Also ich habe in einer meiner Mopeds einen ZT90 ST3 fast ein Jahr gequält bergauf und bergab mit unterschiedlichen Auspuffanlagen und Mikuni Vm26.
Nullkommanull Probleme
ZT 90N Stage 3
-
Hubraumsuchti -
26. August 2021 um 20:55
-
-
Das bezog sich auf das überlaufen lassen des Kolbens.
-
Habe mein ZT 90 N bis jetzt nur mit ZT reso D kurze Gegenkonusschraube und mit AT 85 C gefahren. Beide gehen gleich am Zylinder. Über 100 kmh ist auf gar kein Fall drin.
Setup:
ZT90N Stage 3
Mikuni VM 26 HD 115 (BVF Maß)
AT85C
Großer Herzkasten von ZT
Primär 17:54
Sekundär 15:36
langes ZT 5 gangÜberlege mir eventuell eine Jacky (60-85) esse zu holen, da ich mit der gute Erfahung am ZT60N stage 2 gemacht habe.
Welche Jacky esse könnt ihr für ZT90N empfehlen ?
-
Habe mein ZT 90 N bis jetzt nur mit ZT reso D kurze Gegenkonusschraube und mit AT 85 C gefahren. Beide gehen gleich am Zylinder. Über 100 kmh ist auf gar kein Fall drin.90ccm, 26er Vergaser und die 100 sind nicht drin?
Finde ich dann aber schon recht schwach.
-
Die Übersetzung ist auch recht kurz. Die deinen Auspufanlagen drehts auch nicht so hoch.
Einfach mal ein Ritzel höher gehennujd schon kommen 100+. -
Welche Jacky esse könnt ihr für ZT90N empfehlen ?Jmp Classic ist mal nen Kollege gefahren. Kann den mal fragen wie das lief?
-
Jmp Classic ist mal nen Kollege gefahren. Kann den mal fragen wie das lief?
Ja das wäre korrekt
-
Lief ganz gut sagter
-
Der AT85C ist ja such der völlig falsche Auspuff da dran. Wenn schon eine Jackmotors anlage dann auch die mit mehr Volumen, nicht die für den kleinen Hubraum. Oder halt Factory, das geht wies Messer
Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk
-
Du meinst die neuen von DPR? Die alten Anlagen von Platek reichen vom Volumen für 85er.
-
Der AT85C ist ja such der völlig falsche Auspuff da dran. Wenn schon eine Jackmotors anlage dann auch die mit mehr Volumen, nicht die für den kleinen Hubraum. Oder halt Factory, das geht wies MesserGesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk
du meinst diesen hier?https://www.jackmotors.pl/oldtimer/tlumi…&campaign-id=19
-
Ich muss mich kurz mal einmischen.
Der Factory SO geht meiner Meinung nach eigentlich nicht wirklich gut. Kauf dir am besten einen gebrauchten Dailyrace90, damit machst du echt nichts falsch.
Hier ist ein Bild von Diagrammen, welches ich auf Facebook gesehen habe. -
Könnt ihr mir aber allgemein eine Jacky esse empfehlen die an meinem ZT90N S3 geil geht. Im Bezug auf den Resonanzeffekt. Weil mir ist einfach mein Geld zu schade dafür, dass ich mir ein Phoenix oder ein Factory 1 oder SO hole um mit den aufzusetzen oder sonstiges.
-
Jacky Sport Classic, Jacky 60-85 Sport, DPR Sport oder wenn dir mehr nach Drehzahlen ist der DPR Racing bzw. Jacky Racing 2021.
Gruß
-
Zitat von JorisMuells51
Ich muss mich kurz mal einmischen.
Der Factory SO geht meiner Meinung nach eigentlich nicht wirklich gut. Kauf dir am besten einen gebrauchten Dailyrace90, damit machst du echt nichts falsch.
Hier ist ein Bild von Diagrammen, welches ich auf Facebook gesehen habe.Wenns zu lang übersetzt ist machts freilig keinen spaß. Das Diagramm ist auch komisch, da hat was nicht gepasst. Der Factory dreht bei meinem Bruder fröhlich und kraftvoll bis 12k, also liegt da auch die Maximalleistung. Danach überdreht er noch bisschen.
-
Mir fehlt Drehmoment, ausgedreht hat er ewig. Im Gegensatz zum dailyrace90 ist da einfach flaute und das bei viel höheren Drehzahlen wo man dann zum Beispiel Probleme mit der Gemischaufbereitung bekommt. Da ist der Dailyrace90 einfach besser passend zum Zylinder und schiebt auch untenraus gut ohne Probleme zu verursachen. Preislich ist er auf eBay auch schon ca. für die Hälfte vom Factory zu haben.
-
JorisMuells51, auf deinem Diagramm. Was war denn der Rote für ein Zylinder oder Auspuff?
-
Das war der Sport Classic von JM:
https://www.jackmotors.pl/oldtimer/tlumi…ort-classic-jmp -
Wenn man den Zylinder mit dem DR90 so kastrieren will kann man gleich stage2 mit paar anpassungen fahren.
Wenn dir drehmoment fehlt hast du die Produktbeschreibung des Zylinders einfach nicht verstanden. Ein Drehmoment Zylinder ist was andres.
Ist auch geil das du ein Diagramm postet auf dem es gar nicht um dwn Factory geht.
Ich sagte oben schon das die 60-85ccm anlagen von Jacky zu klein sind, da hatte der stage 2 mit forumsbearbeitung von mir auch 17ps bei der drehzahl
Der Zylinder will einfach Drehzahl, das merkt man.
-
Würde aber am liebsten eine alte Platek Anlage holen, weil die noch geil verlegt sind und einfach besser aussehen. Die neuen von DPR sehen ein bisschen eigenartig aus, da die einfach so unterm Moped hängen und nicht so schön nach oben abknicken. Deswegen mach ich mir aber trotzdem Sorgen wie oben schon erwähnt, dass das Volumen nicht reicht weil wenn ich mich nicht täusche hat der ZT90N so 86ccm. Die Platek Anlagen gibt es nur von 60-85.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!