Kann ich da erstmal 1mm weg nehmen? Ich habe kein Gefühl wie viel Materialabtrag, da wie viel ausmacht.
VG C. Wiggum
Kann ich da erstmal 1mm weg nehmen? Ich habe kein Gefühl wie viel Materialabtrag, da wie viel ausmacht.
VG C. Wiggum
Zum probieren würde ich nicht mehr wie 1mm pro Versuch wegnehmen .
Den Winkel würde ich versuchen beizubehalten .
Einfach probieren viel Erfolg ![]()
Das wäre an dieser Stelle auch meine Vorgehensweise.
Bin gespannt ob es in die richtige Richtung geht.
Das wäre an dieser Stelle auch meine Vorgehensweise.
Bin gespannt ob es in die richtige Richtung geht.
Gasschieber bearbeiten kann in der Tat die Lösung bringen. Leider kann ich vor nächster Woche dazu keine Bilder machen.
Ist dein Tipp der Cutaway gewesen?
Das wäre an dieser Stelle auch meine Vorgehensweise.
Bin gespannt ob es in die richtige Richtung geht.
Hast du das schon einmal gemacht? Hattest du schon einmal das Problem und konntest es damit beseitigen?
In meinem BVF 24 an der ETZ bin ich der Meinung das ein grösserer Ausschnitt die Gasanahme im Teillast verbessern sollte.
Kann mich aber nicht dazu durchringen den Schieber zu bearbeiten.
Da es ja keinen weg zurück gibt....ausser Neukauf.
Gasschieber bearbeiten kann in der Tat die Lösung bringen. Leider kann ich vor nächster Woche dazu keine Bilder machen.
Konntest du schon Bilder machen?
Viele Grüße ![]()
Leider noch überhaupt nicht dazu gekommen.
Meine Erfahrung mit Vergasern nach Bvf Vorbild ist bisher durch die Bank weg negativ gewesen. Deshalb würde ich generell bei Tuning Motoren nur Mikuni Vergaser verbauen. Ist aber nur meine Meinung nach eigener Erfahrung.
Meine Erfahrung mit Vergasern nach Bvf Vorbild ist bisher durch die Bank weg negativ gewesen. Deshalb würde ich generell bei Tuning Motoren nur Mikuni Vergaser verbauen. Ist aber nur meine Meinung nach eigener Erfahrung.
Das sagt tatsächlich jeder, aufgrund der Optik war das für mich aber keine Option. Andernfalls hätte ich auch den Mikuni verbaut.
Was mich immer wundert, dass viele Tuner ihre 21mm Vergaser voreingestellt ausliefern und die Teile eigentlich kaum vernünftig laufen. Vor allem von dem hier beschriebenen überfetten im Standgas lese ich immer häufiger. Ich kann mir nicht vorstellen das die Tuner diese Probleme nicht haben.
Abhilfe schaffen hier die kleineren Leerlaufdüsen die es bei JW gibt. Habe seitdem keine Probleme mehr mit dem Standgas und dem Übergang zur Teillast.
Ja, mit der 30er LLD fahre ich mittlerweile sehr gut im 21er ZT, davor wars einfach nur unschön.
Ich habe alle LLD, bis zur 21er probiert. Einen Einfluss auf das Überfetten, bei schnellem Aufreißen des Gas aus dem Standgas, bzw. bei Drehzahlen <3000min-1 könnte ich beim ZT 21N11-1 nicht feststellen. Beim RVFK21CS habe ich die kleineren LLD noch nicht probiert.
Mittlerweile fahre ich wieder einen ZT 16N1-11 Gen2. Auch bei diesem tritt das Überfetten, wenn auch viel seltener und nicht so hartnäckig, auf.
Gruß C.Wiggum
Probier mal einen MZA 21er. Du wirst staunen...
Ich habe alle LLD, bis zur 21er probiert. Einen Einfluss auf das Überfetten, bei schnellem Aufreißen des Gas aus dem Standgas, bzw. bei Drehzahlen <3000min-1 könnte ich beim ZT 21N11-1 nicht feststellen. Beim RVFK21CS habe ich die kleineren LLD noch nicht probiert.
Mittlerweile fahre ich wieder einen ZT 16N1-11 Gen2. Auch bei diesem tritt das Überfetten, wenn auch viel seltener und nicht so hartnäckig, auf.Gruß C.Wiggum
Schreib uns bitte mal eine Email zu den Thema, wir haben da aktuell ein Update an der Düsennadel gemacht, was hier eine deutliche Verbesserung bringt.
Da würden wir dir mal eine Düsennadel zu schicken.
MFG
ZT-Tuning
Danke für die Rückmeldung. Gilt das Angebot auch für den 16er? Den 21er habe ich mittlerweile verkauft?
Grüße,
da sollte es eigentlich keine Probleme geben. Aber du kannst uns natürlich trotzdem nochmals dein Problem per Mail schildern, dann finden Wir schon eine Lösung...
MFG
ZT-Tuning
Zitat von ZT-TuningGrüße,
da sollte es eigentlich keine Probleme geben. Aber du kannst uns natürlich trotzdem nochmals dein Problem per Mail schildern, dann finden Wir schon eine Lösung...
MFG
ZT-Tuning
Ich hatte euch auch vor ner weile wegen einstellungsproblemen zum Gen2 angeschrieben.
Die Antwort war ein vorgefertigter Text zur Vergasereinstellung.
Auf mein Problem wurde darin nicht eingegangen und auch auf meine Nachfrage wurde dann garnicht mehr geantwortet. [emoji107][emoji107]
Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
Du meinst überfetten vom standgas in den teillastbereich?
Das kommt durch die trägheit der gassäule. Das ganze musst dir so vorstellen: der schieber geht auf, luft wird dich den gaser angesaugt und nit benzin angereichert. Die säule schwingt in richtung kurbelkammer, der kolben kommt runter und schliest den einlass. Die gassäule steht aber nicht gleich sondern „stößt“ vor den kolben und wird zurückgestoßen. Jetzt geht die ganze gassäule wieder zurück durch den vergaser und wird dann wenn der kolben wieder hoch geht erneut angesaugt. Da die luft schon mit benzin angereichert war und erneut angereichert wird kommt es so zur überfettung. Um sowas entgegen zu wirken kann man die nadel tiefer hänger oder eine magere nadel verwenden. Bei manchen motoren werden boostbootle verbaut um diesen etwas entgegen zu wirken.
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