Ich bin gerade dabei einen Habicht zu restaurieren. Motor ist ein ZT 75N. Im Standgas läuft der Motor einigermaßen ruhig, aber sobald im Stand richtig Gas gegeben wird vibriert der Motor extrem. Das ganze ist so schlimm, das er sich, auf dem Ständer stehend bewegt und das nicht wenig. Auch beim fahren mit höherer Drehzahl sind die Vibrationen im Fuß extrem. So extrem das man nicht wirklich Gas geben will/kann.
Folgende Sachen sind verbaut bzw. habe ich schon gewechselt:
ZT 75N Zylinderkit (neu)
ZT BB Welle
Gehäuse von SA Tuning gespindelt und geplant
SNH Kugellager
Mikuni VM20
QM 0,8mm
ZZP 1,5mm oT
5 Scheiben Kupplung ZT
Gewechselt wurden
- komplettes Gehäuse (um ausgeschlagene Lagersitze auszuschließen)
- Kugellagersatz
- Kurbelwelle auf Rundlauf geprüft, i.O.
- 2 verschiedene Vape Rotoren
- Motoraufhängung (MZA und aktuell von Buchsenfuchs)
Kann es am Wuchtverhältniss zwischen Kolben und KW liegen?
ZT verkauft beides passend zueinander...
Meine letzte Idee wär noch den Primär zu wechseln, da erhoffe ich mir allerdings nicht viel. Habt ihr noch nen Tipp für mich?