Teste mal einen elendig langen Gegenkonus und setze den so weit nach hinten wie es geht.

Keos Reisemotor S125M
-
-
Ja das will ich aus Fun mal probieren. 250mm lang z.B.
-
Auch wenn der 2 teilige Gegenkonus keine Mehrleistung gebracht hat, hast du dich und uns mit weiteren Erkenntnissen belohnt. Danke dafür und bitte weiter so tolle Ideen umsetzen und ausprobieren.
-
Gibt es noch weitere spontane Tipps? Momentan ist der S Kegel wieder drin, denn der fährt klasse
Die blaue Kurve. Die rote ist mit Z102 Zündspule bei statischen 20° Zündeinstellung (wie auch die blaue Kurve, aber die ist mit der normalen Z71 Zündspule)
Hat leider auch nichts gebracht.
Die Zündverstellung mit der Z102 Spule ist so:
X Achse einfach als 20° Linie betrachten.
-
Wie groß ist deine Engstelle (kleinster Durchmesser)?
-
Im Esd Endrohr 18mm
Der zweiteilige Gk 20mm
Der lange einteilige 17mm und 2 10er Löcher
-
Montag war ich zur Abwechslung bei Langtuning auf der Rolle, sonst ja immer beim List Motorentechnik,wo ich selbst den Prüfstand bedienen darf. Entsprechend anders fällt auch das Rrgebnis aus, zumindest die Motorleistung ist 1PS weniger bei Langtuning als beim List.
Das Diagramm mit dem RZT Vario S Gegenkonus:
Bei Langtuning haben wir im Gegensatz zum List den Reifendruck von 2.5 auf 3.5 Bar erhöht, wobei ich auf der Straße 2.5 Bar fahre.
Noch dazu scheint sich mir ein Fehler eingeschlichen zu haben, meine Hinterradachse war nicht genau mittig auf der Achse der Prüfstandsrolle, wobei auch etwas Verlustleistung dazugekommen sein könnte, die auf die Motorleistung draufgerechnet wird.
(Meine Radachse war ein paar cm vor der der Prügstandsrolle, nach dem Kupplung ziehen kann so der Reifen stärker walken und gaukelt einem einen höheren Rollwiderstand vor)
Bei der jetzt sauberen Messung ist meine Verlustleistung von 3.5PS bei 110kmh auch im Rahmen.
-
Is nur ne Zahl. Die Kurve sieht trotzdem gut aus.
-
Hier gibts das Video von meinem Besuch bei LangTuning
Schlimm sich selber zu hören
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schade das du nicht wirklich was verbessern konntest. Wo willst du mit der brauchbaren Drehzahl hin?
-
So wie ich angereist bin, war es schon die Wunschkurve die ich wollte. Alle weiteren Versuche zielten darauf ab noch irgendeine Erkenntnis oder Verbesserung zu bewirken, was aber ausblieb
-
Mein Gedanke war das du noch etwas Drehmoment suchst. Bei den Hubraum, Hub, und der Membran könnte da noch irgendwo was schlummern.
-
Schmiermaxe Wie soll ich das verstehen, bzw. was meinst du?
-
-
Schicke Tour von euch Verrückten….😁
-
Ich kriege schon Rücken vom anschauen der Route 😂👍
-
Ich bin so neidisch. Wäre so gerne mitgefahren 😭.
-
Tommy, das war garantiert nich die letzte Tour.
Die Zuverlässigkeit und Standfestigkeit der Simson Moppeds erstaunt mich immer wieder. Und das, obwohl ich auch schon die ein oder andere Tour damit gemacht habe.
Am Berg zahlt sich das Leistungsgewicht aus. Mit der MZ wegfahren is nicht.
-
Eine Panne habe ich in England zu verzeichnen gehabt, einen Platten vorn aufgrund eines Fremdkörpers auf der Straße. Die Reparatur ziehte sich über 3.5h weil ich zu dem Zeitpunkt alleine war und den Schlauch beim Reifen aufziehen nochmal malträtierte und dann noch 3 weitere Löcher zu flicken hatte. Aber ich hatte ja alles dabei zum reparieren, auch Luftpumpe und Montierhebel, Shampoo aus der Waschtasche als Flutschiersatz für den Pneu.
Am Ende standen nach 16 Tagen Tour 4600km auf dem Tacho, ich habe 4,1 Liter Mischöl verbraten und ca 200 Liter Sprit.
Der Verbrauch war wie beim 115er Reisemoped bei ca. 4,5 Litern auf 100.
Ganz stolz bin ich, wir sind auch mal hunderte Kilometer 85-90kmh gefahren, da war der Verbrauch bei Sagenhaften 3,4 Liter auf 100km
Und das mit 40kg Zuladung, meine 75kg und die 80kg von der Hummel selbst.
Die Isle of Man, das Rennen dort..war der wahnsinn. Hautnah zischen sie mit 250 an dir vorbei.
-
Weil es in anderen Threads mal aufgetaucht ist, die längste Strecke war letzten Samstag von Rotterdamm Richtung Magdeburg mit 650km, davon 99% Autobahn mit halbgas und so weiter, der Motor lebt noch!
Alles eine Einstellungssache.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!