Okay, ich hab RZT mal angeschrieben. Mal sehen, was die sagen.

Längerer Kolben als LT-Barikit
-
-
Konzept ist so gut es geht unauffällig, bei der best möglichen Leistung, DayliRace R, 20er Mikuni und Vape.Hast du mal einen anderen Auspuff getestet?
Die „R“ Varianten der Dayli Serie waren bisher nicht unbedingt die besten, wenn wir da Vergleichsmessungen mit den anderen gemacht haben. Will den jetzt nicht schlecht reden aber die „S“ und „SP“ Varianten waren in der Regel besser.
Wann geht der Motor denn in die Leistung mit dem „R“
Grundsätzlich halte ich die 160 Grad nicht unbedingt für zu hoch. Ich würde sogar behaupten das er mit 165 grad nicht wirklich später losgehen würde -
Ja, mit dem SP hatte ich einen abrupten Leistungsanstieg, sehr schnell jedoch einen harten Leistungsabriss. Auch mit einem AOA3 ähnlichen Auspuff waren die Ergebnisse nicht gut. Ein Band von nur 2000U/min und eine sehr plötzliche Leistungsenfallrung und obenrauß zu gemacht.
-
Mit dem R hatte ein ein schönes Band von etwas mehr als 3000U/min.
-
Wie viel VA hast du denn jetzt?
-
Nur 26°...
-
Und die AOA Anlagen funktionieren schlechter als der DR R?
Ich denke der Fehler liegt definitiv woanders. -
Werden wir ja sehen, wenn ich den längeren Kolben habe fräße ich meinen Auslass höher und dann wird sicht deutlich was verändern. Ich hoffe auf die 14 bis 15PS.
-
Na ich drücke dir die Daumen und bin sehr auf das Diagramm gespannt!
-
Werden wir ja sehen, wenn ich den längeren Kolben habe fräße ich meinen Auslass höher und dann wird sicht deutlich was verändern. Ich hoffe auf die 14 bis 15PS.Aber bitte erst mit längeren Kolben testen und danach erst den Auslass fräsen. Wenn du zu viel mit einmal änderst kann man schlecht nachvollziehen woran es am Ende gelegen hat.
-
Jap, so hatte ich es auch geplant👍👍👍
-
Den RZT Kolben kannst du dir wohl schenken, da zu wenig Kompressionsmaß.
-
Na dann kann man ja gleich nen längeres pleul verbauen
-
Ja, ich habe auch mal nachgeschaut, der Kolben ist von Barikit und nichtmal für die Simson...ich hab Barikit einfachmal angeschrieben und nachgefragt, mal sehen was die sagen. Das wäre meine letzte Hoffnung, aller anderen haben schon nein gesagt (LT, RZT, PZ, ZT, AKF, OstOase, Sachsenmoped) Venandi und Jack Motors wären vielleicht noch Möglichkeiten, aber ich denke mal bei Barikit sind die Chancen noch am größten.
-
Du könntest den Kolben auch zu RT senden. Der verlängert dann das Kolbenhemd.
-
Es gibt noch eine Möglichkeit.
S50 Kolben Tuningline/Racingline von Sachsenmoped. Musst dann aber 5mm unterschiedliches kompressionsmaß ausgleichen. Gibt es ja in verschiedenen Versionen.
Aber ein 90er pleuel ist ja schnell verpresst. Eventuell kann man das am Fuß noch abdrehen.
-
Wer ist RT? Hoch nichts von denen gehört... Aber meine letzte Möglichkeit hat sich bewährt, Barikit bekommt in 2-3 Monaten einen 60er Kolben mit einer Hemdlänge von 52mm und das sollte auch eine gute Länge sein. Bis dahin kann ich auch erstmal mit meinen 13PS weiterfahren
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!