Ich habe zum besseren Verständnis noch neue Bilder von der Sperre ( ab 3.Gang ) gemacht.
Zur Erklärung:
-Alle Bilder sind im stromlosen Zustand gemacht, also wie im normalen Fahrbetrieb mit allen Gängen
-Die ehemalige Schraube ist 5mm breit, der ehemalige Kopf soll schon ein bisschen als Gegengewicht dienen
- die Schraube ist das Schubstück ( jetzt noch zu lang) das im eingelegten 3. Gang, gegen die Kurvenscheibe drückt
- die Kopfseite der Schraube stützt sich an meinen Aluhalter und danach an der Gehäuseversteifung ab
- mein gefräster Halter soll von der Getriebeseite aus einfach mit einer M5 Schraube befestigt werden
- beim jetzigen Aufbau reicht die Anfangskraft des Elektro-Magneten nicht immer aus, die Schraube die 4mm in Richtung des Kupplungsseitendeckels zu schieben
- im jetzigen Zustand gehen alle beweglichen Teile in allen Positionen des Schwenkhebels aneinander vorbei
-bei angelegter Spannung drückt der Magnet, und stromlos zieht die Feder alles wieder in Ruhestellung
- es ist ein Industriemagnet für bis zu 130 Grad ,100% Einschaltdauer, für den Einsatz unter rauen Bedingungen
Mein Problem ist nun das ich den Mechanismus ( die flache Schraube) anders befestigen bzw. gestalten muss. Das sie noch die Kräfte aushält, und das der Magnet sie betätigen kann. Wenn ich den Mechanismus 90 Grad nach links drehe ( Schraube zeigt nach oben) reicht die Kraft schon aus.
Nun ist ist guter Tip gern genommen.