Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier bisschen Hilf bei meinem Projekt bekomme. Ich würde euch kurz beschreiben was ich vor hab und es wäre cool wenn ein paar Leute
was dazu schreiben um mich zu bestätigen oder abzuraten.
Als erstes habe ich eine 88er S51. Das obligatorische Jugendweihe-Moped. Ich wollte das jetzt bisschen renovieren und habe daher schon paar Teile gesammelt die mir sinnvoll erscheinen.
Zum einen habe ich eine originale kurze Simson Scheibenbrems-Gabel gekauft. Zum anderen will ich die CX Aluräder einbauen die ich auch habe. Ich bin mir sicher, dass das irgendwie zusammen passt.
Aber hier bräuchte ich eben Hilfe von den Spezialisten. Ich habe gesehen, dass es für die Scheibenbrems Räder andere Achsen gibt. Dann gibt es verschiedene Distanzstücke. Aber hier weiss ich eben schon nicht ob die CX Räder gleich der Speichenräder sind. Welche der 3 Adapter / Distanzstücken braucht man dann. Hat das mit dem Tachoantrieb am Vorderrad zu tun ?
Weiter würde ich gern die Gabel vorn bisschen verstärken, da ich nicht mehr so leicht wie zur Jugendweihe bin. Hat jemand die 3,6mm Feder vorn drin ?
Ist das auf der Straße fahrbar, sodass das Moped vorn nicht so weg taucht gerade mit Scheibenbremse ?
Wenn ich diese beiden Sachen geklärt hätte, wäre mir schon mal echt viel geholfen.
DANKE