• Staat ZT Zylinderkit würde ich da ehr zu einen von PZ greifen
    zb. den https://pztuning24.de/Allday-Sixty-S…linderkit-60ccm

Hast du denn schon Erfahrungen gesammelt oder woher kannst du den empfehlen?

Du hast auch immer den revup 60 empfohlen.

Liest du nur die Artikelbeschreibungen und betrachtest du vom Tuner erstellten Leistungsdiagramme oder hast du wirkliche Erfahrungen?

Weil wenn man Empfehlungen ausspricht sollte man schon wissen wovon man spricht. Und da der Zylinder von pz erst seit 2 Wochen verfügbar ist würde ich dies bezweifeln

• Hast du denn schon Erfahrungen gesammelt oder woher kannst du den empfehlen?

Nein, habe keine Erfahrung mit den PZ Zylindern, ich empfehle den ja auch nicht.
    Ich sage nur das ich ehr zu diesen greifen würde, ua. wenn ich da die Leistungsdiagramme vergleiche.
    Irgendwas muss man ja nun zur Entscheidungsfindung heranziehen, ob es zur persönlichen Vorstellung passt.

Die Vorstellung vom TE erschließt sich mir allerdings nicht wirklich,
    " die Maximale Leistung aus dem Standardgehäuse rauszuholen" und im gleichen Atemzug werden da ZT60N Stage 2, ZT60N Stage 1 und S60 Stage 2 genannt.
    Soll das dann auch gut fahrbar sein oder kommt es nur auf die Maximale Endleistung an ?

Einmal editiert, zuletzt von ckich (7. Oktober 2020 um 11:58)

• Achso Interessant, wo steht das denn?
    hat das ZT Geschrieben?

Zt hat das natürlich nicht so geschrieben. Aber mehrere User hier haben die zylinder vermessen. Sind beide identisch. Das einzige was beim stage 2 anders ist, sind die empfohlenen Anbauteile, die kann man aber natürlich auch beim stage 1 verbauen und spart so ca 30 Euro. Da ZT nie ein Statement dazu abgegeben hat, scheint das wohl so zu sein. Ist halt keine schöne Sache, die Kunden hinters Licht zu führen.

• Einbauspiel ist beim Stage 2 0,01mm größer gewählt Rest ist identisch ( meine Erfahrung )

Meine Theorie:
    Stage 1 wird zusammen geworfen ( Kolbenmaß + Zylinderbohrung )
    Stage 2 wird einzeln vermessen da thermisch kritischer bei den Anbauteilen = Arbeitsaufwand = Mehrpreis

Einmal editiert, zuletzt von Whipmaster (7. Oktober 2020 um 12:17)

• Einbauspiel ist beim Stage 2 0,01mm größer gewählt Rest ist identisch ( meine Erfahrung )

Meine Theorie:
    Stage 1 wird zusammen geworfen ( Kolbenmaß + Zylinderbohrung )
    Stage 2 wird einzeln vermessen da thermisch kritischer bei den Anbauteilen = Arbeitsaufwand = Mehrpreis

wenigstens einer der richtig messen kann. :thumbup:

• Das würde die ganze Sache aber nicht unbedingt besser machen. 😅
    Ansich ist der zt60n aber ein guter Zylinder mit viel Potential wie simmi_freak bewiesen hat.

Ja genau, hab letztens erst wieder 2 solcher Kits fertig gemacht 👌🏻

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Was holst du da so an Leistung raus ? Hätte evtl. Auch Interesse an einen Kit.

Also ich sag mal 14ps am Rad mit battleX und 20/21mm vergaser sind durchaus möglich

ML-tuning

• Ist das dann mit 4gang serie noch fahrbar vom leistungsband her?

Mit den von mir angegeben Komponenten kann man es fahren, je nachdem was der Einsatz Zweck sagt

ML-tuning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!