• Ein wunderschönen. Und zwar hab ich meinen Motor vor 5-6 Jahren General überholen lassen. Da hat der Werte Werkstattleiter gesagt das meine gehäusehälften hin seien und er immer Tropfen würde. Da ich damals kein Geld hatte und ich ihn jetzt selber mal zerlegt habe ist dieß wohl leider war. Deshalb die Frage kennt ihr einen guten Hersteller der Komplettmotore :o n verkäuft mit altabgabe und halt 60ccm mit kurzem 5gang verbaut ?

  • Deine Gehäusehälften sind hin und du suchst nun jemanden der den Motor mit Altteilabgabe gegen einen "neuen" tauscht... Mh. Genau das ist der Grund warum bei uns jeder Kunde exakt seinen Motor zurück bekommt oder halt komplett Neu ohne Abgabe.

    Firma: Motoren Service Maul

    :!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

    - HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

    -> https://www.MotorenServiceMaul.de/

  • Deine Gehäusehälften sind hin und du suchst nun jemanden der den Motor mit Altteilabgabe gegen einen "neuen" tauscht... Mh. Genau das ist der Grund warum bei uns jeder Kunde exakt seinen Motor zurück bekommt oder halt komplett Neu ohne Abgabe.


    Dachte ich mir schon. Nur von den Shops gibt es ja auch wieder nen Haufen deshalb äh hätte ich gehofft das hier jemand schon Erfahrung damit gemacht hat.

  • Kauf dir irgendwo, z.B. bei Tommy für entsprechendes Geld einen vernünftig gemachten Motor.

    So wie ich das im .de Forum gelesen habe sollen die Mza Neumotoren wohl nix taugen.

    Meine Mopeds.
    74er Einser Schwalbe, Kilometermaschine
    82er S51b 1 4 Saharabraun, Originalzustand, mein Goldstück
    Irgendwo dann noch ein Duo, was äußerst restaurationsbedürftig ist, aber auch Ori

  • im zweifel deinen Motor einfach einschicken und einen Kostenvoranschlag machen lassen. Dann kann man auch schauen ob das Gehäuse wirklich irrreperabel ist.

    MZA Motoren ist ein schwieriges Thema, gibt leute die fahren damit glücklich tausende Kilometer... überwiegend gibt es aber probleme mit Rasseln, Klappern, Schaltschwierigkeiten, undichtigkeiten etc.

    Firma: Motoren Service Maul

    :!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

    - HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

    -> https://www.MotorenServiceMaul.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!