ZT-S60 Stage 3 Zylinder

• Grüße

Wollte mir nen Leistungs starken Zylinder holen! Da spricht mich der Stage 3 von ZT grad am meisten an mit 60ccm. Aber ich würde so optisch Original wie möglich bleiben! Habe mir vor kurzen auch erst nen AOA D28 geholt von ZT und würde gern bei ihm bleiben! Passt also der 28mm Krümmer an diesen Zylinderkit dran oder bräuchte ich einen 32mm Krümmer?

• Moin, wenn du einen Leistungsstarken Zylinder haben willst, müsstest du auch den Aupuff wechseln. Ohne 32 Krümmer wird es deutlich weniger Leistung sein, lässt sich aber dennoch gut mit dem Aoa D28 fahren. Als Zylinder kannst du dir aber auch einen Stage 1 holen, die sind günstiger und identisch zum Stage 3. Ich persönlich würde direkt noch einen 21 Vergaser mit Luftfiltermatte dranbauen, da das unauffällig ist und Leistung bringt. Nur kann es sein das die Kupplung die Leistung nicht hält. Da müsste dann eine stärkere Tellerfeder rein, oder eine 5 Lammelnkupplung

• Grüße

Wollte mir nen Leistungs starken Zylinder holen! Da spricht mich der Stage 3 von ZT grad am meisten an mit 60ccm. Aber ich würde so optisch Original wie möglich bleiben! Habe mir vor kurzen auch erst nen AOA D28 geholt von ZT und würde gern bei ihm bleiben! Passt also der 28mm Krümmer an diesen Zylinderkit dran oder bräuchte ich einen 32mm Krümmer?

Unabhängig davon welchen Zylinder du dir aussuchst, nimm bitte den vom Tuner empfohlen Auspuff, wenn du auch wirklich die angegebene Leistung auch nur annähernd erreichen möchtest. Ohne passenden Auspuff kann der Zylinder keine Leistung oder erhoffte Mehrleistung bringen.

Das ist nämlich der Grund für 95% aller Beiträge alias " Warum schaffe ich nur XYZ Kmh? Zylinder hat zu wenig Leistung! Zylinder läuft nicht richtig oder Tuner XYZ ist doof , weil der Zylinder hat niemals 15PS".

Den AOA D28 an diesem Zylinder, würde diesen dermaßen kastrieren und wahrscheinlich schlechter fahrbar machen.

Konkret bei deinem Beispiel bedeutet das ZT Reso 2021 - nahe Serienoptik. Ist die das zu wenig , dann ist der Stage 3 schlichtweg nicht der richtige Zylinder für deine Zwecke 👍

Einmal editiert, zuletzt von Hsteve99 (8. Juli 2023 um 13:46)

• Aber vom N war ja nicht die Rede. Deshalb hatte ich auch im Kopf, das die Identisch sind

Die 60G S1/2 sind 2k, der Stage 3 hat eine 4-Kanalspülung, da gibt es einen deutlichen Unterschied.

Grüße

Wenn du unbedingt den D28 fahren willst, wird der 60G S3 im vergleich zu deinem Schmitt Sportfreund in der Fahrbarkeit ein deutliches Downgrade sein.

• ZT 60 Stage 3 Graubuchse ist nicht mit dem Zweier und Einser zu vergleichen. Kanalquerschnitte sind wesentlich größer beim Dreier. Ging bei mir damals mit JW Sport 2,5 Krümmer 1a und lief GPS 88. Volles Potenzial jedoch nur mit Resoanlagen und am besten 28er Anschluss. Mit 32er Krümmer fährt sichs wie n nasser Sack Reis..

Einmal editiert, zuletzt von Aaron (8. Juli 2023 um 21:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!