Ducati Zündung für Simson ?

• Guckt ma, hat mir en Kollege geschickt. Zufällig jemand Erfahrung mit der Zündung.??? Vom Gesammtpreis-Leistung eigentlich ne Alternative zur Vape

Ducati Zündung für Simson - www.eastside-motoshop.de

Beschreibung

12V E - Zündung, kompletter Umrüstkit

passend für Simson S50, S51, S70 ( SR50 & KR )

Absolut hochwertige und bewährte Zündung welche u.a. bei Aprilia RS und Yamaha DT zum Einsatz kommt. Die Anlage hat eine Spannung von 12V und leistet 100W . Die Zündung kann durch mitgelieferte Halter , Kabel, Adapter für die Schwungmasse und einen Schaltplan einfach an Simson Fahrzeugen montiert werden. Durch diese Zündung reagiert der Motor deutlich drehfreudiger und springt sehr gut an. Wartungsarbeiten wie z.Bsp. bei Unterbrecherzündungen sind nicht mehr notwendig. Mit dem vollektronischen Blinkrelais können normale Blinker sowie LED Blinker mit einem Arbeitsbereich von 1 - 100W gesteuert werden.

Der mitgelieferte Kabelsatz ist Plug & Play für Simson S50 / S51 und S70. Bei der Verwendung bei Schwalbe oder anderen Fahrzeugen ist eine Anpassung der Kabel notwendig.

• Fahr ich im SR50. Ansich Top Zündung und funktioniert wirklich extrem gut. Macht auch gut Lichtleistung. Hab bei mir nur das Problem dass ich die Blinker einfach nicht angeschlossen bekomme, aber ist beim SR50 sowieso etwas schwieriger.

• die ELBA brauchst du mit dieser Zündung sowieso nicht. Stattdessen einfach einen normalen Blinkgeber verbauen und die Sache läuft. So läuft es bei mir auch. Zwar mit einer LFK Zündung, aber im Prinzip ist die wie die Ducati.

und zur Ausgangsfrage: Ich würde eher eine Nachbau Vape kaufen, als die Ducati Zündung

• Die lfk war mal ne echte alternative mit knapp 100€. Das leichtere polrad und der geringere preis ist schon nen kaufargument. Mit der aka hatte ich 2mal ins klo gegriffen. Da kam nach 2mal kicken kein funke mehr. Trotz 6qmm massekabel zum motor.

• Ich habe mir lieber eine Zündmeister bestellt bei Kultmopeds zum selben Preis

BJ 1978 Billardgrüne S50B1 als S70 "Comfort" mit LKR Zulassung

BJ 1982 KR51/2 Rahmen wieder ok und beim Neuaufbau

BJ 1979 MKH/M1 Hänger für die Schwalbe

BJ 1985 S51 B2-4 Billardgrün

BJ 1988 S51 B1-3 Deutsche Post Fahrzeug und 22 Jahre in der Garage vom Vorbesitzer vergessen

• Die sieht aus wie die AKA Zündung von FEZ .

ehr wie eine Vape

man hat noch nichts schlechtes gehört

BJ 1978 Billardgrüne S50B1 als S70 "Comfort" mit LKR Zulassung

BJ 1982 KR51/2 Rahmen wieder ok und beim Neuaufbau

BJ 1979 MKH/M1 Hänger für die Schwalbe

BJ 1985 S51 B2-4 Billardgrün

BJ 1988 S51 B1-3 Deutsche Post Fahrzeug und 22 Jahre in der Garage vom Vorbesitzer vergessen

Einmal editiert, zuletzt von derChemnitzer (24. Juli 2023 um 12:43)

• Hallo,

Hat jemand den Schaltplan oder die Pinbelung von der Ducati Zündung. An einer S51 geht das Licht nicht. Die Lichtmaschin ist doch das Gelbe Kabel und die Spule liegt auf Masse oder?

• Oh super. Eine Werkstatt soll die Zündung mal eingebaut haben und es hat wohl alles funktioniert.

Ein Masseband zwischen Motor und Rahmen ist nicht dran. Würde ich mal machen. Ansonsten hat die Spule der lima leider nur 1.5 ohm, könnte das sein?

Die Zündung hat extreme Abstrahlung. EMV. Mit Messgeräten bei laufendem Motor ist echt schwer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!