Moin,
Ich muss mal ein neues Thema aufmachen da es anscheinend im anderen Thread unter geht.
Seit ca 1 Woche probiere ich und hatte Probleme es ordentlich zum Laufen zu bekommen, mit den ganzen Tipps und dem ominösen Choketest bin ich nicht vorran gekommen.
Wäre ich danach gegangen hätte ich die HD von 110 bis runter auf 80 gehen können, es hätte nix geholfen.
Ich war heut bei einer 95er HD angekommen und das Vollast absaufen wurde immer schlimmer, dazu kam dann ein heißer Motor und eine Fehlzündung.
So um jetzt Probleme zu vermeiden dachte ich ich fange noch mal mit der größten an und nahm sogar die 115er aus dem Set und zum großen erstaunen lief sie von unten raus nach oben am besten bisher, vollgas ist top.
12er Teillastnadel in der zweiten kerbe von Oben und Luftschraube 3 Umdrehungen raus.
Sie läuft durchgehend 75-80 km/h mit 16/34er übersetzung, ich denke die 6V E Zündung limitiert da dann einfach.
Ich hänge noch mal ein Kerzenbild nach 50km an, die letzten 10km fast nur Vollgas, weiß nicht ob man noch die 120er düse probieren sollte, hab auf jeden fall keine da.
Bin sehr verwundert das sie mit einer 115er und auch 110er am besten läuft, kommt mir schon sehr groß vor.
Hätte gedacht die kerze is schwarz.
Aber bei dem vielen positiven muss es auch etwas negatives geben wo ich einfach Hilfe benötige da es spezieller wird.
Wenn ich jetzt ne weile Vollgas fahre und an eine Kreuzung komme und die Kupplung ziehe geht sie fast aus, oder wenn ich auf einer vollgas Strecke kurz Gas weg nehme und wieder vollgas gebe kommt ein "Moooooop" für 1-2 Sekunden und sie ruckt dann wieder an.
Hab jetzt die B11 und B13 Nadel probiert.
Am wenigsten tritt es auf wenn ich die teillast überfette, dann kann ich aber kaum anfahren und sie säuft dabei fast ab, muss dann schon sehr hoch drehen zum anfahren.
Je magerer ich stelle um so extremer sind die Aussetzer nach dem Gas weg nehmen, aber selbst beim fetter einstellen ist das kurze ausgehen nach dem vollgas nicht weg.
So gesehen habe ich jetzt getestet:
11er Nadel 3 Kerbe von oben, kein anfahren möglich, geht immer wieder aus, luftschraube weit draußen.
11er Nadel 2 Kerbe von oben, luftschraube 3 umdrehungen raus, fährt schwer an, leichtes ausgehen nach vollgas.
11er Nadel 1 kerbe von oben, luffschraube 2 umdrehungen raus, fährt klasse an, starkes ausgehen nach vollgas.
12er Nadel 3 kerbe von oben, kein anfahren möglich, geht fast aus, luftschraube weit draußen.
12er Nadel 2 Kerbe von oben, zähes anfahren, fährt an sich ganz ok, am wenigsten ausgehen nach vollgas.
12er Nadel 1 Kerbe von oben, super anfahren, luftschraube weit drin, ewiges ausgehen nach vollgas.
13er Nadel ist permanent zu mager, geht teils bei halbgas aus.
Beste Einstellung ist die 12er Nadel mit 2 Kerbe von oben, dazu noch die luftschraube fetter gedreht und das ausgehen im stand mit der leerlaufschraube kompensiert.
Da geht sie nach vollgas am wenigsten aus.
Was kann ich machen damit sie im Stand super Anfährt (leicht mager is) trotzdem gut und nicht zu mager durchbeschleunigt und beim Gas zu machen nicht abmagert.?
Hilft ein Vergaser kit von RZT oder ZT?
Ich hoffe das ist nicht zu viel Text, ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Revup zylinder von RZT.
Mfg.
Sascha