• Wenn ich da hier die ein oder andere (für mich nicht nachvollziehbare) Meinung / Verschwörungstheorie lese bleibt mir nicht viel übrig als zu sagen:
    Leiden ist leichter als handeln! Ihr müsst nur mit den Folgen eurer Handlungen leben und tunlichst vermeiden andere dafür verantwortlich zu machen.

• Das größte Leid ertragen gegenwärtig die Schafe, die ins offene Messer gelaufen sind, viele von ihnen haben die Schlachtbank schon erreicht, der Rest ist auf dem Weg dahin. Ja, jeder ist für sein Handeln selber verantwortlich und muss mit den Folgen leben, am Ende zeigt sich wer tatsächlich den Aluhut auf hatte, nur spielt das für die betroffenen keine Rolle mehr.

• Ich las letzens vom Nichthandeln der Shaolin. Sehr geil. Einfach locker Zylinderfräsen, während das Grüne Reich Geld druckt und die KZ-Eier auf einmal das doppelte Kosten und das Wasser in der nichtgeheizten Mietbuchte die Wände runter läuft. Vielleicht hätte man was ordentliches lernen sollen.

---->bitte HIER klicken <----

• wenn ich schon immer höre "job". genau das ist das problem heutzutage. alle die ein "job" ausführen, machen das nur um in der gesellschaft anklang zu finden. alle die ein beruf ausführen, machen das um ihre berufung nachzugehen. leider werden heutzutage "jobs" besser bezahlt wie berufe.
    heutzutage ist alles umgedreht. gut und böse wurde vertauscht, so wie es den regierenden gerade passt. man muss es nur oft genug widerholen (medien) dann glaubt es die masse auch. man probiert alles und jeden zu spalten. vor paar jahre hat man noch mit andersdenken an einem tisch gesessen und hat das leben genossen. zu coronazeiten wollten die gleichen leute dann nicht mit ungeimpften an einem tisch sitzen. das war der anfang der spaltung. und was heutzutage alles für wörter erfunden werden, um andersdenke auszugrenzen, ist der wahnsinn. meist sind es ja dann auch noch die leute, die ja sooo tolerant sind. tolerant ist man ist nur, wenns ins eigene weltbild passt.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das größte Leid ertragen gegenwärtig die Schafe, die ins offene Messer gelaufen sind

Ich bin gerne Schaf*in. Määääääh :thumbup:

Meine Güte, was hier manche vom Stapel lassen ist schon Kanone.
    Die Welt ist komplex. Das wissen auch wir Schafe. Aber wir stellen uns der Herausforderung und lassen den Kopf nicht hängen (meistens), egal, wie herausfordernd die Zukunft ist.

PS: Die Regale sind wieder voll. Sogar mit Klopapier. Faszinierend, oder?

• Danke Biber……danke…..es gibt hier Spezialisten , da braucht es ne Kopftablette, zusätzlich ne Ibo 800…. und weil gerade dabei lecker Novamin…..und das ganze mit einem schönen Bitburger runter gespült..^^

Und anderswo sitzen sie gerade im zerbombtem Keller vor dem hastig zusammen geschweißten Holzofen mit 2 Liter Wasser und mit Glück ner Zwiebel und Karotte da vor……..☹️

Und was macht meine Kundschaft….Harry Vollkorn Toast ist das selbe wie Harry Sandwich Toast in Vollkorn…. Nur in größerer Form im Werk gebacken..

Deswegen geht meine Kundschaft im Pflegeheim auf die Barrikaden…wegen der Größe der Scheiben!!!!! Das ist Deutschland und sein ….😡

• Und da bin ich ganz bei Euch, auch ich dachte oft da platzt ja mein Kopf wenn die Dinge in Wirklichkeit gar nicht so sind wie man bis dato glaubte und wie einem das auf allen Ebenen von kleinauf so dargestellt wird. Da brauchte es wirklich ab und an etwas Abwechslung und sei es ein Bitburger :cheers:

Nur keine Sorge, mit einer veränderten Sicht auf die Welt werden einem die Menschen, die unter Krieg und Mangel leiden, nicht egal. Eher sieht man nun die Wiederholung bestimmter Muster und warum der Krieg hier stattfindet und welcher Zweck damit verfolgt wird. Die Menschen die überall unter den Folgen auf unterschiedlche Weise leiden sind bestimmten Kräften leider egal :(
    Auch führt eine veränderte Sicht nicht zum "Kopf hängen lassen" - im Gegenteil.

Ja, ich bin auch bei Euch und würde mich über das Etikett "Schaf" nicht sonderlich freuen, verwende es ganz bewusst nicht und denke auch nicht in Schafe versus wieauchimmer.
    Wir gehören alle zur großen Familie der Menschen, sind alle jeder für sich einzigartig, einmalig und jeder ist so wie er im Moment ist genau richtig :cheers:

hier steht die Signatur 8-)

• https://www.swp.de/panorama/leben…l-67156367.html
    https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensm…hen-tipps-71788

Naja 20-40% sind ja "fast das doppelte".
    Die Durchschnittswerte bei den Grundnahrungsmitteln schwanken je nach Statistik, aber wer nicht gerade Buttersüchtig ist und im letzten Jahr keine ausgeprägte Pflanzenölabhängigkeit entwickelt hat kommt auch mit viel Phantasie nicht auf "fast das doppelte"
    Oder heißt "fast" in dem Fall +- 25% ?

Wozu also diese populistische Überspitzung?

• Deine Zahlen spiegeln die Realität ab…ich bin im Einkauf unterwegs was Lebensmittel angeht. Vor dem Krieg lagen wir auf 12 Monate gesehen bei Pie mal Daumen 200.000 Euro Netto vor Brutto ….bei der aktuellen Inflation werden wir wohl im Bereich von 260.000—270.000 Euro landen….

Viel Geld für 125 Menschen pro Tag mal 365 Tage in der Sozial Verpflegung…!

• Ich schreibe die Preise seit 2019 mit für sowas wie Harzer Roller oder Eier, Magerquark. Also das Verteuern der Produktion aufgrund populitischer Maßnahmen plus Falschmünzerei der EZB wirkt sich schon aus.

• Lasst uns lieber die Preise von 1990 nehmen, dann wirken die Zahlen größer!

Wäre ja Quatsch, wenn man sich in nem Thema in dem es um leere Regale geht und man dessen neue Fülle positiv hervorhebt auch in diesem Zeitrahmen der "leeren Regale" bewegt.

Harzer Roller, Eier und Magerquark. Wer kennt es nicht, das Lieblingsessen der deutschen Durchschnittsfamilie.
    Preiserhöhungen durch strenger werdende Haltungsbedingungen in die Tierwirtschaft und so Kram lassen wir besser außen vor.
    Alles "populitische Maßnahmen und Falschmünzerei".

• 2019 ist nicht so weit her, der Harzer Roller hat 31% Eiweis und dient als Heißhungerkiller wenn man sich ohne Gebäck und fleischlos ernährt. Die Polemik ändert nichts daran, dass die Geldmenge wächst und die Ware verknappt wird. Die (gefakte) Geschichte mit dem Brot und dem Kuchen dürfte bekannt sein. Der Wodkahitler kann sicher nichts für unsere Straßenkleber und Freitagshüpfer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!