Biegung des Enduro Krümmers falsch oder doch ein anderes Problem

• Ahoi in die Runde, ich war bis jetzt nur stiller Leser aber komm mit der Suche und meinen Kenntnissen doch nicht weiter. Ich habe eine gebrauchte S51 Enduro gekauft, wobei es sich aber (vermutlich) nicht um ein Original handelt. Unterzugstreben sind vorhanden aber die Fußrasten am Obergurt sind nicht breit genug. Bremshebel und dergleichen wurde neu nachgerüstet.

Jetzt aber mein Problem, der Krümmer samt Auspuff passt gar nicht. Ich habe bereits das Motorlager und sämtliche Buchsen getauscht aber damit wurde es nicht besser. Der Auspuff ist hinten massiv zu hoch. Die hintere Schelle mag auch nicht passen. Klar, alles Nachbauten aber das es überhaupt nicht passt? Was kann ich jetzt noch tun? Zum Schmied und Krümmer biegen lassen? Selber biegen aber wie?

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Grüße aus Leipzig.

• Ich kenne das Problem. Ich habe bisher eigentlich mit den Krümmer von SaMo die besten Erfahrungen gemacht was die Passung betrifft.

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

• Ich kenne das Problem. Ich habe bisher eigentlich mit den Krümmer von SaMo die besten Erfahrungen gemacht was die Passung betrifft.

Original Biegewinkel - der Auspuff steht wieder so wie in der DDR.“ …-klingt zumindest schonmal sehr gut bei denen auf der Homepage.

• Die von MZA passen mittlerweile auch nicht mehr sonderlich gut und sind um einiges teurer. Ich mag SaMo Produkte.

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Sachsenmoped Enduro Krümmer scheint auf den ersten Blick halbwegs zu passen. Hab leider keinen Halter für hinten daliegen. Müsste optisch aber ein Stück höher. Mal schauen simsonforum.net/garage/attachment/30371/

Wow, vielen Dank. Das sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Ist das der hier?

Auspuffkrümmer S51 Enduro AD: 28 mm / ID: 26 mm / L: 340 mm AOA 1,5 | 012213.1
    Auspuffkrümmer verchromt 28 mm / 26 mm / 340 mm passt für S51 S70 Enduro Auch AOA 1,5 genannt Außendurchmesser: 28 mm (damit original Optik und volle…
    sachsenmoped.de
  • Was für nen Zylinder fährst du? Ich würde nicht den Krümmer mit 26ID nehmen da das nur Verluste generiert. Nimm den normalen mit 25ID.

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Selbst am Stino 50er hat der Krümmer mit 26mm ID über das gesamte Band einen Leistungsvorteil, es ist eher die Frage, ob das von Rotfuchs so gewollt ist.

Da habe ich das Video gesehen mit dem Vergleich zu anderen Krümmern und habe mich bewusst für den mit 26mm Innendurchmesser entschieden. Falls es nicht passt gehe ich zu den Serienwerten zurück. Man(n) liest ja auch immer wieder, dass die Kürzung des Krümmers gar nicht mal so schlecht ist. Passen muss er, der Rest wäre mir erstmal egal.

• Was für nen Zylinder fährst du? Ich würde nicht den Krümmer mit 26ID nehmen da das nur Verluste generiert. Nimm den normalen mit 25ID.

Ich fahre alles Serie bis auf die Vape, welche die Unterbrecherzündung ersetzten soll. Ich schau mal wie sich die Kiste dann fährt. Auf Standardwerte zurück rüsten ist dann ja immer noch eine Option. Vielen Dank dennoch für dein Feedback.

• Manche Sachen kann man einfach nur in die Tonne werfen. Schmeiß ihn weg und freu dich über das passende SaMo Produkt. Gute, regionale Firma die nicht nur auf maximale Gewinnausbeute aus ist.

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Wie soll man denn rausfinden ob es passt ohne es zu verbauen :wallknocking:

Dem Händler solltest du auf die Füße treten!

Ist ja auch egal ob er verbaut war, denn der Artikel ist fehlerhaft und kann eh nicht wieder in den Verkauf.

Da hast du definitiv beim falschen bestellt.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Fildena 100 professional is a powerful generic alternative to cure erectile dysfunction (ED) in men. The problem of erectile dysfunction has plagued men for centuries. In late 16th and 17th century France, male impotence was considered a crime, as well as a legal ground for divorce. Fildena Chewable 100 was in the United States, in the 1920s and 1930s, that a possible alternative treatment for male impotence was undertaken on a large scale. Recent research studies show that 22% of men in their 40s and up to 49% of men in their 70s may experience erectile dysfunction. Fildena extra power 150 mg reviews is the new age solution for erectile dysfunction patients. It is popular in the United States and Europe because it is suitable for most patients, even those who have tried other brand name erectile dysfunction pills and found them not effective. The unique composition of the drug Fildena Super Active 100mg reviews makes it possible to treat impotence in men of all ages. Fildena treats the psychological and physical causes of erectile dysfunction. Fildena XXX Psychological causes such as anxiety, depression, relationship problems, etc. and physical causes such as narrowing of the blood vessels to the penis, high blood pressure, high cholesterol, diabetes, hormonal problems, surgery or injury, etc. it can interfere with a healthy sex life. Fildena 120 contains Sildenafil Citrate which is a common ingredient used in various branded erectile dysfunction pills like kamagra etc. and they are available without a prescription. Fildena 50 was originally developed by British scientists and was later brought to market by the American pharmaceutical company. Sildenafil citrate helps to treat erectile dysfunction (difficulty getting an erection). Fildena Professional 100 helps a man get an erection or get a better erection with his penis during sexual intercourse. It also treats pulmonary hypertension (high blood pressure in the lungs) in both men and women.

Malegra 200 reviews

Super Avana review

Tadalista 20 mg tablets

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!