Da hast du dir zusammen mit deiner Schwalbe einen schönen Tuningzylinder von Jackmotors erstanden. Wenn du original (und legal) fahren willst, musst du dir einen anderen Zylinder kaufen.

Schwalbe läuft nicht so gut
-
-
Also erstmal würde ich einfach nur fahren wollen 😅
Schnellster weg Original Zylinder ?
Mir persönlich nicht so wichtig ob legal oder nicht Hauptsache sie fährt zuverlässig und schneller als 20 am Berg
-
Prüfe doch einmal ob der Auspuff einen gelochten Kegel hat, vermutlich ist der jedoch geschlossen, dass würde die abrupte Leistungsentfaltung erklären. Selbst ein originaler Zylinder würde dann so temperamentlos laufen.
-
Meinst du im Dämpfer oder wo soll der Kegel sein ? Hab bis jetzt einmal den Auspuff zerlegt um zu gucken ob er verdreckt ist
-
Den Kegel würdest du bei abgenommenem Endstück in Richtung Krümmer sehen. Ab Werk sind da gelochte Kegel verbaut. Bei Tuningauspuffen sind diese oft verschlossen.
-
Da hast du dir zusammen mit deiner Schwalbe einen schönen Tuningzylinder von Jackmotors erstanden. Wenn du original (und legal) fahren willst, musst du dir einen anderen Zylinder kaufen.
Ok, dann wohl ein 60/4 Kanal von Jackmotors. Andere 60er haben die soweit ich weiss nicht. Nur Unterscheidung zwischen Sport und "Racing".
Da wäre mal wie schon angemerkt das Zündkerzenbild interessant. Muss ja sicher anders bedüst werden etc.
-
Alles klar werde ich morgen mal nachschauen
-
Hab heute die Flöte zerlegt und Bilder gemacht
-
Wie vermutet handelt es sich um ein Tuningauspuff, mit einem verstellbaren Resonator und einem zweiflutigem Schalldämpfereinsatz. Es besteht hier die Möglichkeit durch Verstellen der langen Innensechskantschraube den Resonanzbereich zu beeinflussen. Durch Austausch des Resonators kann man die Bandbreite zusätzlich noch beeinflussen.
Vermutlich wird das Ergebnis deinen Erwartungen dennoch nicht gerecht werden und wirst gezwungen sein, einen Auspuff mit den originalen Abmessungen zu kaufen.
-
Alles klar das hat schonmal sehr geholfen vielen Dank werde mal meinen Kollegen überreden das ich deinen original Auspuff bei mir anbauen kann um zu testen ob sie dann besser läuft. Werde mich dann wieder melden 👍🏼
-
Ja gut heute kam dann mal eine Überraschung als ich den Krümmer abschrauben wollte kam mir etwas entgegen 😅
neuer 50ccm ist bestellt
Glaubt ihr diese untermaß-muttern können da noch irgendwas bewirken oder ab flexen und zu einem sehr guten Alu-Schweißer bringen ?
-
Dort bringt dir so ne Mutter nichts mehr
Da muss ein komplett neues Gewinde angeschweißt werden -
neuer 50ccm ist bestellt
Was für einen denn?
-
Was für einen denn?
Ich habe einen bei Ostoase bestellt der war in einem Set ich meine von Almot
-
Das war wohl nicht die beste Wahl. Von den Fahrleistungen bist du sicherlich enttäuscht.
Auspuff hast du auch mit dazu bestellt?
-
Ja Auspuff hab ich auch bestellt was hätte ihr empfohlen?
-
Der Almot ist schon ok wenn es kein Tuning sein soll. Die sind mittlerweile besser als ihr Ruf. Die Kolbenwahl ist wichtiger, am Besten ein Barikit.
In deinem Fall wäre vielleicht auch der beschichtete MEGU Zylinder was gewesen, da sparste dir das einfahren.
Wunder darfste bei beiden halt nicht erwarten. 60kmh mehr ist nicht.
Ach ja, das abgerissene Gewinde ist ja schon krass. Wie geht sowas?? Da hat dich der Verkäufer ganz schön übers Ohr gehauen...
Wenn du aber mal wieder mehr Leistung haben willst, kannst da aber wie schon gesagt ein neues Gewinde anschweissen lassen. Bietet Ostoase auch an. Kostet glaub 40€.
Die Frage ist eher ob es sich lohnt bei so nem 100€ Tuning Zyli...
-
Ist ja noch nicht eingebaut und ich kann es ja zurück schicken.
Was haltet ihr von dem Schmitt Zylinder Kit 50ccm ?
-
Das set hat einen Barikit-Kolben
-
Der genannte Schmitt Zylinder wäre wieder Tuning, da 50/4 Kanal
Sehe gerade das bei Ostoase das Set mit Almot + Barikit momentan ausverkauft ist. Mit den MEGU Kolben hab ich keine Erfahrung. Vielleicht kann jemand aderes was dazu sagen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!