Hallo Freunde
Da einige den GSO50 besitzen und sich auch schon mit ihm befasst haben wollte ich mal fragen ob jemand die steuerzeiten zu diesen zylinder hat.
Hallo Freunde
Da einige den GSO50 besitzen und sich auch schon mit ihm befasst haben wollte ich mal fragen ob jemand die steuerzeiten zu diesen zylinder hat.
Hat den GSO schon jemand mit einen Reso z.B. den LT Reso in Originaloptik getestet ?
Damit verschiebst du das Band etwas weiter nach oben. Es wird spitzer. Wahrscheinlich hast du etwas mehr Leistung was aber deutlich zu Lasten der Fahrbarkeit geht. Das macht bei dem kleinen Hubraum keinen Spaß am Berg
Hat jemand schon mit dem GSO 50 Klemmer gehabt? Wenn ja wäre es hier interessant sich auszutauschen, um zu schauen wie viel Laufleistung ihr bis dahin geschafft habt.
Hört sich an als ob der unweigerlich irgendwann klemmt, aber warum?
Hat jemand schon mit dem GSO 50 Klemmer gehabt? Wenn ja wäre es hier interessant sich auszutauschen, um zu schauen wie viel Laufleistung ihr bis dahin geschafft habt.
was ist das schon wieder für ein schwachsinn? das hat doch nichts mit der laufleistung zu tun. man kann schon nach ein paar metern einen klemmer haben wenn der kolben scheisse ist oder irgendwas anderes nicht stimmt. die frage hört sich ja so an, als ob jeder motor mit gso 50 zylinder irgendwann, wenn eine bestimmte laufleistung erreicht ist, klemmt. wie kommt man auf solchen unfug?
Heute bin ich eine Runde gefahren und nach circa 5km war ich auf einer flache Landstraße in 4. Gang. Das Moped wollte nicht schneller als 60kmh fahren und war wie gedrosselt. Dann zurück ins 3. Gang und ging wieder nochmal auch wenn ich später die 4. eingelegt hatte.
5km später selber Problem im 4. wie oben. Dann wieder auf 3. Gang aber diesmal ist der Motor ausgestorben. Ich habe leider nicht die Kupplung gezogen und weiß nicht, ob es an einem Klemmer lag, eine verstellte Zündung oder eventuell ein Simmering der sich verabschiedet hat.
Auf jedenfalls lässt sich das Moped nicht mehr starten aber durch Kicken bewegt sich der Kolben.
Ich tippe auf Simmering oder verstellte Zündung aber wollte mal einfach wissen, was so ein Zylinder in Laufleistung schafft.
Mein Setup:
- GSO 50
- Bing Vergaser HD 75
- optimierte Luftfilterpatrone
- Vape 1,6mm vor OT
- 310mm AOA 0,5 Enduro Krümmer mit JW 28er Auspuff
- 4 Gang
- S51 Stino Übersetzung
Hat jemand schon mit dem GSO 50 Klemmer gehabt? Wenn ja wäre es hier interessant sich auszutauschen, um zu schauen wie viel Laufleistung ihr bis dahin geschafft habt.
Das liest sich wie: Das liegt daran, dass die Kolben mit steigender Laufleistung wachsen und die Bohrung schrumpft. Je nach Einbauspiel in Neuzustand dauerts dann soundsoviel Kilometer, bis "Zack" die Bude klemmt.
Da bin ich froh das mein Klappernder Almot macht was er soll.
Fährt jemand Motul 710 als Mischöl ?
Ja seit Jahren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!