Hallo zusammen, zur Zeit fahre ich auf meiner S51 das RPT Tüv setup. Das läuft auf der geraden ganz zufriedenstellend aber sobald ein wenig Steigung kommt fehlt vorallem in höheren Drehzahlen Drehmoment und man wird schnell langsamer. Wie man in dem Diagramm im Link sieht fällt das Drehmoment auch ab ca 6000 u/min wieder ab. Was würdet ihr mir empfehlen ? Einen anderen Zylinder kaufen (Empfehlungen?) den ich mit den jetzigen Anbauteilen fahren kann (VM20/Aoa3) oder erstmal versuchen den Drehmomentverlauf mit einem anderen Auspuff zu beeinflussen?
Mehr Drehmoment
-
-
Mehr gibt der Zylinder nicht her, auch mit anderen Auspuffen nicht. Wenn du mehr willst, wirst du zwangsweise wieder Illegal unterwegs sein werden.
-
Leo, bist du es vom Mittwoch der mit mir ebenfalls getüvt hat 😁?
-
Also das Problem habe ich mit dem Kit nicht
Ich hab aber auch die Verdichtung ein ganzes Stück angehoben und fahre nen Eigenbau AOA4 -
Aaron ich denke nicht, ich war irgendwann im Frühjahr zur Abnahme da. „Illegal“ ist erstmal egal, ich habe nächstes Jahr voraussichtlich A2 dann will ich das wieder eintragen lassen.
Was ist denn ein Aoa4 und von wie viel mehr Verdichtung reden wir hier ? -
Wenn illegal egal und Drehmoment dir wichtig ist, wie wäre es mit dem LT90RESO?
-
Aoa4 = 32mm ID vom Krümmer, also außen 35
Krümmer relativ kurzVerdichtung muss ich nochmal genau auslitern. Habe die Werte nicht mehr im Kopf
-
Man kann den zylinder auch schön nacharbeiten. Etwas mehr Verdichtung und als auspuff dann einen aoa2,5.
-
LT90 Reso und AOA1 = Drehmoment
-
Sowas in Richtung LT90 gefällt mir schon, ich überlege nur gerade ob es nicht Sinn macht, wenn ich mir schon den Aufwand mit nochmal Tüv usw mache, etwas mehr Geld zu investieren und sowas in Richtung LT85 Evo zu kaufen. Der scheint ja mit dem Aoa3 auch ganz schön zu laufen. Fährt sich sowas noch gut im Alltag ?
-
Also der Jan schwört auf seinen Evo mit AOA3
-
Der lt85 evo, sowie der Jw85 G sollten derzeit das beste sein was man bei einem gewerblichen Tuner im 85ccm Segment erwerben kann. Die gehen beide schön von unten raus.
-
Zitat
Wenn illegal egal und Drehmoment dir wichtig ist, wie wäre es mit dem LT90RESO?
Den Zylinder gibt es seit einiger Zeit nicht mehr zukaufen. -
Ich habe noch einen nagelneuen liegen. Wollte ich vor kurzem auch verkaufen, hatte keiner Interesse.
-
Den lt 90 gibt's doch noch bei AKF
-
Ich habe noch einen nagelneuen liegen. Wollte ich vor kurzem auch verkaufen, hatte keiner Interesse.Behalten, frisst kein Brot und ist ein schöner Ersatzzylinder.
Hab meine beiden auch eingelagert. -
-
Hört sich interessant an
Einer von meinen, bietet sich dank kleinen Schaden in der Beschichtung, auch für so etwas an. -
Also die Richtung Evo/G85 finde ich schon ziemlich gut, vorallem weil ich eher ein Fan von Gusszylindern bin. Den Evo finde ich sehr interessant gerade wegen dem LT Kopf in relativer Originaloptik und weil man auch noch sowas in Richtung LTM dran hängen kann, 450 € sind aber auch schon einiges an Geld als Azubi.
-
Dann warte bis du ausgelernt hast, dann tut es auch nicht mehr so weh im Portmonee
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!