Danke für die Fotos!
Aber mal ne Frage: Wann kommt das Gehäuse endlich mal bei Jeffrey in den Shop??? Nachdem im März schon Fotos im Netz rum schwirten… warte schon den ganze Sommer darauf!
Danke für die Fotos!
Aber mal ne Frage: Wann kommt das Gehäuse endlich mal bei Jeffrey in den Shop??? Nachdem im März schon Fotos im Netz rum schwirten… warte schon den ganze Sommer darauf!
Glaub er verkauft die nur paar Anfrage. Einfach mal eine Mail schreiben
Genau! Gehäuse gibts auf Anfrage per Mail
Die Gehäuse waren schon im Shop bei JW-Sport, allerdings maximal für zwei Stunden. Wollte mir das abends in Ruhe durchlesen und dann ging der Link natürlich nicht mehr.
Gab das MTX Gehäuse und ein Gehäuse für 85ccm Simson Zylinder.
Mit freundlichen Grüßen
Nachtrag: Das war am 18. September 2020
Mit freundlichen Grüßen
Zitat von LionheartDa ja nun schon einige Gehäuse im Umlauf sind würde mich mal das Gewicht interessieren.
Original umgeschweißt auf MTX
JW CNC
PZ CNC
Sooo, habe jetzt paar Gewichte zusammen
JW Gehäuse 3740gr
PZ Gehäuse 4970gr
Ich lasse das mal unkommentiert...
Ob die 1,26kg Unterschied bei einem Gesamtgewicht von über 150kg (Moped + Fahrer) überhaupt relevant sind?
Ich sehe da die Vorteile ganz und gar eher beim schwereren Gehäuse.
Gerade was MTX Umbauten usw. angeht kann das doch nicht schwer genug sein.
Das Gewicht bringt immer etwas Ruhe in den Motor und nimmt ggf. Vibrationen aus dem ganzen Moped.
mfg
Nichts muss unnötig schwer sein. Das belastet nur alle Teile der Motoraufhängung unnötig mehr.
Und sinnloses Material bringt keine Vorteile, die Gehäuse sind so schon wesentlich schwerer als original.
Aber da sieht man auch was eine durchdachte Zerspanung bringt.
Das Gewicht ist doch nichts im Vergleich zu den Kräften die beim fahren auftreten?
Gerade wenn dann noch 30 PS oder 20Nm an einer Seite wirken können.
mfg
Ihr habt da beide recht, zu einem wenn das gehäuse durch unnötige masse die motoraufhängung belastet und dazu noch die ganze leistung.. da ist es doch schon besser die belastung durch das gewicht etwas zu reduzieren weil Leistung kann ja nie genug sein.
Wichtig ist dass das Mehrgewicht an den richtigen Stellen sitzt, sonst bringts nichts außer Ballast... Eine vernünftige Verrippung ist teils mehr Wert, als es im Vollen auszuführen. Das bringt oft keinen Vorteil.
Und meiner Meinung nach sollte das mehr Gewicht bei Motoren mit großen schweren kolben wie beim mtx im Kurbeltrieb sein.
Das Gehäuse einfach schwer machen wird kaum was bringen und nicht viel zur Laufkultur beitragen.
Selber habe ich in einer Firma gearbeitet (3 Jahre lang) wo es einfach nicht der Chef und nicht der absolut top motivierter Mitarbeiter die Programme geschrieben und eingefahren hat und nicht jede Sekunde rausgeholt hat. Sondern normaler Mitarbeiter. Natürlich sind die Zeiten dort ganz anderes. Da soll es doch in der Ruhe alles fertig werden.
Wenn ihr alle eine Fräsmaschine besitzt und die Sache selber schon programmiert und gefräst habt, da ok. Wenn nicht, dann frage ich mich echt wer von uns da mehr drin steckt?
Spätestens Januar sage ich euch Bescheid ob nun die geplante innerhalb 1 Stunde geklappt hat oder nicht, aber dann bitte setzt mal wenigstens ein Kasten Bier auf Spiel, sonst ist es langweiligOFF Ende bin raus
... ich bin immernoch gespannt, was dieses Thema angeht. Gibts etwas zu berichten,
@sachsenmoped ?
Die Kiste Bier ist im Kofferraum, meinetwegen pack ich noch eine weitere drauf - alternativ auch paar Pakete Kaffee - und komm gern mal zum Showfräsen vorbei, sobald die gegebene Situation es wieder zulässt
Gruß Ei
Ihr habt recht, das Gehäuse zu fräsen dauert deutlich länger. Ich habe es unterschätzt. Ab jetzt könnt ihr wieder ruhig schlafen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!