Habe ich vor kurzen gefragt. Könntest ja nach Kauf trotzdem mal berichten.
Sachsenmoped 2,5+ vs. Jeffrey´s Auspuff 28
-
-
Passt! Hab vor ca. 4 Wochen einen bestellt.
-
Aber schön wie die schlechte Charge einfach abverkauft wurde ohne Hinweis im Shop. Freut man sich als Kunde immer.
-
Typisch Sachsenmoped, Höchste Qualität , besser wie zu DDR Zeiten.
-
Weils denke ich ganz gut in das Thema hier rein passt.
Es gibt jetzt eine neue A Charge an Standard Auspuffen von MZA die sich meiner Meinung perfekt für einen AOA Umbau eigenen oder wenn man einfach einen Ersatz Original Auspuff haben will der aus der Kiste wie der DDR Auspuff geht ohne was nachzuarbeiten.
Gegenkonus ist jetzt 1:1 wie beim DDR Original, das Röhrchen hat nicht mehr die große offene Naht. Der Schalldämpfer ist abdichtend auch bei der 1. Prallplatte.
Der Übergang zum Krümmer ist gerade und die Schelle deutlich massiver ausgeführt als bei allen Nachbauten bisher.
Überall ist ein kleines Logo eingeprägt zur Zuordbarkeit.
Die Beschriftung am Endstück ist dem DDR Original nachempfunden.
Für das Geld was er (aktuell) kostet mMn der perfekte Ersatz Serien Auspuff.
MZA Art.Nr.: 10620-A-S -
Chrom Qualität passt auf den ersten Blick. Langzeiterfahrung kann ich natürlich noch nix sagen, aber hatte mit dem Chrom bei den MZA/FEZ Auspuffanlagen wie er die letzten Jahre lang immer schon war nie Probleme gehabt auch nach 5 Jahren und mit wenig bis keiner Pflege nicht.
Für das kleine Geld kann man da nicht meckern einfach.
-
Kann man nur hoffen das die Chrome-Qualli auch passt.
Klar wird die nicht dem Original entsprechen können (Umwelt etc.) aber sollte natürlich nicht selbständig vergammeln....
PS: Hab dann auch heut mal ganz zeitgemäß den "Dankebutton" gedrückt und verkneif mir das schriftlich/persönliche Lob für Deinen informativen Beitrag
-
Weils denke ich ganz gut in das Thema hier rein passt.
Es gibt jetzt eine neue A Charge an Standard Auspuffen von MZA die sich meiner Meinung perfekt für einen AOA Umbau eigenen oder wenn man einfach einen Ersatz Original Auspuff haben will der aus der Kiste wie der DDR Auspuff geht ohne was nachzuarbeiten.
Gegenkonus ist jetzt 1:1 wie beim DDR Original, das Röhrchen hat nicht mehr die große offene Naht. Der Schalldämpfer ist abdichtend auch bei der 1. Prallplatte.
Der Übergang zum Krümmer ist gerade und die Schelle deutlich massiver ausgeführt als bei allen Nachbauten bisher.
Überall ist ein kleines Logo eingeprägt zur Zuordbarkeit.
Die Beschriftung am Endstück ist dem DDR Original nachempfunden.
Für das Geld was er (aktuell) kostet mMn der perfekte Ersatz Serien Auspuff.
MZA Art.Nr.: 10620-A-S Hat er auch eine dickere Wandung ? Mich würde es mal interessieren zwecks Klang im Vergleich zum DDR Auspuff.
Die Nachbauten klingen ja eher blechern.
-
Moin,
wo gibt es den neuen Auspuff denn? Bei akf habe ich ihn jetzt nicht gefunden.
Gruß Kalle
-
Ja eine MZA Nummer wäre nett
-
Die MZA Nr. hat er angegeben: 10620-A-S
Ich finde den Auspuff trotzdem nicht bei akf.
Gruß Kalle
-
AKF hat ihn noch nicht im Programm .
Auspuff kpl. verchromt (OriginalmaÃe) Simson S50 S51 SR50 KR51/2 | ETHS ShopDer Auspuff ist komplett mit EndstÃŒck und DÀmpfungseinsatz, die vordere + hintere Halteschelle und der Auspuffdichtring sind mit enthalten. Der Auspuff hat...www.zweiradteile-shop.deJa der Klang im Vergleich zum DDR würde mich auch interessieren.
-
Ah super danke. Der Preis ist ja wirklich sehr fair, da kann man echt nicht meckern. Weiß jemand, ob es diese gute Version auch als Enduro Auspuff gibt?
Grüße
-
Ein dumpfer Klang wie zu DDR Zeiten wäre echt Klasse.
-
Definiere dumpf Für "bassigen" Klang hatte die Jugend selbst Hand angelegt...
Letzten erst meine Klängetüte (ESD) im Garagenschrank wieder gefunden.
Staucherrohr ausgebohrt, dh. nicht komplet entfernt - nur in Länge gekürzt.
Einsatz fehlt, dafür die berühmte (alte) Coladose - platt gedrückt und Löcher nach Gehöhr.
schön Dumpf, aber unaufdringlich
-
Wollte heute meinen Samo 2,5 Krümmer verbauen. Passt jedoch nicht. Der Auspufftopf stößt an den Fußrastenträger an und kommt auch nicht hoch genug, um auf den Krümmer gesteckt zu werden.
Wahrscheinlich schicke ich ihn wieder zurück und kaufe bei JW.
(Auspufftopf von SaMo, Fußrastenträger DDR, Krümmer verbaut mit dicken und dünnen Kupferring)
-
Und da verlangen die mittlerweile 30 Euro , real wären 15-20 Euro. Die längeren SAMO Krümmer sind doch auch günstiger.
Der von JW soll auch nicht immer passen , würde mal den normalen AOA2 von LT probieren .
-
Wollte heute meinen Samo 2,5 Krümmer verbauen. Passt jedoch nicht. Der Auspufftopf stößt an den Fußrastenträger an und kommt auch nicht hoch genug, um auf den Krümmer gesteckt zu werden.
Wahrscheinlich schicke ich ihn wieder zurück und kaufe bei JW.
(Auspufftopf von SaMo, Fußrastenträger DDR, Krümmer verbaut mit dicken und dünnen Kupferring)
Gleiches Problem hatte ich mit dem Zt Aoa2 Krümmer, nur nicht ganz so extrem. Ich habe den Krümmer dann erst in den Auspuff gesteckt und dann am Zylinder fest gemacht(Ich weiß, das macht man so nicht!). Dadurch war es oben und unten leicht undicht und recht laut. Habe dann nach einiger Zeit einen Krümmer selber auf Aoa2 umgebaut. War nicht perfekt, aber besser als der Zt
-
Hab ich auch so nochmal versucht.
-
Der hat ja mal eine richtig schlechte Biegung. Schreib mal SaMo an, das müssten die ja eigentlich reklamieren.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!