Wo ist der Pin hin?
ZT 90N Stage 3
-
Hubraumsuchti -
26. August 2021 um 19:55
-
-
Ja ja klar, die 50€ für den neuen Kolben würde ich definitiv auch riskieren, dafür ist das Kit einfach zu teuer.
Der pin steckt bestimmt im Kopf oder ist in den Auspuff gewandert, wo er auf jeden fall gefunden werden muss.
-
Hat 2 mal im Kopf angeklopft und ist bestimmt im auspuff, den werd ich 2-3 mal durchspülen
Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk
-
Gestern Kurbelgehäuse gründlich ausgeblasen, Auspuff 2 mal ausgespült und neuen Kolben verbaut. Ringstoßspiel ab Wrrk 3/10. Passt, feuer frei. Läuft wieder wie vorher
Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk
-
Sehr gut, habe heute Kolben von stage2 und stage3 verglichen. Beim stage3 ist das ganze wirklich kleiner und wirkt auf jeden fall brüchiger 🤔
-
Mal noch eine Frage zu dem Antivibrationsgummis für den Vergaser gegen die Schäumung. Die meisten angebotenen Produkte in diesem Segment sind hitzebeständig bis ca 70°. Wie heiß wird es etwa am Vergaser maximal?
-
An diejenigen, die den 90N für eine Membran umgefräst haben, habt ihr den Einlasssteg aus Richtung des Vergasers verrundet, ohne Radius spitz gelassen, oder wie ZT den Steg gänzlich weggelassen?
Ich habe bei Letzterem Bedenken wegen der Haltbarkeit, aber das wird ja sicher von ZT getestet worden sein.Noch ein anderes Thema, ich habe bei einem neuen Stage 3 ein Ringstoßspiel von 0,35mm, ist das nicht schon beinahe die obere Grenze?
-
Ich runde den Steg membranseitig etwas ab. Einlassfläche brauchst du aber, also entweder breiter machen oder Kurzschlüsse zu den Strömertaschen machen in Verbindung mit Hülsen an den Stehbolzen.
-
Denkt ihr der 85 Überflieger könnte auch gut am ZT90N Stage 2 funktionieren.
Er hat eine Auslasssteuerzeit von 184.8 und im Adlertechshop steht dass man für eine gute Leistungsausbeute mindestens 185 haben sollte.
Also würde ich mal von ausgehen dass es passen würde.
Hat eventuell jemand damit schon Erfahrungen gemacht. -
Denkt ihr der 85 Überflieger könnte auch gut am ZT90N Stage 2 funktionieren.
Er hat eine Auslasssteuerzeit von 184.8 und im Adlertechshop steht dass man für eine gute Leistungsausbeute mindestens 185 haben sollte.
Also würde ich mal von ausgehen dass es passen würde.
Hat eventuell jemand damit schon Erfahrungen gemacht.Ich habe hier im Forum auch schon andere Angaben gelesen (z.b. 187grad).
Wahrscheinlich je nach Fertigungstoleranz und mit welcher Dichtung man den Unterlegt fürs Quetschmaß.
Ich glaube schon dass das funktioniert. Habe auch Adlertech mal angeschrieben, die meinten ja ein ZT90 Stage 2 sollte es mindestens sein um den Auspuff zu fahren.Habe mir nämlich selbst schon überlegt für den Stage 2 aber das Drehzahlband ist wirklich weit oben. Da fahr ich lieber den Reso D.
Auch wenn der Überflieger optisch der schönste Auspuff ist.Und Mikuni Vergaser ist natürlich Vorraussetzung.
-
Zurzeit fahre ich Daily Race SP(6500-9500) was auch sehr gut nach vorne geht.
Würde aber sagen dass der Überflieger mit einem Leistungsbereich von 6500 - 11500 gut geht, was an sich genau in den Leistungsbereich eines ZT90N fallen würde. -
Fährst du den Dailyrace sp am zt90n stage 2?
Falls du das Setup mit vm20 fährst könntest du es weiter empfehlen bin am überlegen mir das Setup zu kaufen.
Bzw was ist Vmax? Welche übersetzung? -
Bin den 90N Stage 2 mit DailyRace Sp und BVF 21 gefahren...sehr guter Ganganschluss, viel Drehmoment und trotzdem spürbarer Reso.
Gps waren dass um die 105 aber dafür halt ordentlich Durchzug. -
Alles klar danke
-
daily race90 kaufen, der ist nochmal doller
-
simson-s51-fahrer welches ritzel hattest du? Bzw welches 5 gang fährst du?
-
hatte ori übersetzung und zt 5 gang mit mittleren ersten gang.
-
ist jemand am stage3 schon mal den zt rennauspuff gefahren?
-
Ist der Hydro von den maßen her gleich wie der Rennauspuff?
-
Ist der Hydro von den maßen her gleich wie der Rennauspuff?
Nichts für ungut, aber das sieht nen Blinder mit Krückstock, dass dem nicht so ist. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!