• Moin

Jetzt ist mir was passiert :

Ich wollte bei meiner S50 den Öl Wechsel machen also habe ich die obere Schraube abgeschraubt und unten die ebenso ... kam sehr wenig Öl heraus

Jetzt ist aber das Magnet in der Schraube stecken geblieben oben bei der Schraube die steckt mittig des lochen bewegt sich leicht ich hab alles versucht sogar Sekunden Kleber bzw nen Staubsauger diese anzusaugen das die da raus geht keine Chance ... Öl muss aber rein

Also habe ich alles soweit abgebaut Tank, Sitz und alles geschützt und das Teil auf den Kopf gedreht und unten an der ölablass Schraube Öl rein geschüttet circa 500-550 ml hoffe das war genug ...

Habt ihr ein Plan wie ich das Teil aus der Öffnung rausbekomme ? Sobald ich das ansauge mit dem Staubsauger geht der zwar 0,2-0,3 cm hoch aber das war es auch ich versuche es mal mit nen richtigen starken Sauger sobald ich einen habe ... aber hab die Schraube die zuvor drinnen war oben wieder rein gedreht das alles dicht ist ....

• 80F7388C-5DB5-43B8-8B5E-F3610A03BFAF.jpeg

Hab ich jetzt gefunden im Netz ... so sieht das aus als wenn da dort sich der Magnet von der Schraube gelöst hätte und steckengeblieben ist

Das ist alles richtig so wie es ist.

Du füllst bei dem Motor Getriebeöl über den Kupplungsdeckel ein, den kleinen Deckel darauf abschrauben und dann 500ml einfüllen

• Bin ich gerade sprachlos .. dachte immer oben rein unten raus .. naja hab ich halt mal mein Moped umgedreht was gar nicht mal so verkehrt war weil unten bei der langen Schraube der Motor Aufhängung alle muttern locker waren ... werde morgen euch mal ein Bild machen ... ob da alles ok ist

Weil die lange Schraube schaute ohne eine Mutter oder unterlegscheibe raus da ist auch ein dickes Gummi Aber egal mach dann Bilder ... danke erstmal für die Erklärung man lernt dazu ^^

• Da oben spielt man an besten garnicht rum,
    da ist eine Schaltwelle wo der Schaltmechanismus dran ist.
    Ölkontrollschraube ist auf der rechten Seite zwischen den Kettenschläuchen..
    Zum auffüllen ist ja schon alles gesagt.

• Ne mach ich auch nicht mehr der Bekannte hatte damals ddr Zeiten ne s51 gehabt der mir geholfen hat der hat das auch noch nie gesehen gehabt daher dachten wir halt es wäre ein Magnet ^^ egal Öl ist drinnen

• Ja mei,
    steht doch schon auf der KBA-Seite bzw. im Antragsformular.
    "Hinweis: Bitte geben Sie nur den Ursprungstyp im Herstellerzustand an, das heißt ohne Umbauten. Für jegliche Umbauten sind TÜV und DEKRA zuständig."

• Stelle mir gerade vor wie ich in die Werkstatt gehe und jemanden sehe wie er sein Moped auf den Kopf gestellt hat und mit einem Staubsauger am Motor saugt - herrlich - danke für den Lachflash.

• Das war mir klar das ihr da nen lachflash bekommt nachhinein finde ich es auch lustig aber dennoch war es nicht verkehrt mal alles auf Sicherheit zu überprüfen auch unten die Schrauben

Meine Frage auf den Bild was ist mir bei der Fahrt abgefallen? Oder wurde es falsch zusammen gebaut die Mutter an der langen schraube habe ich nur provisorisch drauf gedreht ansonsten ist dort ein gummi wo halt die schraube herausschaut...
    Könnt ihr mir mal ein link von den fehlenen teilen geben will da schon ohne Angst fahren :)

• Warum soll da 14-20 fehlen ?
    Sieht man doch auf dem Bild das Gummi, Halteblech usw dran sind.
    Also wenn du die Mutter unten verloren hattest, wird dir wohl die gekröpfte Uscheibe fehlen und eventuell die Hülse die eigentlich im Gummi steckt.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von HELparts (29. März 2020 um 08:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!