ZT60N & Daily Race

  • Moin,

    hat hier jemand schonmal den ZT60N Stage 2! mit nem Daily Race R getestet, oder war sogar mal auf dem Prüfstand?

    Zurzeit fahre ich den ZT Reso D das funktioniert auch so wie von ZT versprochen, mich würde aber mal interessieren ob der Daily Race R genauso oder sogar besser funktioniert.

  • Also ist jetzt zwar schon etwas spät, aber für andere Nutzer interessant.

    Ich fahre derzeit den daily race r von rzt und mit dem Zt 60n stage 2 passt er gar nicht zusammen.

    Er zieht obenrum zwar recht gut, aber bis etwa 6000 Umdrehungen kommt da recht wenig und wenn ich hochschalte, kommt da ein starkes Loch, wo er null zieht.

    Und das trotz einem 14er Ritzel.

    Man müsste auf ein 13er Ritzel umbauen, um den fünften Gang(falls vorhanden) überhaupt nutzen zu können und daher ist von einem daily race r absolut abzuraten.

  • Ja ein Daily Race kommt sehr spät, jedoch macht er im Reso richtig Laune. Ein Kollege von mir ist einen nachgearbeiten Zt60n/2 mit Ori Übersetzung und Daily Race gefahren. Ein Loch gab es da auch, aber es hielt sich in Grenzen. Kürzer Übersetzen wäre da wahrscheinlich schlau gewesen, aber er ist das Setup sowieso nicht lange gefahren, da er mehr ccm wollte

  • Ori Übersetzung auf 4 Gang ist dennoch etwas anstrengend. Wenn man auf 14er geht ist man noch schnell genug und kommt auch ohne Drehzalhlloch vorran. Das ganze auch wenn man nicht jeden Gang bis ins unendliche ziehen muss

  • Hallo,


    wie in der Beschreibung des DailyRace R steht ist der für einen relativ hoch liegenden Resobereich konzipiert. Bis dahin wirkt der Auspuff natürlich nicht, genau dort aber umso mehr. Dieser Bereich liegt bei ca 7000-10000 U/min, +/-1000 U/min je nach Zylinderauslegung. Wenn du auf diesen Bereich Wert legst, wirst du keinen besseren Auspuff finden.

    Eine sehr gute Alternative ist noch der Nachfolger DailyRace 60, bei diesem haben wir geschaut diese Charakteristik beizubehalten aber etwa 500U/min früher zu legen und etwas mehr auf kleinere Zylinder (50-70ccm) anzupassen, damit passt er für viel Mid-range-60er jetzt noch besser.


    MFg RZT

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  • Die Zt60N kann man gut überarbeiten, damit sie auch gut in dem von RZT genannten Drehzahlbereich liegen.

    Habe ich schon mehrfach gemacht. Falls Interesse besteht einfach per PN melden.

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  • Die Zt60N kann man gut überarbeiten, damit sie auch gut in dem von RZT genannten Drehzahlbereich liegen.

    Habe ich schon mehrfach gemacht. Falls Interesse besteht einfach per PN melden.

    Woran liegt es , dass selbst der ZT60N Stage 2 an der Dailyrace nicht so laufen ? Steuerzeiten zu zahm?

    Stage 3 mit nebenauslässen rennen ja richtig mit Daily Race Sp/R

  • Der stage3 sollte meines Wissens nur 2 Überströmer mehr haben.

    Na’s haben sie alle.

    Jedoch drosselt der VA ZQS etwas in höheren Drehzahlen, da die NAs nicht die selbe SZ haben wie der Hauptauslass.

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  • Also hier noch eine wichtige Bemerkung !

    Der Auspuff passt doc zum Zylinder und ich werde nicht von rzt bestochen:)

    Mit einem 13er Ritzel lässt sich der 5 Gang (zt) auch ohne Zylinderbearbeitung fahren, es lag also an der Übersetzung.

    Im 4ten und 5ten Gang lässt sich der Zylinder perfekt überdrehen, wie bereits von rzt betont.

    Es gibt wirklich kein richtiges Drehzahlloch mehr und untertourig kann man selbst den 5ten Gang mit 75 fahren.

  • Also spitze bin ich jetzt 92 km/h mit 13er Ritzel im 5ten gefahren. Bei Gegenwind zieht der auch mit 80 voran, alsosehr gut. Ob der Zylinder wirklich 10ü packen kann, müsste ich mit dem zt reso 2019 d ausprobieren. Vielleicht kann man dann ein 14er Ritzel fahren und etwas mehr Geschwindigkeit erreichen.

  • Hallo,


    Also nur dass ich dich richtig verstehe:

    Du willst einen DailyRaceR, mit dem der kleine Zylinder jetzt recht ordentlich läuft demontieren und durch einen ZT Reso D ersetzen und hoffst auf bessere Fahrleistungen? :D:D:D

    Das wird lustig, ich hoffe du lässt uns teilhaben.


    Mfg RZT

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  • Ne

    Ich lasse den Auspuff so, bin wirklich zu Frieden, dass das jetzt läuft.

    Meinte halt, dass mit dem anderen Auspuff ein höheres Ritzel und damit eine höhere Endgeschwindigkei möglich sei, wie Jan Luca schon erkann hat.

  • Hallo,


    Das denke ich auch. Sicher wirst du im unteren Bereich etwas Drehmoment finden, dafür wird der Auspuff obenrum aber soviel früher zumachen dass dies mit einem Zahn länger (+7% Geschwindigkeit) nicht zu kompensieren ist.


    MfG RZT

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  • Ja das macht auch am meisten Sinn, dann hat man zwar ein größeres Ritzel, aber geringere Drehzahlen, was letztlich keinen Unterschied macht.

    Zudem stimmen Leistung und Endgeschwindigkeit mit der Realität oft nicht überein.

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