JW 70D - Leistungsproblem

• So, ich hab mittlerweile 1460km auf den JW 70D gespult und hab mittlerweile mit einigen Problemen zu kämpfen, schon vom Rahmen in dem der Motor eingefahren wurde und gut 80-85kmh lief das Problem das ich nun im jetzigen Rahmen nurnoch 70-75 schaffe, gut 10kmh und viel Verlust beim Punch des Reso.
    Der 4te ist nun kaum mehr möglich zu fahren.

Gecheckt sind :
    Gaser (16er) inklusive Filterumbau nach JW,
    Vape ZZP (1.5mm v. OT) abgeblitzt,
    Krümmer ist der AOA1,5 mit Umbau nach AOA am Endstück,
    QK mit 0,9mm,
    Übersetzung liegt bei 62/21 16:34
    Luft in den Reifen auch...

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• Da wird wohl der Rahmen kaputt sein :sorry:

Gehst du von den Geschwindigkeiten des Tachos aus? Daran kann man sich nicht halten bzw. nix damit vergleichen.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten! :)

• Das ist im Moment der normale AOA0,5 mit 29mm innen.
    Hab den aus Verzweiflung rangesteckt und auf der Probefahrt heute hat man es auch gemerkt das er den kurzen Krümmer braucht.

*Kleinteile-Entgrater*

• Passen tut da mit Sicherheit irgendwas nicht. Den 4G sollte der Zylinder mit der Übersetzung spielend ausdrehen, auch einen 5.Gang...
    Beim Auspuff würde ich meinen das ein AOA3 (D) optimal wäre. Nur würde er bei jetzigem Stand wahrscheinlich noch schlechter laufen.

Er ist ja in einem TÜV "Moped". Wurde da mal eine Leistungsmessung durchgeführt?

• Passen tut da mit Sicherheit irgendwas nicht. Den 4G sollte der Zylinder mit der Übersetzung spielend ausdrehen, auch einen 5.Gang...
    Beim Auspuff würde ich meinen das ein AOA3 (D) optimal wäre. Nur würde er bei jetzigem Stand wahrscheinlich noch schlechter laufen.

Er ist ja in einem TÜV "Moped". Wurde da mal eine Leistungsmessung durchgeführt?

Leistungsmessung nein bis jetzt, seitdem ich den Plan mit der S70 hatte, war der Motor leider schon zwei Jahre vorher fertig und der TÜV wollte ihn erstmal garnicht eintragen und jetzt wo Ich ihn eintragen lassen kann, bringt er mich zum kotzen das ich nicht auf den Prüfstand kann

Einen AOA3D krieg ich nicht über den TÜV.

*Kleinteile-Entgrater*

• Hast du andere Reifen eventuell verbaut? Ein anderer Reifenumfang wirkt sich schnell wie ein 1 Zahn größer oder kleineres Ritzel aus und beeinflusst die Gesamtübersetzung massiv.
    Ich habe jetzt noch kein Diagramm von dem Zylinder mit dem Auspuff gesehen, aber rein vom Gefühl her würde ich deine Gesamtübersetzung als zu lang betrachten.
    Für 16:34 und S70 Primär braucht es schon ordentlich dampf, das wird der 70D wahrscheinlich nicht schaffen im vierten Gang vernünftig auszudrehen.
    Wie weit geht denn dein dritter Gang?

• Bei mir hat es letztens den Plattendämpfer zerlegt. Da ging kaum noch etwas durch.

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

S51 Enduro
    Scheibenbremse
    Komplettmotor RS 904 SP mit Barikit
    RVFK20-Vergaser
    RZT-Luftfilter
    Rennauspuff DailyRace SP

• Die Übersetzung sollte der 70D locker ziehen. Da passt irgendwas nicht. Zieht sie den im 2. und 3. Gang vernünftig durch und läuft auch sonst sauber? Was schaffst du im 3. Gang an kmh?

• Reifen sind die Heidenau K35,
    Auspuff ist der selbe von der Konstellation wie beim einfahren.
    Ich hab anfangs noch den gerade 3.08er Antrieb gefahren, da hat er schon bei 75 abgerigelt durch aus drehen.
    Die Übersetzung ist eben Serie S70, der Zylinder sollte als Drehmoment, Durchzug oder Gelände eben das packen.
    Er zieht eben auch mit 70 fast überall was man fahren will durch.

Im 3ten is bei 55/60 schluss, danach muss ich schalten und die Kiste kommt mir dann nicht mehr vom Arsch richtig weg bis sie sich auf 80 hochzieht. Bergab. Mit Rückenwind.

Der AOA1 Krümmer geht schon besser mit der Drehzahl, aber eben der richtige Punch fehlt mir.
    Kerze ist genial Rehbraun.

*Kleinteile-Entgrater*

• Kann dir blos von meinem 70er Sport berichten ...

Ich fahre auch mit S51 Primär, 16er Ritzel und 4-Gang. In dieser Konstellation schafft der Motor 80-85 Km/h spielend.
    Habe mal versucht stattdessen mit S70-Primär und 16er Ritzel zu fahren. Geht, aber der 4. Gang wird dann zur Qual.

Nun kenne ich aber deinen Motor nicht. Aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem weiter.

Grüße vom Sascha

Verkaufe O-Ringe für LT-Kalotte (34x2), solange der Vorrat reicht. 3,30 Euro / Paar + 0,70 Euro Briefversand.

KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl

• Das hat selbst mein g85 nicht geschafft mit S70 primär.

Wie soll der 70er das dann locker schaffen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!