ZT 90 lässt sich nicht abstimmen?!

• Gibts an dieser Stelle was Neues zu berichten?

Leider ist der Kontakt abgebrochen und ich konnte das Kit nicht bearbeiten.

Pxx7 hast du jetzt jemanden gefunden der ihn überarbeitet?

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Tut mir leid das ich mich nicht mehr gemeldet hatte ich hab zur Zeit ziemlich viel zu tuen mit Gesellenprüfung Busausbau und da wollte ich mich nicht noch so intensiv um das Moped kümmern. Wahrscheinlich soll der Motor dann ende der Saison überarbeitet werden je nach dem wie es läuft .

• So bin jetzt endlich mal dazu gekommen das Moped zusammen zu stecken. Läuft auf den ersten Blick gut ohne irgendwas einzustellen. Werde morgen erst mal die Zündung einstellen und dann schauen ob noch was am Vergaser geändert werden muss.

• So bin jetzt endlich mal dazu gekommen das Moped zusammen zu stecken. Läuft auf den ersten Blick gut ohne irgendwas einzustellen. Werde morgen erst mal die Zündung einstellen und dann schauen ob noch was am Vergaser geändert werden muss.

Wie läufts denn mit dem Mikuni? Neue Erkenntnisse?

Schöne Grüße!
    UTJan

• Moin
    24er Mikuni ist drin lief auch recht gut ohne jede Abstimmung außer das unten rum er sich etwas schwer getan hat hochzutouren und oben auch etwas wie abgeschnürt wirkte.
    Leider konnte ich den Vergaser nicht mehr ausbauen das der „ansaug“ zu lang war.
    Am Wochenende war ich zum ersten Mal auf der Cross Strecke und wenn sie auf Touren war liefs auch eigentlich ganz gut. Leider ist irgendwann der Adapter locker geworden und sie hat falschluft gezogen. Jetzt hab ich den Herzkasten mal raus gebaut und wollte die Ansaugmuffe (faltenbalg)kürzen hab aber mal nachgemessen und an der engsten Stelle ist dieser etwas kleiner als der innendurchmesser vom Vergaseransaug.
    Was ist eurer Meinung nach der Beste Luftfilter oder Ansaugschlauch mit oder ohne Herzkasten ist mir egal.

Mfg

• Ok danke die Idee hatte ich auch schon aber ist das dann nicht bescheiden den Vergaser rein und raus zu bekommen? Und würdet ihr den Schlauch im Herzkasten nur einkleben?

• So Leute hab jetzt den TwinAir Luftfilter dran.
    War letzte Woche mal kurz ne Runde fahren und da war das altbekannte Problem mit dem absaufen immer noch da. Nach dem 3.-4. mal absaufen ging sie dann ohne Probleme nur oben rum wollte sie nicht so recht ausdrehen und hat leicht gestottert.
    Heute das Gleiche Spiel wieder nur bin ich da mal ne längere Runde gefahren und da ist mir noch aufgefallen das es umso wärmer das Moped ist das mit dem Stottern schlimmer wird bis sie zum Schluss gar nicht mehr lief.
    Die Kerze war recht schwarz aber nicht nass.
    Könnte das vielleicht auch an der Zündung liegen?
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210522/e1d9f51f77856b391b7d7b9b1f602bbb.jpg]

• Hau mal dein aktuelles Setup in die Runde. Auch was du im VM24 drin hast.

LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

Sport Frei

• 200er HD
    Nadel mittig ( hatte ich schon niedriger gehängt dem absaufen entgegenzuwirken hat aber das stottern nur verschlechtert)
    30 LLD

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• 200hd? Das kann ich mir fast nicht vorstellen das der damit gut und sauber läuft. Ich hab den 85G mit 164HD noch sicher Abgestimmt. Der hat nen 22mm Einlass, was hat der 90n?

LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

Sport Frei

• 22mm, kann auf 24 aufgeweitet werden.
    Bei meinem bearbeiteten 90N mit höherer Verdichtung und VM24 fahre ich eine 210er Hauptdüse, je nach Luftfilter kann das schon hinkommen.

• Also 22mm aus der Packung. Das wäre 110er HD in BVF Maß und als Mik 150hd. Dann sind 200 definitiv zu viel als Reserve. Probier mal die 180HD.

Sport Frei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!