Katalog der Polizei für Tuning

  • Machen und man hat erst mal ne weile ruhe. Bis wieder zu viele eine LKR haben und dann wird auf die Details geschaut

    LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

    Sport Frei

  • Verkaufen ist keine Option, ich hänge an meinen beiden...

    Bleibt der AOA3 halt im Lager...interessant war ja das die Krümmerlänge im Katalog nicht erwähnt wurde?!

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

  • ...Top Sachverständiger, wie gesagt.

    Anderseits war es aber auch nicht anders zu erwarten... Die Jungs müssen ja nach Schulschluss in Dreierreihe durch die Stadt, mit ihren 60er`n. Die typischen Fameparts natürlich auch montiert.
    (Es gibt auch in dem Alter Ausnahmen, nur sind die nicht in der Mehrzahl. Der Großteil denkt leider nur von 12 bis Mittag und manchmal nich mal soweit.)

    Da gibt es dann auch kein Verständnis mehr, zumal die auch nur alle ihren Job machen. Und da wollen die Meisten erfolgreich sein. Oder nich ???


  • Ich sage nur eins zu diesem Katalog : Wir als Szene bekommen genau das was wir verdienen!
    Deswegen an die vernünftigen gerichtet: Macht eine LKR Zulassung ...

    Würde ich ja gerne, aber 85ccm in der Schwalbe trägt dir keiner ein.

  • Nach dem Tag heute und was man im Insta für Storys sieht müsste die Polizei mal richtig durchgreifen.

    Sag das auch ungern, aber anders lernen es die Leute nicht mehr.

  • Klar fahre ich auch gerne mal schnell mit meiner, aber im normalen Verkehr reiß ich mich am Riemen, die Chance übersehen zu werden ist immer da und eine Vollbremsung kann auch schiefgehen...

    Die ganzen Instahelden werden sich irgendwann von alleine selbst entsorgen....

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

  • Zitat von 86er

    Ich war heute mal bei einer größeren Ausfahrt mit dabei gewesen und kann einfach nur noch mit dem Kopf schütteln. Solche Unbelehrebaren und Aufmerksamkeits geilen Menschen hab ich lange nicht erlebt. Ich sage nur eins zu diesem Katalog : Wir als Szene bekommen genau das was wir verdienen!
    Deswegen an die vernünftigen gerichtet: Macht eine LKR Zulassung und ihr könnt auch bei einer Ausfahrt noch locker bleiben und lasst die anderen die sich nicht unter Kontrolle haben einfach ins Messer fahren.

    Ich hatte heute so oft Puls beim Fahren. Ich bringe nur 1 Beispiel was alles Aussagt.

    Rettungswagen musste auf gerade Strecke Ausweichen weil mehrere mit Wheeli auf Sie zu kamen.

    Vllt 6min danach wurden die vllt 200 Mopeds von der Polizei in einer Ortschaft von vorn und hinten belagert. Das war Karma


    Schön zusammengefasst, hab ich mir auch gedacht als ich die ganzen Videos und Bilder gesehen habe. Da sind auch wieder unnötige Unfälle passiert wo dann unbeteiligte gestürzt sind usw.
    Das macht mich immer am meisten sauer von allem.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich nehme an es geht um Frohburg? Da sind ja gefühlt alle mit mehr als 500 followern gewesen....

  • Ich glaube dieser Katalog wurde heimlich von Reichtuning erstellt.
    Die ganzen Fameboys sehen jetzt das Reichtuning Logo in dem Katalog und denken sich `man das muss ja was ordenliches sein, wenn die da auch drin stehen`:-)

  • Ja genau es geht um Frohburg.

    Ich kann mich an eine Szene erinnern, da war einer mit ner Schwalbe wo der Panzer hinten gute 25cm abgeschliffen war, neben mir. Der musste permanent auf dem Hinterrad fahren, Vllt 15min später musste die ganze Kolone stehen bleiben mitten auf der Landstraße.
    Es ging dann kurze Zeit später wieder weiter und wer stand mit heulenden Augen am Straßenrand.
    Es waren er und 2 weiter Mopeds mit einem Schaden, solche honks.

    Einer meiner Begleiter musste ja unbedingt mit seinem MTX mitfahren. Hat aber wie ich ein Moped mit LKR und wurde natürlich angehalten. Da hab ich geklatscht weil ich 12x gesagt hab warum dieses gefetze wenn du doch auch schon fetzen kannst mit deiner Zulassung und es gibt keinen Stress.

    LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

    Sport Frei

  • Wenn der Katalog tatsächlich von RT stammen sollte , dann kommt das einer Selbstbeerdigung gleich .Bei uns im Ort herrscht allgemeine Verunsicherung bezüglich Tuning , da wird teilweise wieder zurückgebaut oder über eine offizielle Zulassung mit Kennzeichen nachgedacht .Sollte seitens der Ordnungshüter knallhart durchgezogen werden , können sich einige Firmen ein neues Betätigungsfeld suchen .Das wäre fatal...

    ...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

  • na, es wird dann halt mehr geben in Kompletter Originaloptik bzw. Kits die für Originaloptik abgestimmt sind, damit bekommt man auch genügend Leistung zusammen. für die 2 Jahre bis man ein Auto hat.

  • Firmen die schon immer mehr auf reine Wettbewerbsprodukte gesetzt haben, werden darüber nicht so erboßt sein wie andere. Einige haben ja in neuen Formen etc. investiert.
    Und die mit Fameparts auf Lager müssen jetzt Gas geben. Einigen wird das breite Grinsen vergehn, aber Einbußen machen wohl alle.

    RT ist hier nur mit dem Sticker vertreten, der wirklich richtig selten ist.

    Schaut einfach hinter das Copyright im Infokatalog...


  • Ich war heute mal bei einer größeren Ausfahrt mit dabei gewesen und kann einfach nur noch mit dem Kopf schütteln. Solche Unbelehrebaren und Aufmerksamkeits geilen Menschen hab ich lange nicht erlebt.

    Wollte auch erst mit nem Kollegen hin, aber nach kurzer Bedenkzeit haben wir es sein gelassen. Abgesehen von ganz vielen, ganz unangenehmen Personen, wo Fame das Wichtigste am Moped ist. Gehöre vom Alter gesehen auch in etwa in diese "Zielgruppe", wobei ich sagen muss, dass ich mich für manche echt schämen würde...

    Aber manche Leute in sozialen Netzwerken gaukeln den jüngeren Menschen vor, dass Wheelies sehr wichtig sind, ganz nach dem Motto: Kannste keinen, biste nicht cool!"

    Zwecks der (LKR) Zulassung muss sich aber in naher Zukunft echt was tun. 9,5PS bei 85ccm sind einfach noch nicht das Ende der Fahnenstange. Zumindest für Leute die A2 oder höher besitzen (wo alle 15-18 jährigen traurig hinterherschauen).

    Es will (fast) keiner 20PS+ eingetragen bekommen, aber 15PS als Maximum wären schon echt schön...und am besten bei jeder DEKRA in der Region durchführbar.


    Die Kontrollen finde ich aktuell mittelmäßig schön, da nicht unterschieden wird, ob man z.B. 10PS mit guten Bremsen, funktionierender Elektrik etc fährt ODER 10PS mit runtergerockten Bremsen, ohne Spiegel, ohne Blinker , etc. Am Ende ist beides illegal, aber der eine stellt eine wesentlich höhere Gefährdung da als der andere. So zumindest meine Meinung.

  • 15ps sind möglich und auch umsetzbar das gängige sind aber die 10kw also 13,6ps.

    Was sich an diesem Wochenende für mich geändert hat ist die Tatsache das ich nicht mehr damit hausieren gehe wo und wie alles geht, sonst ist die Eintragung auch nix mehr wert.

    Es waren 2 Leute dabei mit Kennzeichen und Wakü Motoren. Aber so Hunde laut wie die waren kann man vergessen das es der Eintragungzustand war.

    Was solls, ich bin zum Glück erst mal raus und uninteressant auf allen Fahrten geworden was Kontrollen an geht.

    LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

    Sport Frei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!