ZT21N1-11 nimmt kein Gas an - richtige Düsen?

• In meinem BVF 24 an der ETZ bin ich der Meinung das ein grösserer Ausschnitt die Gasanahme im Teillast verbessern sollte.
    Kann mich aber nicht dazu durchringen den Schieber zu bearbeiten.
    Da es ja keinen weg zurück gibt....ausser Neukauf.

• Meine Erfahrung mit Vergasern nach Bvf Vorbild ist bisher durch die Bank weg negativ gewesen. Deshalb würde ich generell bei Tuning Motoren nur Mikuni Vergaser verbauen. Ist aber nur meine Meinung nach eigener Erfahrung.

• Meine Erfahrung mit Vergasern nach Bvf Vorbild ist bisher durch die Bank weg negativ gewesen. Deshalb würde ich generell bei Tuning Motoren nur Mikuni Vergaser verbauen. Ist aber nur meine Meinung nach eigener Erfahrung.

Das sagt tatsächlich jeder, aufgrund der Optik war das für mich aber keine Option. Andernfalls hätte ich auch den Mikuni verbaut.
    Was mich immer wundert, dass viele Tuner ihre 21mm Vergaser voreingestellt ausliefern und die Teile eigentlich kaum vernünftig laufen. Vor allem von dem hier beschriebenen überfetten im Standgas lese ich immer häufiger. Ich kann mir nicht vorstellen das die Tuner diese Probleme nicht haben.

• Ja, mit der 30er LLD fahre ich mittlerweile sehr gut im 21er ZT, davor wars einfach nur unschön.

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Ich habe alle LLD, bis zur 21er probiert. Einen Einfluss auf das Überfetten, bei schnellem Aufreißen des Gas aus dem Standgas, bzw. bei Drehzahlen <3000min-1 könnte ich beim ZT 21N11-1 nicht feststellen. Beim RVFK21CS habe ich die kleineren LLD noch nicht probiert.
    Mittlerweile fahre ich wieder einen ZT 16N1-11 Gen2. Auch bei diesem tritt das Überfetten, wenn auch viel seltener und nicht so hartnäckig, auf.

Gruß C.Wiggum

• Ich habe alle LLD, bis zur 21er probiert. Einen Einfluss auf das Überfetten, bei schnellem Aufreißen des Gas aus dem Standgas, bzw. bei Drehzahlen <3000min-1 könnte ich beim ZT 21N11-1 nicht feststellen. Beim RVFK21CS habe ich die kleineren LLD noch nicht probiert.
    Mittlerweile fahre ich wieder einen ZT 16N1-11 Gen2. Auch bei diesem tritt das Überfetten, wenn auch viel seltener und nicht so hartnäckig, auf.

Gruß C.Wiggum

Schreib uns bitte mal eine Email zu den Thema, wir haben da aktuell ein Update an der Düsennadel gemacht, was hier eine deutliche Verbesserung bringt.
    Da würden wir dir mal eine Düsennadel zu schicken.

MFG

ZT-Tuning

• Zitat von ZT-Tuning

Grüße,

da sollte es eigentlich keine Probleme geben. Aber du kannst uns natürlich trotzdem nochmals dein Problem per Mail schildern, dann finden Wir schon eine Lösung...

MFG

ZT-Tuning

Ich hatte euch auch vor ner weile wegen einstellungsproblemen zum Gen2 angeschrieben.
    Die Antwort war ein vorgefertigter Text zur Vergasereinstellung.
    Auf mein Problem wurde darin nicht eingegangen und auch auf meine Nachfrage wurde dann garnicht mehr geantwortet. [emoji107][emoji107]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

• Du meinst überfetten vom standgas in den teillastbereich?
    Das kommt durch die trägheit der gassäule. Das ganze musst dir so vorstellen: der schieber geht auf, luft wird dich den gaser angesaugt und nit benzin angereichert. Die säule schwingt in richtung kurbelkammer, der kolben kommt runter und schliest den einlass. Die gassäule steht aber nicht gleich sondern „stößt“ vor den kolben und wird zurückgestoßen. Jetzt geht die ganze gassäule wieder zurück durch den vergaser und wird dann wenn der kolben wieder hoch geht erneut angesaugt. Da die luft schon mit benzin angereichert war und erneut angereichert wird kommt es so zur überfettung. Um sowas entgegen zu wirken kann man die nadel tiefer hänger oder eine magere nadel verwenden. Bei manchen motoren werden boostbootle verbaut um diesen etwas entgegen zu wirken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!