Ich bastel mir ein S120 Motor in Stino-Optik mit Enduro-Fahrgestell
-
-
-
Gasgriff?

-
"Schnellgasgriff" für Erwachsene.

-
-
Der neue Gasgriff für die Originaloptik Fetischisten ist fast fertig. Es fehlt nur noch der Anschlag für die Leerlaufstellung. Der ist im Kopf schon fertig, muss aber noch händisch an der Fräse umgesetzt werden. Der Durchmesser der Rolle ist von 30mm auf 39mm gestiegen, was für meinen 27mm Vergaser nicht ganz einer Viertel Umdrehung am Gasgriff entspricht. Das sollte schon ganz gut funktionieren. Der Bowdenzug muss natürlich selbst gebaut werden. Das war aber wegen dem Vergaser sowieso erforderlich.
-
Der Ansaugstutzen passt jetzt von der Länge und dem Winkel. Um da weiter bauen zu können müsste ich erstmal den 27mm Einlass vorfräsen. Nun habe ich einen weiteren Anhaltspunkt für die Vergaserbefestigung. Den vorderen Flansch am Vergaser möchte ich noch einmal ändern. Weiss jemand die Breite der Mikuni O-Ringe ?
-
Ich habe mir noch was Neues für meinen Vergaser überlegt. Ich möchte mir den Vergaser Flansch so bauen wie es bei den Mikuni Vergasern mit der O-Ring Abdichtung zum Zylinder ist. Das bringt einige wichtige Vorteile. Dazu muss ich noch ein neues DDR Oberteil opfern, aber die anderen beiden passen ja auf die 110er Stage3. Die Bearbeitung habe ich heute angefangen. Den Durchlass habe ich noch weiter ausgereizt.

-
-
Jetzt kann es mit der Vorbereitung für den Flansch zur Befestigung am Zylinder weiter gehen. Meine alte Idee mit den kleinen Schrauben funktioniert nicht mehr, da ich den O-Ring in der Planfläche haben möchte. Ein Außengewinde hilft mir da weiter. Das Schneideisen habe ich mir eine Seite abgedreht das ich nach dem anschneiden das Schneideisen drehen kann, und dann dichter an den Vergaser heran schneiden kann. Außerdem muss noch ein Absatz vom alten Klemmflansch verschwinden. Da wird ein Stück Rundmaterial gedreht ein geschrumpft und zusätzlich verklebt.
-
Der Ansaugflansch ist fertig vorgedreht. Das schwierigste war das Gewinde bis an die Planfläche zu schneiden. Aber ist fertig, und die Platte lässt sich bündig bis an den Vergaser schrauben. Die Platte muss jetzt gefräst werden. 4mm habe ich (in der Tiefe) Platz um die Nut für den O-Ring zu fräsen. Durch die Dicke der Platte kann ich wenn nötig den Winkel zum Zylinder noch leicht verändern. Danach kommen noch die 2 Bohrungen für die Befestigung und eine für die Vergaserwanne.
-
Bin immer wieder begeistert, was du alles zauberst. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Hoffentlich gibt's dann auch mal ein Video.
Gruß Björn
-
Was für ein Durchlass hat der Vergaser jetzt ?
-
27,5 würde ich sagen.
-
Genau. Der Schieber hat 28mm Durchmesser, da geht wegen der seitlichen Abdichtung nicht mehr. Und ein größerer Schieber macht auch wenig Sinn, weil das Gehäuse Außen an der dünnsten Stelle 28,7mm dick ist. Es war halt nur ein 24er BVF, der aber halt optisch nachher so ein "bisschen" wie ein 16N1 aussieht
.Diese Woche geht der Zylinder, Laufbuchse, und Motorblock noch zum Fräsen.

-
-
Könnte jetzt aber auch tatsächlich zu glatt sein.
-
An welcher Stelle meinst du?
-
Ich glaube trotzdem nicht das auf lange Sicht die Hitze so gut ist für den Motor. Warum sieht man bei lt,jw.....usw. nicht sowas ? Ja bei zt beim 130er ......der mal 5 min immer auf der rolle fährt. Aber im Alltag eher selten.
-
An welcher Stelle meinst du, ist die Hitze zu groß?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!