Hallo liebe Forenmitglieder,
ich besitze noch einen LT70/4-Spezial Zylinder bzw. einen zusammengebauten Motor von 2017 und bin diesen mit einem ZT Reso 2016 (verchromte Schweißnähte) gefahren. Im Zuge meines Motorradführerscheins (A offen) überlege ich mir jetzt, den Motor wieder einzubauen und eintragen zu lassen (inklusive benötigter Peripherie versteht sich). Bei der Auspuffwahl schwanke ich zwischen dem LT Resonanzauspuff S60 - S90 und dem LTM85 Resonanzauspuff in der geraden Version. Verbaut habe ich ein DDR 3-Gang Getriebe + 4. Gang vom SR80 + 15er Ritzel. Ist einer dieses Zylinderkit mit beiden Auspuffanlagen schonmal gefahren und könnte mal berichten, wie sich das so fährt?
Der "normale" Resonanzauspuff sollte auf jeden Fall früher losgehen als der LTM85, im Resobereich sollte der LTM85 laut Diagramm deutlich mehr Drehmoment und Leistung (ca. 13 PS beim Reso und ca. 15 PS beim LTM) besitzen. Wenn der LTM prinzipiell eintragbar ist, spielt Auffälligkeit keine Rolle. Mit dem ZT Reso 2016 hatte ich laut Prüfstand 13,3 PS und 10 Nm am Motor, Resobeginn bei 6000 U/min, Höchstleistung bei 9000 U/min.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Martin