JWSport GSO - 50/60 Zylinder, Erfahrungen

  • Ein größerer Vergaser bringt kaum einen spürbaren Unterschied. Man erkauft sich einen Hauch mehr Bandbreite mit etwas weniger Drehmoment. Der Zylinder harmoniert wirklich am besten mit dem 16er BVF, Bing oder ähnliches in der Größe. Der Zylinder lebt von der passenden Auspuffanlage. Undichtigkeiten am Krümmer merkt man sofort. Lieber das Geld in einen ordentlichen Auspuff investieren.

  • Da nichts anderes da war machte ich mir auf der Drehbank schnell einen Stopfen für das Röhrchen, und dann ging es rund 35km nach Hause. Meine Abstimmung war vorher schon einen Hauch fetter, läuft jetzt mit Stopfen gefühlt zu fett. Man spürt das die Kraft früher anliegt, aber er dreht nicht mehr so weit aus und gefühlt fehlt Leistung. Auf dem Weg nach Hause an meiner Teststrecke vorbei und Aufnahmen für GSF-Dyno gemacht und die Auswertung bestätigt meine Vermutung.

    Ca. 300U/min. liegt die Leistung und das Drehmoment früher an, in der Spitze fehlt ca. 1Nm und rund 0,7Ps. Morgen gehts bei Tageslicht an meine andere Teststrecke um zu testen ob die HD passt.

  • Kann jemand eine Lektüre, Link oder selbst erklären was es mit dem Exhaust Gain Self Regulation System auf sich hat.

    Hab Google jetzt schon ne Weile bemüht konnte dazu aber nichts brauchbares finden.

    Bzw. Wie es der Auspuff aufgebaut ? Ich brauch keine Maße ich will das System nur verstehen können.

  • Nun gilt es eine Halbwegs optisch gute Halterung zu bauen.

    Hat jemand das schon gemacht bzw. hat jemand Bilder davon?


    Ich fahre der GSO 50 mit Jeffreys 28 Auspuff und AOA 0,5 Enduro Krümmer 5cm gekürzt. Da passt die originale Enduro Halterung am Federbein.


    Wenn mit dem Enduro Krümmer 275mm von SaMo die Leistung um Welten besser ist, hätte ich Interesse den dranzunehmen aber würde gerne wissen wie ihr die Serienoptik bei der Halterung hingekriegt habt.


    Vielen Dank vorab.

  • Bin einen 50er GSO gerade am Abstimmen. Das Setup:

    - 50er GSO (neuere Version)

    - 16er BVF mit Serienbedüsung außer 80er HD (Nadel mittlere Kerbe)

    - AOA 2,5 mit Stöpsel

    - Vape auf 1,6 v.OT

    - Luftfilterumbau nach JW mit Serien Patrone

    Sie lässt sich in niedrigen Drehzahlen sehr zäh Fahren. Wenn man im Stand das Gas voll aufdreht verschluckt sie sich. Im warmen Zustand springt sie schlecht an. Sobald man in einem Gang auskuppelt und sie Rollen lässt, tourt der Motor für ca. 5 Sekunden hoch und verliert dann erst an Drehzahl. Vergaser wurde erst gereinigt. Falschluft Test wurde gemacht.

    Ich würde auf eine kleinere Leerlaufdüse tippen. Jedoch möchte ich mir noch ein paar Meinungen einholen.

    Nebenbei habe ich auch gleich noch eine Gsf-Dyno Aufnahme gemacht.

    Grüße

  • Sie lässt sich in niedrigen Drehzahlen sehr zäh Fahren. Wenn man im Stand das Gas voll aufdreht verschluckt sie sich. Im warmen Zustand springt sie schlecht an. Sobald man in einem Gang auskuppelt und sie Rollen lässt, tourt der Motor für ca. 5 Sekunden hoch und verliert dann erst an Drehzahl. Vergaser wurde erst gereinigt. Falschluft Test wurde gemacht.

    Der GSO 50 fährt sich bei mir untenrum auch zäh, ab ca. 5000U/min. wird er wach. Bei Vollgas im Stand verschluckt sie sich bei mir auch. Allerdings springt sie warm gut an und tourt immer sofort ab wenn man vom gas geht. Ich fahre ihn mit dem Bingvergaser.

  • Hallo Nils,

    Die Leistung scheint ja da zu sein. Hast du denn auch mit 72er Düse und normalem Luftfilter getestet?

    Wenn der Motor 5 Sekunden hoch dreht, wo nimmt er die Luft dafür her? Hängt der Schieber vielleicht?

  • Der Schieber klemmt nicht, dass kann ich dir versichern. Mit der 80er HD ist die Kerze Rehbraun. Eine 72er ist meines Erachtens nach unpassend.

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt. :thumbup:

  • Ich würde da eher auf eine zu kleine LLD tippen. Dieses hochdrehn nach Volllast bzw. Kupplung ziehn deutet für mich jedenfalls darauf hin. Achte aber auch auf die Umdr. der Umlaufschraube, denn auch die gibt Werte vor und lässt Rückschlüsse auf die passende Göße zu.

    Die HD passt wenn die höchste Drehzahl und Vmax erreicht wird, aber der Motor sich noch gesund anfühlt und anhört. Die Kerzenfarbe ist nicht immer aussagekräftig, erst recht bei synth. Ölen - da darf es gut und gerne etwas heller sein.

    Die HD ist aber eh der letzte Schritt der Abstimmung. Kümmer Dich zuerst um Leerlauf und Standgas, dann Teillast und letztendlich den Vollastbereich.

    (ich denke der Großteil war sodaso bekannt)

  • Heute eine 40er LLD verbaut und Umluft bzw. Standgas etwas abgestimmt. Das Hochtouren ist so gut wie weg. HD passt auch. Ich kann für längere Zeit den Hahn komplett offen stehen lassen (Motor klingt gesund). Vollast passt also.

    Standgas passt auch ganz gut. Jetzt gehts nochmal an die feineinstellungen.

    Mich wundert es nur, dass sie mit einer 40er LLD besser läuft, obwohl sonst immer kleinere LLD empfohlen werden.

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt. :thumbup:

  • Heute eine 40er LLD verbaut und Umluft bzw. Standgas etwas abgestimmt. Das Hochtouren ist so gut wie weg. HD passt auch. Ich kann für längere Zeit den Hahn komplett offen stehen lassen (Motor klingt gesund). Vollast passt also.

    Standgas passt auch ganz gut. Jetzt gehts nochmal an die feineinstellungen.

    Mich wundert es nur, dass sie mit einer 40er LLD besser läuft, obwohl sonst immer kleinere LLD empfohlen werden.

    Das ist sehr interessant , ich habe eine 28er verbaut.

  • Das ganze hat sich erstmal erledigt, da er das DDR 4Gang Getriebe zerlegt hat, bzw. die Kugeln jetzt im Motor rum kullern :lol:

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!