Ja ich würde ein separates Thema eröffnen, aber im Prinzip hab ich ja bei weitem nicht so viel zu berichten wie du Thomas!
Was hält eine 20€ Kurbelwelle aus?
-
-
Schön, dass das Thema hier einigen gefallen hat. Vielleicht reicht meine verbleibende Zeit hier noch um den Auslasstutzen abzufräsen und eine neue Klemmung zu bauen.
Dann könnte ich den Zylinder noch zum schleifen geben. Alles andere muss Thomas machen, da ich wieder mal auf Dienstreise muss.Ich hätte eigentlich gerne mal noch andere Spritsorten probiert, oder mal etwas extremer mit Methanol oder so.
Wir werden sehen, sprach der Blinde.
-
Es geht doch noch weiter
Ich hab vorhin mal den Auslass weg gefräst.Morgen baue ich mal einen neuen Auslassstutzen.
Franz
-
Ich hab auch so nen roten Kanister. Die sin nich schlecht. Der fällt nicht immer um wenn ich mit dem Auto sprit für die Mopeds hol. Vorher hatte ich so nen hohen schmalen Kanister. Den musst ich immer festhalten. Sackgang.
Ja Bau mal nen stutzen mit wenig Volumen. Vielleicht bringts ja noch was.
-
Ich hab auch so nen roten Kanister. Die sin nich schlecht. Der fällt nicht immer um wenn ich mit dem Auto sprit für die Mopeds hol. Vorher hatte ich so nen hohen schmalen Kanister. Den musst ich immer festhalten. Sackgang.Ja Bau mal nen stutzen mit wenig Volumen. Vielleicht bringts ja noch was.
Ja, der rote Kanister trägt wirklich sehr zur Diskussion bei🤔
-
Bei den Spritsorten würde mich das VP mit über 110 Oktan usw mal interessieren aber da wird ohne weitere Änderungen nicht viel passieren
-
Was interessiert dich dann daran?
Wenn du so einen Kanister bezahlst, teste ich das trotzdem für dich!Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
-
Bei den Spritsorten würde mich das VP mit über 110 Oktan usw mal interessieren aber da wird ohne weitere Änderungen nicht viel passierenWas ist VP? V- Power? / Volkspolizei?
Getestet haben wir bisher mit Anal 102 Oktan😁 aber mit der Volkspolizei im Rücken fahre ich noch etwas schneller 😯
-
VP Racong Fuel. Ist eher bei den Amis verbreitet, deutsche 1/4 Meile Rennfahrer fahren das auch zB Wimmi von den Speedmakers Vogtland. Der fährt aktuell im VR6yt 1275PS und meinte der Sprit bei ihm macht über 100ps. Natürlich ist der 4T Turbo kein Vergleich. Da kost der Liter halt auch 8€/L
-
Der Preis von 8 Euro wäre nebensächlich ...ich spreche mal für mich , was macht dies letztendlich preislich noch aus ? Der "Rest" ( Sprinter )war entschieden teurer .Mit Sicherheit muß eine programmierbare Zündkurve her und das wäre mehr als 8 Euro...

-
Da könnte man ja auch den sprit von den modell benziner mit nitro methan probieren das geht bestimmt auch gut ab.
-
Ich kannte mal jemanden, dessen Vater erpicht darauf geschaut hat, dass sein Junge sein Mofa nicht tunt. Den Tuningkrümmer und den grösseren Vergaser musste er damals unbrauchbar machen und beim damaligen Hausbau mit in die Grube beim Bodenplatte giessen mit versenken 🤣 (Ich seh jedesmal den Krümmer vor mir, wenn ich dort vorbeikomm😬). Dann kam er auf mich zu bezüglich unsichtbaren Tuning. Ich hab ihm damals Nitromethan vorgeschlagen. Als er damals in die nächstgrössere Stadt gefahren ist, um für 18DM pro Liter Nitromethan zu kaufen, hat er es doch glatt direkt ins Mofa geschüttet und ist damit richtung nach Hause gebretzelt. Nach deinen Beschreibungen muss die Hütte gut gerannt sein, hat aber nach 10km den Dienst quittiert. Sein Vater (der eine Motorradwerkstatt besaß) hat ihn damas aufgegabelt und natürlich nach erster Inspizierung den Braten gerochen. Da gabs damals lange Ohren.
Ich denk dass die Materialien dafür abgestimmt sein müssen. Wir haben damals an der Nitrolympics in Hockenheim mitgewirkt. Das Gefährt war ein Top Fuel Bike mit quer eingebautem 2l Porsche Boxer mit Kompressor, Hubraumerweiterung auf 2.4l und entsprechendem Umbaumassnahmen um das Ding einigermassen bei 450 PS standfest zubekommen. Nach jedem Run kam das Motoröl raus was regelrecht mit dem Nitro reagiert hat, das sah aus wie Rote Dosenmilch (Irgendein rotes Castrol Rennöl war da damals drin).
Beim Zweitakter könnt ich mir vorstellen, dass es mit nem Nicasiler, ner Gleitlackbeschichtung und entsprechendem Öl ne Weile funktioniert, aber Hand möcht ich dafür nicht ins Feuer legen. Nitro treibt übrigens die Motortemperatur nach unten, Thermik sollte dann nicht mehr das Thema sein. 😅
-
Das gelumpe hab ich auch ins Mofa gekippt. Zündkerzenstecker konnte man abnehmen.. [emoji28]
Ging nicht wirklich gut. -
Ja so waren sie, sie Jugendstreiche 😅.
-
Gibt es denn schon etwas Neues vom Projekt?
Fand es sehr interessant -
Aktuell sind andere Dinge in der Bearbeitung, aber langfristig machen wir hier nochmal weiter, wird aber eher Richtung Anfang/Mitte Sommer
-
Ich fräse demnächst noch einen neuen Auslasstutzen und schaffe den Zylinder wieder zum Schleifen. Dieses Mal mit einem ZT Kolben- ich will mich einfach mal durch die Hersteller durchprobieren. Der Vorherige war von LT, aber auch von den RZT BRK Kolben habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wie Thomas aber schon schrieb, ist derzeit Kampfschrauben fürs Tuba angesagt. Daher wird es mit weiteren Testreihen erstmal noch dauern.
Franz
-
Ich bring mal wieder bisschen Schwung in die Diskussion hier. Heute habe ich mal fix einen neuen Auslassstutzen gefräst und am Zylinder befestigt.
Der Zylinder wird dann gleich mit´n Tuba Zylinder geschliffen- daher musste das jetzt mit fertig werden. Ich denke aber, weitere Versuche können wir dann erst nach dem Wettkampf damit fahren.Gruß
Franz -
Letzte Woche ist der Zylinder von Schleifen wieder gekommen. Nach dem Tuba könnte man den Eimer nochmal zum husten bewegen. Dummerweise muss ich genau in der Erprobungszeit vom Tuba Motor wieder auf Dienstreise
.
Ich bin ja mal gespannt, wie sich der Auslasskanal vom 60er auf die Bandbreite/ Leistung auswirkt.Gruß
Franz -
Gab es irgendwo ne Fortsetzung?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!