mich würde mal der unterschied mit und ohne die zusatzöffnungen in den kanaltaschen interesieren. Vieleicht gibts ja da mal irgendwann nen diagramm dazu.

Hallo!

Wir haben im Winter dazu mal einen Test gemacht und die Kolbenfenster weggelassen, was damals ca 0,6/ 0,7PS über den ganzen Bereich gekostet/ gebracht hat. Ist also schon sinnvoll.... Können auch noch etwas erweitert werden im Kolben.

MFg RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Ok, das is doch schon ganz ordentlich. So deutlich hatte ich nicht gedacht. Das etwas geringer kolbengewicht wird natürlich auch noch ne geringe rolle spielen. Das mit dem vergrößern ist aber bestimmt auch mit vorsicht zu genießen im bezug auf die festigkeit des kolben.

Hatte mal nen wartburg kolben in der hand der hatte auch zwischen kolbenbolzen und kolbenboden freistiche zwecks gewicht.

• Also im direkten Vergleich (nur von den Kurven der Hersteller) der unbearbeiteten Zylinder würde ich eher zum LT90 Reso greifen. Aber! Ich bin sehr gespannt was RZT mit den Zylindern noch macht. Eine D Variante mit vlt 1000 1/min mehr dafür aber >= 15ps/15nm würde mich direkt wieder umstimmen.

... Der S24 ist jetzt da.... Ich werde mich mal mit dem Thema beschäftigen...

Hauptsache 2 Räder und Verbrenner

• Hallo!

Also im Umlauf sind davon in verschiedenen Versionen inzwischen einige, allerdings ist noch keiner zurückgekommen davon, ausser im Herbst hatten wir einen (zufriedenen) Kunden damit auf dem Prüfstand, war ein 90er glaube ich.
    In kürze wirds dazu mehr Infos geben. Ich möchte es nicht Zylinderupdate nennen, aber einfach eine etwas weiter optimierte Version.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Ich wäre auch an mehr Informationen zu der neuen RevUpserie interessiert, die "S"versionen sind ja relativ neu, gerade in Zusammenspiel mit abgeänderten Originalauspuffanlagen 🙂

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• RZT hat eben die Version 2021 vorgestellt und der RevUp 110 S24 + DR90 Auspuff ist schon geil. Fraglich ob es mit normalem Kopf überhaupt zu Kühlen ist.

Im Diagramm RZT RevUp 110 S24 vs. Standart 130 MTX
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210204/ac027d1f0cdac68b4ad11126d2ee49ad.jpg]

... Geht... Ich werde es dauerhaft testen.
    Mega starke Performance. Frühe max Leistung, bei geringen Drehzahlen. Sehr starker Einstieg mit breitem Band. Kenne bisher keinen Anbieter der das so darstellt, vor allem in "fast" Serienoptik ohne Fächer.
    Nun, soweit die Theorie.. Der Praxistest wird es zeigen 😉😍

Hauptsache 2 Räder und Verbrenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!