Kurbelwelle noch zu retten?

• Ich hatte mal bei Vape direkt angefragt, ob die Rotoren A70R-28 und A70R-23-C baugleich bis auf die Nut,als Antwort ist gekommen.

Identisch sind sie sicher nicht, mehr ähnlich würden wir sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Blanka Vaníčková
    Business Manager

• Ich hatte ebenfalls nochmal 3 Shops angeschrieben, die beide Vapes verkaufen. Antwort war immer die selbe... ähnlich aber nicht gleich bzw nicht kompatibel. Hatte also wieder eins von Powerdynamo gekauft. Hatte das Tragbild bei der verbauten 50er Welle, sowie bei einer 48er RZT Welle und einer DDR Welle kontrolliert. Das Ergebnis war überall das selbe. Schlechtes Tragbild. Nur am Ende des Konus zum Simmerring hin war der Strich verwischt. Also Ventilschleifpaste und gib ihm. Nach 15min schleifen endlich ein ordentliches Tragbild. Bei den beiden anderen Kurbelwellen nochmal geschaut. Auch hier deutlich besser. Auf Grund der Härte der Kurbelwelle schleift man eher das Polrad zu recht als andersrum. Schade allerdings das ein 90 Euro Polrad so schlecht passt. Hab dann nochmal ein Uralt U- Zündungspolrad genommen. Siehe da perfektes Tragbild. Hab das Polrad jetzt verbaut ohne einzukleben, hab allerdings die Mutter mit Schraubensicherung fixiert. Bin 40km gefahren. Scheint erstmal zu halten. Trotzdem sehr ärgerlich das ganze. Kann also bloß jedem den Tipp geben das ganze zu kontrollieren.

• Das es nach wie vor so viele Probleme mit schlechten Tragbildern der Konusaufnahme bei den Polrädern gibt verwundert mich. Das war schon 2010 so, wurde aber mal verbessert in den Jahren 2014-2016 ca. Soweit ich weiß.
    Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es mittlerweile passt.

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Ich weiß nicht, ob es da wirklich einen Unterschied gibt zwischen den MZA Vapes und den Powerdynamo Vapes. Bei der letzten normalen Vape, die wir verbaut hatten hat es wunderbar gepasst. Auf jedenfall sehr ärgerlich.

• Hallo!

Es gibt sicher marginale Toleranzen bei verschiedenen Chargen, aber generell ist PD und Vape das selbe. Klar- da ist seit 10 Jahren nicht viel passiert seit MZA da den Finger drauf hat, aber das sollte ansich passen. Erschwerend kommt aber leider dazu dass inzwischen soviel Asien-Kopien dieser Zündungen (teilweise sogar mit "originalem" Logo) unterwegs sind sodass man nicht sicher weiß ob man hier wirklich Vape die Schuld geben muss...

MFG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt, ich war vorhin bei nem Kumpel und dort gibt es arge Probleme an einer AWO. Der Kegel des Vape Polrad passt absolut nicht zu dem Kegel der Kurbelwelle. Das Polrad liegt nur am Ende des Kegel der KW auf und Richtung Motorblock ist dann schon gut und gerne ein halber Millimeter Luft, so dass das ganze Polrad kippelt. Mit einschliefen ist da nichts zu machen. Hat da eventuell schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt jemand das Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!